• "Die Zukunft liegt in unseren Händen"

Sehr verehrte Journalisten,
    Es freut mich das sie sich heute alle hier eingefunden haben. Wie ich bereits in einem offenen Brief erwähnt habe, liegt das Bildungssystem hart gesagt am Boden. Dazu habe ich ihnen eine Tabelle angefertigt, die sie jetzt gleich auf der Leinwand zu sehen bekommen. *knipst die Leinwand an*

Wie sie sehen sind die meisten Universitäten schon längst inaktiv. Das heißt, die Zukunft der Bildung in unserem Land, die Zukunft der Demokratischen Union, liegt in unseren, sprich, meinen Händen. Das ist eine große Aufgabe, die ich nur mit der Unterstützung der ganzen Bevölkerung schaffen kann. Ich hoffe ich kann auf einige von ihnen zählen. Nun stellen sie sich sicher die Frage, was habe ich vor? Der Sinn der Bildung ist, die jungen Burschen zu bilden, sprich, auf ihre zukünftige Tätigkeit vorzubereiten. Und, wie die Psychologen schon länger predigen, lernen soll Spaß machen. Das geht sehr gut wenn man das "Lernen" mit einem Hobby verknüpft. Das kann z.B. Fußball sein. Sofern wir in Bälde das Personal dazu haben, wollen wir ein Sportstipendium anbieten, wo man ein Lernfach mit einer Sportart verknüpfen kann. So bessern wir auch die sportliche Zukunft des Landes auf. Aber natürlich ist Sport nicht die einzige Möglichkeit, Spaß in das Studentenleben zu bringen. Auch bspw. Musik und Schauspiel sind hierzu eine gute Möglichkeit.
    Ich werde in den nächsten Minuten eine Ausschreibung beginnen, in der Dozenten gesucht werden. Wir nehmen Dozenten jedes Fachgebietes auf, freuen uns über Vielfältigkeit an Fächern. Wir wollen aber auch in anderer Hinsicht vielfältig sein. Da, wie wir alle wissen, in der Union die Sprachenlandschaft sehr breit ist, werden wir uns bemühen, dass die wichtigsten Sprachen, nämlich Englisch, Italienisch und Deutsch vertreten sind. So schaffen wir auch eine Plattform der verschiedenen Kulturen dieses Landes, was uns ebenso ein wichtiges Anliegen ist. Sie werden erkennen, die Zukunft liegt in unseren Händen, auf vielerlei Weisen.
    Da ich sicher viele Bereiche offengelassen habe, da diese PK von kurzer Hand geplant war, rechne ich damit, dass sie noch Fragen haben, welche sie nun stellen dürfen.

• Reichsgraf von Montary ist als Rektor der Montary University bei der Pressekonferenz zu gegen und beäugt die Ausführungen des jungen Kollegen misstrauisch...

Reichsgraf Perry II. von Montary
    S. Mag. Lordrektor der Montary University
    Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
    Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
    Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)

wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!