2015/1 Aussprache: Wahlvorschlag: Stiftungsrat der Unionsstiftung für Kultur, Gesells (Ds. 15/1, RO)

• Sehr geehrte Mitglieder des Unionsrats,

ich rufe hiermit auf den Wahlvorschlag der Republik Roldem „Stiftungsrat der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte“ in Drucksache 15/1.

[DOC]

Ds. 15/1
      13. Januar 2015

W A H L V O R S C H L A G
      der Republik Roldem

Stiftungsrat der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte

Die Republik Roldem beantragt die Wahl von

Dr. Annelie Gatineau

in den Stiftungsrat der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte gemäß § 3 Abs. 1, 2 Gesetz über die Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte.

Dr. Gatineau
      Premierministerin

[/DOC]

Ich weise darauf hin, dass der Unionsrat gemäß § 3 Abs. 2 des Gesetzes über die Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte jederzeit mit Neuwahl seines Mitglieds im Stiftungsrat der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte den bisherigen Mandatsträger ablösen kann. Bisher wird seit November 2011 der Unionsrat durch Herrn Professor Dr. Dr. Fabian von Montary im Stiftungsrat vertreten.

Die Aussprache dauert gemäß § 7 Absatz 1 GOUR mindestens fünf Tage. Die Antragstellerin erhält das Wort.

robadge_half.jpgrcl_sig.pngDr. Annelie Gatineau
    President of the Republic of Roldem

2 Mal editiert, zuletzt von Annelie Gatineau ()

• Sehr geehrte Kollegen,

ich möchte mir kurz fassen. Der Stiftungsrat der Unionskulturstiftung, oder im Langnamen Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte wurde geschaffen, um eine effektive Kontrolle der Stiftungsarbeit zu gewährleisten. Dies geschieht nach Auffassung der Republik Roldem am besten mit aktuellem Personal aus der Ländervertretung. Insofern schlagen wir die Wahl meiner Person in den Stiftungsrat der Unionskulturstiftung vor.

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!