in diesem Haus, in der Nähe seines letzten Standortes lebt der Oberst a.D Jonathan Martin mit seiner Frau
Haus von Jonathan Martin
-
-
Es schellt das Telefon...
-
er geht ran
Martin? -
Bérénice Vanderbilt hier, Kabinettsstabschefin aus Roldem. Herr Lüneburg hat mich an Sie verweisen, da die roldemische Administration gern einen eigenen Honorarkonsul für Salbor-Katista ernennen möchte.
-
Guten Morgen,
Sie denken da an mich? -
So ist es. Herr Lüneburg hat Sie mir sehr empfohlen. Mit Ihrer Herkunft aus Roldem haben Sie jedenfalls auch den Bezug zum Land und könnten Roldem sicherlich gut auch in Salbor-Katista vertreten.
-
Ich wäre interessiert, führen Sie es weiter aus
-
Die Republik Roldem verpflichtet in verschiedenen Ländern Honorarkonsuln als Ehrenbeamte. Sie repräsentieren das Land in anderen Unionsländern oder in auswärtigen Staaten und internationalen Organisationen. Tätigkeitsbereich der Honorarkonsuln ist die Verbreitung von Informationen zu roldemischer Landeskunde, Kultur und Wirtschaft. Auch die Knüpfung von wirtschaftlichen Kontakten wird von manchen Honorarkonsuln wahrgenommen. Sie vertreten die Präsidentin der Republik ausdrücklich nicht politisch, sondern sind als „Botschafter“ für Kultur und Wirtschaft anzusehen. Derzeit gestaltet sich die Praxis so, dass der Honorarkonsul in Manuri, also derjenige, der bei der Unionsorganen für Roldem auftritt, auch für Salbor-Katista zuständig ist. Das möchte ich gern ändern, denn auch Salbor-Katista hat natürlich die gleiche Pflege der Kontakt angedeihen lassen, wie den anderen Ländern. Bislang bestehen Honorarkonsulate in allen anderen Ländern außer in Heroth (Übersicht).
-
Ich würde das Angebot selbstverständlich annehmen
-
Vielen Dank für Ihre Zusage. Wie Sie mögen, können wir die Vereidigung auch in der roldemischen Vertretung bei der Union statt in Port Victoria abhalten. Die Präsidentin würde das mit einem Termin beim Unionsrat verbinden wollen. Brauchen Sie noch weitere Informationen?
-
Die Entscheidung des Vereidigungsortes überlasse ich Ihnen
Existiert bereits ein Büro? -
Gut, ich denke, dann verfahren wir wie vorgeschlagen. Ein Konsulat besteht bislang noch nicht. Da die Position durch den Honorarkonsul bei der Union wahrgenommen wurde, waren die Räumlichkeiten praktisch in dessen Kanzlei, also der Vertretung bei der Union. Ich schlage aber vor, dass Sie neue Räumlichkeiten suchen, zumal Manuri die Unionshauptstadt und nicht die Landeshauptstadt Salbor-Katistas ist.
-
Das werde ich tun, ich werde dann für die Vereidigung den nächsten Flug nach Roldem buchen und mich nach Räumlichkeiten umsehen
-
Genau das andere hatte ich gerade vorgeschlagen, also Vereidigung in der Landesvertretung. Dann ist da wenigstens auch mal etwas los.
-
Setz den post da, wo du ihn haben willst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!