Einzugsermächtigung

  • Hat jemand einen Tipp für mich, was man noch machen kann, wenn man schon zweimal eine Einzugsermächtigung entzogen hat, die Lastschrift immer wieder zurückbucht, aber in gewohnter Regelmäßigkeit der Betrag (ist ein Mitgliedbeitrag) immer wieder abgebucht wird? Nervt nämlich langsam.

  • Hmm...frag doch mal bei deiner Bank nach. Ohne Einzugsermächtigung von deinem Konto etwas abbuchen ist eigentlich ein Unding.
    Wärste mal nicht in die CDU gegangen ^^


    Freiheit durch Sozialismus!


    Ich war, ich bin, ich werde sein!


    Präsident der Republik Salbor

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete Schulze ()

  • Auf jeden Fall hast Du die Möglichkeit einer Unterlassungsklage, aber die wird Dich ja kaum erfreuen ;-)


    Einfacher: Du gibst die Lastschrift nicht einfach zurück, sondern informierst Deine Bank darüber, dass der Einziehende keine Ermächtigung besitzt. Bei einer "normalen" Lastschriftrückgabe melden die Banken untereinander nur "wegen Widerspruch"; sie können aber auch "mangels Einzugsermächtigung" weitergeben. Dann sollte sich die Bank des Zahlungsempfängers darum kümmern.

  • Muss ich mal machen. Bisher hab ich die Online zurückgebucht und da kann man bei meiner Bank keinen Grund angeben.


    Zitat

    Original von Fiete Schulze
    Wärste mal nicht in die CDU gegangen ^^


    Die CDU war's nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!