[Wahlleitung] Wahl des Landtages Februar 2008 – Kandidaten

  • [doc]

    Freie Republik Katista

    Die Landeswahlleiterin


    Manuri, den 6. Februar 2008


    Dies sind die Wahlinformationen zur Wahl des Landtages der Freien Republik Katista im Februar 2008.


    Kandidaturenfrist: 11. Februar 2008, 18:00 Uhr
    Wahlbeginn: 13. Februar 2008, 18:00 Uhr
    Wahlende: 20. Februar 2008, 18:00 Uhr


    Wahlberechtigte:
    100002 Kauli kauli/a\kauli.net
    100005 Hajo Poppinga poppinga/a\uecker.info
    100180 Helen Bont hbont123/a\xemail.de
    100286 Bane Möllgaard bm/a\paxmundi.org
    100290 Josh Newitt GeStyler015/a\gmail.com
    100291 Michael Heen ramsch/a\web.de


    Hier können Kandidaturen eingereicht werden. Alles weitere ist zu unterlassen.


    gez.
    Pandora Friedmann
    [/doc]

  • Ich erkläre hiermit meine Kandidatur zum Landtag von Katista.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • [doc]

    Freie Republik Katista

    Die Landeswahlleiterin


    Manuri, den 11. Februar 2008


    Die Kandidatenfrist ist verstrichen. Gültige Kandidaturen sind in der Reihenfolge ihres Einreichens:
    - Hajo Poppinga
    - Kauli
    - Josh Newitt
    - Helen Bont


    gez.
    Pandora Friedmann
    [/doc]

  • [doc]

    Freie Republik Katista

    Die Landeswahlleiterin


    Manuri, den 11. Februar 2008


    Ich korrigiere hiermit die Feststellung der Kandidaturen.


    Gültige Kandidaturen sind in der Reihenfolge ihres Einreichens:
    - Hajo Poppinga
    - Helen Bont


    Ungültige Kandidaturen sind aufgrund Verstoßes gegen §1a WahlG in der Reihenfolge ihres Einreichens:
    - Kauli
    - Josh Newitt


    Ferner empfielt die Landeswahlleitung der Regierung der Freien Republik Katista ihr Gesetzesarchiv aktuell zu halten.


    gez.
    Pandora Friedmann
    [/doc]

  • [doc]

    Freie Republik Katista

    Die Landeswahlleiterin


    Manuri, den 11. Februar 2008


    Ich korrigiere hiermit die Feststellung der Kandidaturen erneut.


    Gültige Kandidaturen sind in der Reihenfolge ihres Einreichens:
    - Hajo Poppinga
    - Kauli
    - Helen Bont


    Ungültige Kandidaturen sind aufgrund Verstoßes gegen §1a WahlG in der Reihenfolge ihres Einreichens:
    - Josh Newitt


    gez.
    Pandora Friedmann
    [/doc]

  • Zitat

    Original von Kauli
    Schon besser ;). Wir wollen auch großzügig sein und übersehen, das Frau Bont sich um das Amt des Ministerpräsidenten bewirbt


    Jetzt würde mich doch interessieren, was ein Patzer in einem Wahlprogramm mit der Missachtung eines Gesetzes zu tun hat.


    Zitat

    Original Pandora Friedmann
    Schreiben Sie Ihre Gesetze einfach eindeutiger.


    Ich denke das Gesetz ist eindeutig:
    §1a Wahlgesetz schreibt vor, das die Zulassung zu einer Wahl nur dann zugelassen ist, wenn der Bewerber mindestens zwei Tage vor Beginn der Wahl ein Wahlprogramm öffentlich vorgelegt hat. Beginnt die Wahl als am 13. Februar 2008 um 18:00 Uhr, müsste spätestens am 11. Februar 2008 17:59:59 Uhr die Frist abgelaufen sein. Ich denke, Gesetze sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Wenn die politischen Akteure nicht in der Lage sind, gesetzliche Fristen einzuhalten, dann haben sie entweder gelitten oder sie sollten die Frist oder gleich die Pflicht zur Vorlage eines Wahlprogramms abschaffen. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es absolut nicht zufriedenstellend; es sei denn, man hat den Anspruch in einer Bananenrepublik zu leben.

    Michael Heen
    Präsident des Unionsparlaments

    Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heen ()

  • Die Frist ist, wenn überhaupt, dann erst um 18:00:00.000 Uhr abgelaufen, da das so in der Mitteilung der Landeswahlleitung steht. Ferner steht dort etwas von zwei Tagen zuvor, das heißt nicht, dass es 48 Stunden sein müssen, sondern, dass es schlichtweg bis 23:59:59.999 Uhr des zweiten Tages vor Wahlbeginns das Programm vorliegen muss. Das ist die Interpretation der Wahlleitung, wenn Sie es anders sehen, dann steht Ihnen der Rechtsweg offen. Wenn Sie mich jetzt entschuldigen würden, ich habe eine Wahl zu leiten...

  • Ich erhebe hiermit Einspruch gegen die Zulassung von Herrn Tiberius Kaulmann "Kauli". Ein Tag hat 24 Stunden, zwei Tage haben 48 Stunden. Herr Heen hat ganz richtig angemerkt: wenn die politisch Verantwortlichen nicht in der Lage sind, die gesetzlichen Fristen einzuhalten, dann haben sie gelitten. Es ist nicht Aufgabe der Wahlleitung, die Gesetze nach ihrem willkürlichen Gutdünken zu interpretieren. Sollte die Wahlleitung Herrn Kaulmann dennoch zulassen, kündigeich hiermit vorsorglich an, dass ich den Rechtsweg beschreiten und die Wahl anfechten werde. Die Wahlleitung ist mit einer willkürlichen Entscheidung schon einmal vor Gericht gescheitert, sie wird auch dieses mal scheitern.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Wie affig...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • [doc]

    Freie Republik Katista

    Die Landeswahlleiterin


    Manuri, den 13. Februar 2008


    Die Wahl wurde um Punkt 18:00 Uhr gestartet. Die Wahlberechtigten haben ihre Benachrichtigungen erhalten. Sollte es Probleme geben, so bittet die Wahlleitung um umgehende Mitteilung.
    Die Zulassung der Kandidatur Herrn Tiberius Kaulmanns bleibt bestehen und ist so auch auf den Wahlzetteln vermerkt. Die Landeswahlleitung hat die Gesetze auszulegen, wie jedes Organ der Exekutive. Wie bei jeder Wahl steht der Rechtsweg nach dem Wahlgesetz der Freien Republik Katista offen. Weitere Anmerkungen zu dem Vorgehen wird die Landeswahlleitung ohne Zwang nicht machen.


    gez.
    Pandora Friedmann
    [/doc]

  • Wahlunterlagen sind nicht angekommen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!