Beiträge von Anaïs Gribonne-Fritz
-
-
Die Aussprache wird in 24 Stunden geschlossen, dann findet eine Wahl statt.
-
-
Sehr geehrte Mitglieder,
ich bitte Sie um Ihre Stimme zum Antrag der Unionspräsidentin, die Unionsexekution über die Republik Westliche Inseln zu verhängen (2014/30).
Sie haben die Möglichkeit, dem Antrag zuzustimmen (Ja), ihn abzulehnen (Nein) oder sich aktiv zu enthalten (Enthaltung).
Die Abstimmung wird gemäß § 7 Abs. 2 S. 1 GOUR auf 72 Stunden verkürzt. -
Ich schließe hiermit die Aussprache. Die Abstimmung beginnt in Kürze.
-
-
Ich erhebe keinen Widerspruch und rege an, die Aussprache auf 48 Stunden zu verkürzen.
-
Die Unionspräsidentin beantragte die Verhängung der Unionsexekution über die Republik Westliche Inseln.
Die Aussprache dauert gemäß § 7 Abs. 1 GOUR mindestens fünf Tage. Die Antragstellerin hat das Wort.
-
Die Vertreterin der Republik Roldem hat die Neuwahl des Präsidenten beantragt. Die Aussprache ist eröffnet.
-
Ich beantrage hiermit die Wahl eines neuen Präsidenten.
-
Die Präsidentin wurde ausgebürgert, damit ist der Antrag hinfällig. Ich schließe hiermit die Aussprache.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Unabhängig davon hat sie recht.
Ich stelle hiermit den Antrag Abwahl des Präsidentin gemäß § 3 Abs. 7 Alt. 4 GO. Ich bitte den Alterspräsidenten alles notwendige zu veranlassen.
-
Ich schlage eine Abwahl gemäß § 3 Abs. 7 Alt. 4 Geschäftsordnung vor.
-
Zitat
Original von Patrick van Bloemberg-Behrens
Gut, dann werde ich mir das eben anmaßen.
Dann können Sie sich auch gleich noch um meine Anfragen kümmern. -
[DOC]
Anfrage gemäß § 6 GO
Auf private Initiative hin stellte die Volkby School of Politics, Freistadt in der Vergangenheit Organigramme der Behörden der Unionsverwaltung her (vgl. hier). Viele der dort benannten Behörden waren oder sind nicht besetzt.
Ich frage die Unionsregierung:
1. Welche Unionsbehörden werden durch welche gesetzlichen Grundlagen vorgesehen? Welchen übergeordneten Behörden und Gerichten sind diese jeweils unterstellt?
2. Welche Unionsbehörden sind derzeit errichtet?
3. Welche Unionsbehörden sind trotz gesetzlicher Grundlage nicht errichtet? Warum nicht?
4. Welche Einrichtungen der Union sind weder einem Ministerium noch einem Gericht unterstellt?
5. Welche Behördenleitungen sind derzeit besetzt? Wer sind die jeweiligen Amtsträger? Welche Besoldung erhalten diese (bitte einzeln auflisten)?
6. Welche Behördenleitungen sind derzeit nicht besetzt? Welche Besoldung ist für diese vorgesehen (bitte einzeln auflisten)?Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
Premierministerin[/DOC]
-
[DOC]
Roldemian Official Journal
[/DOC]
[DOC]Auf Veranlassung der Premierministerin ergeht folgende Anordnung:
Directive on the Consular Districts
Als Konsularsprengel gemäß Article 3 Section 1 Clause 2 werden festgelegt:
1. jedes Unionsland der Demokratischen Union außerhalb des Hoheitsbereichs Roldems,
2. die Organe der Union mit Amtssitz eines Honorarkonsuls in der Unionshauptstadt Manuri,
3. Königreich Albernia,
4. Dominion Cranberra,
5. Vereinigte Staaten von Astor,
6. League of Nations.Honorarkonsul bei der Union soll der Leiter der Landesvertretung bei der Union sein.
Im Falle der Nichtbesetzung des Honorarkonsuls für das Land Salbor-Katista obliegen dem Honorarkonsul bei der Union dessen Aufgaben.
Der am längsten ununterbrochen amtierende Honorarkonsul ist der Leiter des Konsularischen Büros bei der Premierministerin.
Diese Anordnung tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft.
Port Victoria
April 26, 2014
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
– Prime Minister –[/DOC]
[DOC]Archival Details
Issue: ROJ-2014-002/PM
Publisher: The Prime Minister of Roldem
Printed by University Edition, Montary City[/DOC] -
[DOC]
Roldemian Official Journal
[/DOC]
[DOC]Auf Veranlassung der Premierministerin ergeht folgende Anordnung:
Directive on the Authorized State Civil Servant for the Acknowledgment of Marriage
Als Beamter für die für die Beglaubigung der Ehe gemäß Article 1 Section 2 Clause 2 Regulation of Acknowledgment of Marriage wird Professor Dr. Dr. Fabian von Montary beliehen.
Diese Anordnung tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft. Sie tritt am Tag des Ausscheidens des beliehenen Beamten aus dem Landesdienst außer Kraft.
Port Victoria
April 25, 2014
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
– Prime Minister –[/DOC]
[DOC]Archival Details
Issue: ROJ-2014-001/PM
Publisher: The Prime Minister of Roldem
Printed by University Edition, Montary City[/DOC] -
Sollten Sie mich ansprechen. Durch mich ist das nicht passiert. Ich habe nur die Abstimmung geleitet, das Amt der Präsidentin maße ich mir nicht an. Eine Alterspräsidentenregelung haben wir im Unionsrat nicht.
-