• Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Antworte lieber auf meinen vorherigen Beitrag ;)


    Habe ich. Nun muss ich ins Bett, ich bin nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht so alt, dass ich keinen Schlaf mehr bräuchte. ;)


    Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Was gewisse Autonome angeht, kann ich mir die schon sehr gut in den Freikorps vorstellen, das will ich nicht abstreiten, im Gegenteil.


    Darauf wollte ich u.a. hinaus.


    Zitat

    Bei den Castorprotesten reden wir aber nicht von Randalieren sondern von Demonstranten, die Sitzblockaden machen, um die Castortransporte und die Demonstration dagegen in die Nachrichten zu bringen. Da wird nicht geprügelt, bestenfalls, wenn die Polizei anfängt.


    Das muss man im Einzelfall noch mal differenzieren. Die Mehrheit dieser aktiv-protestierenden Atomenergie-Gegner halte ich jedoch auch nicht für zu spät gekommene Braunhemden.

  • Zitat

    Original von Rafael van der Linden
    Der Mensch schafft es manchmal auch ohne Betreuung durch staatliche Auf die Sprünge Helfer-Pädagogen und einer ideologischen Betreuung zur richtigen Berufswahl.


    Es geht eben nicht ums auf die Sprünge helfen sondern um eine gleichgestellte, individuelle und gemeinschaftliche Betreuung, die jedem Schüler ohne Schranken eine optimale Entwicklung ermöglichen soll.


    Zitat


    Wenn ein Mensch eine gesunde Trotzphase in seiner Pubertät hatte, dürfte er reif genug sein, nicht mehr nur das Gegenteil von dem zu tun, was seine Eltern von ihm wollen. Ein Mensch entwickelt früher oder später Interessen und entdeckt Talente und Neigungen. Das wichtigste dabei ist meiner Meinung nach, dass man ihm die Freiheit gibt, diese zu entwickeln. Einen staatlichen Aufseher und Betreuer, der ihm sagt, was eigentlich besser für ihn wäre - wenn nur nicht seine "falsche" Sozialisierung ihn verdorben und unreif gemacht hätte - braucht er nach meinem Menschen- und vor allem Gesellschaftsbild nicht.


    Das ist ein wundervolles Plädoyer für die Gemeinschaftsschule ;)


    Zitat

    Nö, kenne so viele Menschen, die andere Dinge tun, als man bei ihrer Herkunft erwartet hätte. Dass es immer Trends gibt und dass viele Menschen sich auch an der Masse orientieren ist dabei naturgegeben und unabhängig vom Bildungssystem. Da kann man noch so viel in die eine oder andere Richtung (je nach Ideologie) fördern.


    Naja, dass "ich kenne auch Fälle, in denen es anders ist" kein Argument gegen die Realität der Reproduktion sozialer Unterschiede ist, ist glaub ich klar ;)


    Zitat


    Nö. Eine These, die von vielen Wissenschaftlern und Wissenschaftstheoretikern geteilt wird.
    Die Soziologie zieht rein von ihrem Wesen und ihrer Zielsetzung mehr linke, ideologisch vorgeprägte Menschen an als z.B. BWL oder überhaupt ein freier Wirtschaftsberuf.


    Das ist sicher wahr, allerdings trifft das vorallem auf die Studenten, weniger auf die Forscher zu und sagt auch nichts darüber aus, inwiefern Forschungsergebnisse dadurch manipuliert werden. Es gibt haufenweise liberal-orientierte Soziologen, sowohl in der Geschichte der Soziologie als auch an den Fakultäten heute.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Dann bin ich Dir ein Stück voraus und erfreue mich fortan an meinem Vorsprung



    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,590095,00.html]Randalierende Schüler zerstören jüdische Ausstellung[/URL]


    Ich empfehle übrigens das Video anzusehen, besonders der letzte Satz ist sehr aufschlussreich: "Als der Großteil der Schüler die Universität wieder verlassen hatte... kam die Polizei."


    So schützt der Staat (besonders das Rot-Rot verheerte Berlin) seine Bürger. Jedes brauchbare System hätte auf die Proteste mit dem lehrreichen Einsatz von Tränengas, Schlagstock und Gummigeschoss reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad Grimm ()

  • Die linke Fratze eben. Wo sind die besser als Nazis? Ich würde alle zusammen(Nazis und derartige Linke) in ein Besserungslager stecken.


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    So schützt der Staat (besonders das Rot-Rot verheerte Berlin) seine Bürger.


    Welche Bürger sind denn genau verletzt worden?


    Zitat

    Jedes brauchbare System hätte auf die Proteste mit dem lehrreichen Einsatz von Tränengas, Schlagstock und Gummigeschoss reagiert.


    Wozu soll so ein System denn brauchbar sein? Zum Niederprügeln und Einsperren seiner eigenen Bürger? Wie gesagt, Du bewegst Dich mit deinen Äußerungen in guter Tradition rechter Gewaltphantasie.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Die linke Fratze eben. Wo sind die besser als Nazis? Ich würde alle zusammen(Nazis und derartige Linke) in ein Besserungslager stecken.


    Ich hab heute morgen ein Brötchen mit Wurstsalat gegessen.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Welche Bürger sind denn genau verletzt worden?


    Körperlich offenbar niemand, es sei denn - was gut denkbar ist - die Linkspresse unterschlägt das. Dafür haben wir massenweise Hausfriedensbruch, Nötigung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Verunglimpfung des Staates.


    Zitat


    Wozu soll so ein System denn brauchbar sein? Zum Niederprügeln und Einsperren seiner eigenen Bürger? Wie gesagt, Du bewegst Dich mit deinen Äußerungen in guter Tradition rechter Gewaltphantasie.


    Zur Sozialisierung dieses Humanmülls würde Gewalteinwirkung einen guten Dienst leisten.


    Ob diese Traditionslinie nun "rechts" zu nennen ist, bezweifle ich. Schließlich war zuletzt der Ostblock für solche Lösungen bekannt. "Chinesische Lösung"...

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Die linke Fratze eben. Wo sind die besser als Nazis? Ich würde alle zusammen(Nazis und derartige Linke) in ein Besserungslager stecken.


    Und die werden dann "besser", so wie du vielleicht? =)

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Körperlich offenbar niemand, es sei denn - was gut denkbar ist - die Linkspresse unterschlägt das.


    Höchstwahrscheinlich.


    Zitat

    Dafür haben wir massenweise Hausfriedensbruch, Nötigung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Verunglimpfung des Staates.


    Na, für die Beleidigung kriegt jeder Beleidigte ne Umarmung von mir.


    Zitat


    Zur Sozialisierung dieses Humanmülls würde Gewalteinwirkung einen guten Dienst leisten.


    Der "Humanmüll" muss dich mal durchfüttern, wenn Du im Altersheim sitzt und die Privatvorsorge aufgebraucht ist. Ich wär mit sowas ganz vorsichtig.


    Zitat

    Ob diese Traditionslinie nun "rechts" zu nennen ist, bezweifle ich. Schließlich war zuletzt der Ostblock für solche Lösungen bekannt. "Chinesische Lösung"...


    Die VR China ist ein neoliberal-kapitalistischer Staat, nur das mit der Demokratie passt eben noch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    @Grimm: Die sog. KP in China hat sich ganz offiziell von Marx und Engels distanziert. Die sind etwa so links wie SRM und du.


    Besonderer Anhänger der chinesischen Lösung war bekanntlich Erich Honecker. Ich würde sagen, es hat nichts mit rechts und links zu tun. Es ist der Unterschied zwischen einer vitalen Herrschaftsordnung - und der Adminstration durch irgendwelche impotenten Weicheier.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Besonderer Anhänger der chinesischen Lösung war bekanntlich Erich Honecker. Ich würde sagen, es hat nichts mit rechts und links zu tun. Es ist der Unterschied zwischen einer vitalen Herrschaftsordnung - und der Adminstration durch irgendwelche impotenten Weicheier.


    "Vitale Herrschaft"? Um auf diese Differenzierung zu kommen, musstest Du aber ganz schön tief in die faschistische Trickkiste greifen, was? =)

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Der "Humanmüll" muss dich mal durchfüttern, wenn Du im Altersheim sitzt und die Privatvorsorge aufgebraucht ist. Ich wär mit sowas ganz vorsichtig.


    Mit der Privatvorsorge müsste er das auch.


    Aber ich vertrete ohnehin die Auffassung, dass Leben, das dauerhaft nicht in der Lage ist, sich selbst zu erhalten, beendet werden sollte. Insofern hoffe ich darauf, mir rechtzeitig die Kugel zu geben.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm


    Mit der Privatvorsorge müsste er das auch.


    Aber ich vertrete ohnehin die Auffassung, dass Leben, das dauerhaft nicht in der Lage ist, sich selbst zu erhalten, beendet werden sollte. Insofern hoffe ich darauf, mir rechtzeitig die Kugel zu geben.


    Ich würde mal fast behaupten, dass Du mit Deiner Einstellung gegenüber Deinen Mitmenschen auch heute nicht dauerhaft überlebensfähig bist, bestenfalls von der Gnade von Menschen, die humaner eingestellt sind als Du, was ich wiederum für ziemlich entwürdigend halte.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    ... bestenfalls von der Gnade von Menschen, die humaner eingestellt sind als Du, was ich wiederum für ziemlich entwürdigend halte.


    Nenn die Gnade "Dummheit" und es hat nichts entwürdigendes mehr.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott


    Ich hab heute morgen ein Brötchen mit Wurstsalat gegessen.


    Ein weiterer Beweis für die finsteren Ziele der Linken Horden! ;)


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Nenn die Gnade "Dummheit" und es hat nichts entwürdigendes mehr.


    Bestenfalls "Gnade aus Dummheit" und das halte ich für sehr entwürdigend, weil es eben ein Schmarotzertum ist. Du begründest Deine eigene Existenz auf der Toleranz und Anerkennung anderer und weigest Dich im gleichen Zug, deinen Mitmenschen Toleranz und Anerkennung entgegenzubringen.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Bestenfalls "Gnade aus Dummheit" und das halte ich für sehr entwürdigend, weil es eben ein Schmarotzertum ist. Du begründest Deine eigene Existenz auf der Toleranz und Anerkennung anderer und weigest Dich im gleichen Zug, deinen Mitmenschen Toleranz und Anerkennung entgegenzubringen.


    Ich begründe meine Eixstenz auf meine Macht, die größer ist als die der anderen, sei es auch nur, weil sie unfähig sind, ihre Überlegenheit der schieren Zahl gegen mich wirksam auszuspielen.


    Es ist egal, worauf meine Macht basiert. Ob nun auf überlegener Intelligenz, körperlicher Stärke, Skrupellosigkeit, Demagogik oder der Fähigkeit, Mitleid zu erregen - egal, es ist Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad Grimm ()

  • Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Toll, die FDP in NRW zeigt nun auch etwas Realitätssinn ud erkennt, dass die Hauptschulen keinen Sinn mehr machen. Dass die sogenannte Reginalschule keine Lösung ist, dürfte uns aber auch allen klar sein. Fatal ist, uns dass wurde hier vom Eingangsposter gar nicht bemerkt: Die FDP will ein landesweites Gesamtschulverbot installieren. Hier in Niedersachsen wurde das unter großem Tamm-Tamm vor kurzem wieder (halb) gekippt, weil man sich dem Elternwillen einfach beugen musste.


    Zum Thema Schülerdemos:
    Es war gut und richtig, dass bundesweit Schülerinnen und Schüler auf die Straße gegangen sind um eine bessere und gerechtere Bildungspolitik zu fordern. Dass mancherorts die Demos von Linksradikalen ausgenutzt wurden und es teilweise zu Krawallen kam, ist sehr zu bedauern und zu verurteilen. Ich war hier live in Hannover dabei... Ultralinke haben plötzlich das Ruder übernommen und die ahnungslose Masse ist mit vor den Landtag gezogen... In Zunkunft muss man da besser ein Auge drauf haben.

    Patrick van Bloemberg-Behrens
    Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista


    Einmal editiert, zuletzt von Patrick van Bloemberg-Behrens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!