Putsch gescheitert

  • Der Putsch durch die Unionsinnenministerin Kreittmayr ist de facto gescheitert. NAchdem die barnstorvischen Hilfstruppen an der Grenze halt gemacht haben lösen sich auch die spärlichen Belagerungsringe um die Kasernen auf.
    Es ist eine Sache, auf ein Telefax einer Unionsministerin hin seinen Streifenwagen in eine Toreinfahrt zu stellen. Es ist aber eine andere, wenn sich aus dieser Toreinfahrt ein zwölf Tonnen schwerer Panzer schiebt.
    Dazu kommt, das die Garnisonen der Armee nicht zwingend nur über ein paar Ausfahrten verfügen, sehr wohl aber über geländegängiges Fuhrwerk.
    So kommt es, das die freisteinische Landespolizei sehr bald ihre Stellungen räumt - besonders als die Gerüchte um eine Besetzung durch barnstorvische Truppen laut werden.
    Wenn man diese Wahl hat, dann akzeptiert man doch lieber Unionstruppen. Da versteht man wenigstens die Sprache.

  • Im Norden des Landes haben die Streitkräfte die Oberhand gewonnen. Ein Teil der befreiten Einheiten rückt in Richtung der Städte. Am frühen Mittag hat die Panzerspitze die Vororte Narvenas erreicht. Gleichzeitig wirft sich die Hauptmasse der Verbände noch ungeordnet gegen das vorrückende Barnstorvia. Bislang ist es allerdings zu Geplänkel gekommen, die Unionstruppen hatten noch keinen Erfolg beim Versuch, eine stabile Frontlinie zu bilden.


    Die Putschisten haben den Freisteiner Nord-Süd-Konflikt unterschätzt. Die Narvenaner haben den Beitritt zur Union stehts als Befreiung vom nostrialer Königshaus begriffen und das Letzte, was man sich im Norden zurückwünscht, ist ein König in Lüderitz. Zwar sind viele im drohenden Frontgebiet zu ängstlich, um das gelb-rot der Union zu zeigen. Aber aus vielen Fenstern flattern schüchtern die Farben der Region Narvena, Rot und Weiss in Kontrast zum Blau des Südens.


    Im Süden ist die Situation ungleich schwieriger. Weder ist die militärische Bedrohung von Außen so offensichtlich, dafür aber der Separatismus sehr tief in der Bevölkerung verwurzelt. Hier haben die Militärverbände Ausbruchsversuche zum Teil eingestellt; gelungen sind sie praktisch nirgends.

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    Ab hier Stop.


    Schon seit 10.17 Uhr hat eure Spielleitung einen Stopp verfügt. ;)

    Nicolas Seroux de Fay
    ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
    ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte

  • Hab ich gelesen. Aber ich hab gestern Abend schon gesagt: Ich weiss, dass die Spielleitung irgendwann den Kriegsspielen den Strom abdrehen wird. Aber bis dahin werd ich Krieg spielen. Müssen sie halt ein paar Postings mehr löschen ;)


    Außerdem wollte ich die Sezessionisten dringend dran erinnern, dass sie hier in Micro-Bayern sind, und Micro-Franken NIEMALS bei einem Austritt aus Micro-Deutschland mitziehen würde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad Grimm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!