X²TV Reportage Speciale - Das Volk geht auf die Straße


  • Nach mehreren Demonstrationen der Separatisten am Mittag haben sich nun in den Großstädten Heróts spontane Gegendemonstrationen gebildet. Während die Organisatoren alleine in Munx von fast dreihunderttausend Teilnehmern sprachen, relativierten die Sicherheitsorgane die Zahl auf etwa einhundertzwanzig bis einhundertfünfzigtausend.


    Einheitlich verurteilen die Demonstrationen, denen sich zum späten Nachmittag auch verschiedene Gewerkschaften und Parteien anschlossen, die Terrorakte der letzten Tage und bekräftigten die Zugehörigkeit Heróts zur Union.


    "Die Separatisten spielen doch ein doppeltes Spiel!" so ein Demonstrant. "Die werfen der Unionsregierung Untätigkeit vor. In Wirklichkeit sind die doch verärgert, dass die Union nicht gleich die Armee hat aufmarschieren lassen. Die wollen doch, das Herót im Chaos versinkt, damit sie auf den Unionskanzler zeigen können und ihm vorwerfen, er hätte das alles verursacht. Ich kenn das doch, ich war drei Jahre Vorsitzender im Kleintierzuchtverein von Munx!"


    "Wo bleibt eigentlich die Reaktion der herótschen Regierung?" so ein anderer Demonstrant, Mitglied der frisch aufgelösten Linken Liste. "Wir können nach dem Unionskasper rufen, klar. Aber mit diesen faschistischen Separatisten und ihren feigen Bombenattentaten werden wir auch selbst fertig!"


    X²TV hält Sie auf dem Laufenden...

  • *sitzt bei seiner Mutter vor dem Fernsehgerät*


    Mutter schau mal, hier auf diesem komischen imperianischen Sender, welchen wir seit neuesten empfangen. Hier soll angeblich eine Demo in Herót stattfinden, welche sich für den Verbleib in der Union anspricht.


    *seine Mutter tritt hinzu*


    Das ist wirklich lachhaft, wie diese Unionsregierung versucht die Menschen in Herót vom Gedanken der Freiheit abzubringen. Die Demontration soll in Munx stattfinden, eine solche Ortschaft gibt es nur nicht bei uns.


    Oh je, dieser Sender ist wirklich das Letzte. *schaltet um*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!