bsEcoSim - Steuern

  • Wahrscheinlich ist die Formelschreiberei bei der bsecosim etwas aufwendig.

    Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
    Träger des Wahlritterordens
    Unionspräsident a. D.
    Prime Minister Roldem a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
    Staatsbürger
    Admin i. R.

  • dann sollte man das in die Gesetzgebung einfließen lassen, denn dann brauch man sich nicht über Steuern und Landessteuern etc. unterhalten. Dann gibt es eine Einheitssteuer und basta.

  • Zitat

    Original von Laird Glencairn
    nö, für mich heißt das Ende der WiSim hier. Wenn man sich nicht auf die Gesetze verlassen kann, dann macht eine WiSim auch keinen wirklichen Sinn.


    Du bringst da gerade etwas durcheinander. Mir wurde auch mal zu viel Geld abgehoben, habe es eingeklagt und wiederbekommen. Fertig. Das nennt sich Rechtsstaat, solltest du kennen als Mikroanwalt. ;) Nur weil die beteiligten die - zugegeben etwas komplizierte - Steuerfunktion vermurkst haben, heißt das noch lange nicht, dass die WiSim doof ist.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Laird Glencairn
    ich sehe das als technisches und daher simoff-Problem, ergo ist klagen unsinnig.


    Dann siehst du falsch.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Apropos WiSim...wie ist da eigentlich der Stand der Dinge? Soweit ich sehe, funktioniert da doch jetzt im Grunde alles. Warum wird sie noch nicht genutzt?


    Mir war bisher gar nicht bekannt, daß Landessteuern nun möglich sind. Ich dachte, die wären technisch noch nicht durchführbar.

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Dann siehst du falsch.


    dass es auch simon keinen Sinn macht zeigt das Urteil gegen Böhm. Selbst da hat man von 800 Bramer insgesamt 200 abgezogen, was falsch war, aber durch das Urteil bestätigt wurde. Auch wenn man da nur auf das Neubürgergeld eingegangen ist und nicht auf die prozentuale Besteuerung. Das hatte das Gericht ja nicht mal bedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!