Diskussion um neue Verfassung

  • Leider ist die alte Verfassung verschollen, und wir wollten sowieso über eine neue diskutieren. Dafür mache ich folgenden Vorschlag, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben:



    Sollte ich etwas vergessen oder irgendwelche Fehler gemacht haben, bitte ich um Rückmeldung, ebenso bitte ich darum, Verbesserungsvorschläge zu machen.

  • Kurz und schmerzlos:
    Ich werde diese Verfassung ablehnen und empfehle dies auch allen anderen Bürgerinen und Bürger von Saint Pierre.

    Mit freundlichen Grüssen
    Charles Dowan
    Unionskanzler a.D.
    Mitglied der
    Präsident der Kamahamea University
    Präsident von Borussia Baromé

  • Es sollte auch nur ein erster Arbeitsentwurf sein.
    Und als Gegenfrage: Wie sollte eine Autonomisierung Saint Pierres möglich sein ohne zusätzlichen Personalbedarf?

    Vasiliki Galanis, UFD
    Unionsministerin a. D.,
    MdUP a. D.,
    MdUR a. D.

  • Da diese Verfassung nicht im Inselrat, sondern der Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt wurde, erlaube ich mir - als Juristin und selbst Landesmutter ;) - Frau Galanis zu diesem gelungenen Entwurf zu gratulieren! Dieser Verfassungsentwurf ist hervorragend und hat das Potenzial, zu einer der besten Verfassungen in der Demokratischen Union zu werden :)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Da diese Verfassung nicht im Inselrat, sondern der Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt wurde, erlaube ich mir - als Juristin und selbst Landesmutter ;) - Frau Galanis zu diesem gelungenen Entwurf zu gratulieren! Dieser Verfassungsentwurf ist hervorragend und hat das Potenzial, zu einer der besten Verfassungen in der Demokratischen Union zu werden :)


    Dabei habe ich ihn doch praktisch nur abgeschrieben und ein bisschen an die Gegebenheiten angepasst. ;)

    Vasiliki Galanis, UFD
    Unionsministerin a. D.,
    MdUP a. D.,
    MdUR a. D.

  • Aber die kritischen Punkte erkannt und sinnvoll entschärft, worauf es schlussendlich ankommt ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Charles Dowan
    Kurz und schmerzlos:
    Ich werde diese Verfassung ablehnen und empfehle dies auch allen anderen Bürgerinen und Bürger von Saint Pierre.


    Damit werden die Westlichen Inseln noch weiter in den Untergang getrieben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan


    Damit werden die Westlichen Inseln noch weiter in den Untergang getrieben :rolleyes:


    Das erinnert mich an ein Schiff was direkt auf einen Eisberg zusteuert, bei dem aber ein Teil der Mannschaft alles tut um alle die versuchen dran vorbei zu steuern daran hindern.

  • So, jetzt habe ich auch entdeckt, dass man sich neu registrieren muss...


    Ich werde dieser Vorlage ebenfalls nicht zustimmen, ebensolches empfehle ich allen Pierrois. Wir haben lange gekämpft, um faktische Autonomie zu erlangen und werden diese nicht so leicht wieder abgeben.


    Fakt ist: SP wurde damals mit Frohwin abgestimmt eingeführt, wir haben das sogar simoff an der Uni so besprochen. Hier also von einer Zerstörung der WI zu reden, ist schlicht und einfach falsch und grenzt an Geschichtsklitterung. SP wurde als neuer Aspekt eingeführt um ein Stück weit Ambivalenz in die WI zu bringen. Spannungsverhältnisse können positives bewirken und das war bewusst so gewählt. Dass die WI als Landesteil selbst an Attraktivität verloren, ist wahrlich nicht mein Problem, sondern das Problem derer, die Frohwins Abgang und den Verfall der WI unterschätzt haben.


    Das ist aber wie gesagt nicht das Problem der Pierrois, sondern der West-Insulaner.


    Daher klar: NEIN zu diesem Antrag!

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Als ob es Sankt Peter besser gehen würde. :rolleyes: Die Stadt ist mindestens genauso schlecht personell aufgestellt. Seit Wochen ist dort tote Hose. Ein profilloser brauner Haufen mit ignoranten Prinzipienreitern.


    Ich wäre auf einen Vorschlag von Ihnen gespannt, Herr Mason.

  • Zitat

    Original von Hermann von Isengard
    Ich wäre auf einen Vorschlag von Ihnen gespannt, Herr Mason.


    Ich sehe den Vorschlag schon vor mir: Es soll alles bleiben wie es ist, läuft ja gut. :evil: Wobei der letzte Teil dann doch arg eine Realitätsverzerrung wäre.

  • Zitat

    Original von Hermann von Isengard
    Ich wäre auf einen Vorschlag von Ihnen gespannt, Herr Mason.


    Der Ball liegt nicht bei uns.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM
    [...]


    Das ist aber wie gesagt nicht das Problem der Pierrois, sondern der West-Insulaner.


    Daher klar: NEIN zu diesem Antrag!


    [so]Genau diese, Entschuldigung, scheiß Einstellung ist es, die dem Spiel "Demokratische Union" und seinen Teilen, und genau das sind die Unionsländer Unionsländer, mehr schadet als Doppel-IDs, Kartenfragen und Dennis Jlussi:


    Dies ist mein Sandkasten
    Es gibt viele wie ihn, aber dieser ist meiner.


    Mein Sandkasten ist mein Lieblingsspielplatz. Er ist mein Leben.
    Ich muss allein über ihn bestimmen wie ich allein über mein Leben bestimmen muss.


    Ohne mich ist mein Sandkasten wertlos.
    Ohne meinen Sandkasten ist mein Leben sinnlos.
    Ich muss meinen Sandkasten eisern beherrschen.
    Ich muss mich kindischer anstellen als alle denen meine Ideen nicht gefallen.
    Ich muss zu heulen anfangen bevor sie zu heulen anfangen. Das werde ich...


    Mein Sandkasten und ich wissen was zählt in diesem Spiel
    ist weder die Zusammenarbeit die wir leisten, noch die Rücksicht die wir aufeinander nehmen, noch der Spaß den wir zusammen haben.
    Wir wissen es ist der Egoismus den wir zeigen. Wir werden ihn zeigen...


    Mein Sandkasten ist menschlich, so wie ich, denn er ist mein Leben.
    Darum werde ich meinen Sandkasten verteidigen wie mein Kind.
    Ich kenne seine Schwachstellen, ich steigere mich in seine Stärken hinein, in seine Eigenheiten, in alles was ihn anders macht als das Ganze.
    Ich werde meinen Sandkasten immer gegen Kritiker und Gegner verteidigen.
    Ich werde meinen Sandkasten hegen und pflegen, wie ich mich hege und pflege.
    Wir werden jeweils ein Teil von einander. Das werden wir...


    Vor Gott schwöre ich dieses Bekenntnis.
    Mein Sandkasten und ich sind Verteidiger meines Egos.
    Wir sind unseren Kritikern überlegen.
    Wir sind die Bewahrer meines Stolzes.
    So sei es, bis es keine anderen Mitspieler mehr gibt, nur noch meinen Sandkasten!


    Mach mal die Augen auf, und erinnere dich ein wenig: die Westlichen Inseln waren früher das beliebteste und aktivste Unionsland, und heute ist nur noch eine inaktive Müllkippe übrig geblieben - in beiden Landesteilen! St. Pierre war nie mehr als dein Sandkasten, solange du aktiv warst hat es alle Aktivität an- und aufgesogen, als du kommentarlos auf Tauchstation gegangen bist, hat dein St.Pierre die ganzen Westlichen Inseln mit sich in die Tiefe gerissen.


    Wie lange bist du in der Demokratischen Union schon faktisch inaktiv? Jetzt tauchst du auf einmal wieder auf, und stänkerst gegen die Bemühungen, den maßgeblich von deiner Idee verursachten Schaden wieder zu reparieren? Empfindest du das gar nicht als unfair gegenüber den Leuten, die ständig auf den Westlichen Inseln aktiv sind, und ihr Unionsland voranbringen wollen?![/so]

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • die alte ist nicht verschollen Frau Galanis, sie befindet sich auf der Landesseite. Im Übrigen lehne ich ihren Entwurf ab.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!