Operation: Neues Land für alte Fische

  • Die futunische Militärführung ist aus irgendeinem widersinnigen Grund davon überzeugt, dass Astor und die Intesa Cordiale nicht ausreichen würden, Ratelon so weit in die Knie zu zwingen, dass die Westlichen Inseln sicher sind, weswegen sie ausgerechnet die Akademie von Persuna, welche in der Hegemonie für die absolut abscheulichsten Ideen zur Ausschaltung von Gegnern bekannt ist, damit beauftragt hat, mit einem Schlag Fakten zu schaffen. Es wird ein sehr teurer Schlag werden, denn wie alle sozialen und technischen Lösungen für Probleme fällt auch diese "Idee" der Akademie aus jeglichen finanziellen und humanen Rahmen. Dieser Plan basiert auf den Verwerfungen und Abtragungen des Festlandsockels von Antika, bei dem im Bereich Katista eine erhebliche Schrumpfung zu erkennen ist. Die Idee der Akademie ist nun, diese Schrumpfung zu beschleunigen. In der Erkenntnis, dass dieser Plan nicht nur für Katista, sondern auch für die umliegenden Gebiete erhebliche Auswirkungen hätte und technologisch sicher nicht unter achtzig Jahren zu bewerkstelligen, bedankte man sich für die Arbeit und überließ den Plan Oritansh. Angeblich kannte man sich dort mit Meeren aus. Sollten sie doch mal ihren Wert beweisen.

  • "Arsham Sanur Makaar, Oritansh hat die Arbeit ausgeführt. Wir können erfolgreich melden, dass Katista im Meer versinkt."

    "Wie meinst du das, Arbeit ausgeführt? Bist du wahnsinnig, Mann, ihr könnt doch nicht einfach so eine Insel versenken! Das ist ein schlechter Witz."

    "Aber so lautete doch der Auftrag, Arsham, wir sollten die Insel zum Sinken bringen. Und es stimmt wirklich, es geht vielleicht nicht schnell, aber in wenigen Wochen oder Monaten ist Katista unter der Wasseroberfl-"

    "Der Auftrag lautete, Manuri zur Kapitulation zu zwingen, nicht den bescheuerten Plan der Akademie umzusetzen! Habt ihr mal darüber nachgedacht, wieviel Elektronik, Sondermüll, Plastik und andere Substanzen so eine moderne Gesellschaft produziert. Selbst wenn die Ratelonen es schaffen, jeden Menschen zu evakuieren, ist das eine ökologische Katastrophe! Stoppt das sofort!"

    "Aber wir haben nicht. . ."

    "Wenn das nicht geht, werden wir uns alle im Wesirat für Kultur wiedersehen, wo sie uns wegen Ketzerei rankriegen! Also löst das. SOFORT! Makaar, Ende."


    Die Mitarbeiter von Oritansh sehen sich an als wären sie von allen Göttern verlassen worden. Da sie die Insel nicht versenkt haben, sondern nur das Phänomen beobachten konnten und es für sich beansprucht hatten, verfügt auch keiner von ihnen über eine Idee, wie man das Ganze aufhalten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!