Beiträge von Peter Panssøn

    Zitat

    Original von VMFWorldCup2011
    68. Minute | Nambewe - Austbard 4:1
    TOOOOR! Genaugenommen: TOOOOOOREEEE! Und zwar zwei davon für eine nambewische Mannschaft, die inzwischen ganz befreit aufspielt und sich die politischen Probleme ihres Landes von der Brust spielt, jedenfalls scheint es so. Wir geben weiter nach...



    Die Aufstellung der austbardischen Nationalmannschaft


    (1) Taquino Molna


    (3) Kris Sägemeister - (5) Gert Lauenhauser - (17) Ermiaq Saunat


    (6) Rüdiger Neisse - (8) Roger Wild


    (10) Elmar T. Sägmüller - (7) Salomon Wowes - (18) Anton Marus


    (9) Hans Almatin - (11) Equanit Rurit




    Das Austbard-Team

    Grundaufstellung
    ==============


    Trainer:
    Rainer Laxa


    Tor: 1 Taquino Molna


    Verteidigung:
    2 Hubert Wild, 5 Gert Lauenhauser, 4 Roman Zuzel, 3 Kris Sägemeister


    Mittelfeld:
    6 Rüdiger Neisse (K), 7 Salomon Wowes, 8 Roger Wild, 10 Elmar T. Sägmüller


    Sturm:
    9 Hans Almatin, 11 Equanit Rurit


    Ersatzspieler:
    12 Herwig Tauna (Ersatztormann), 17 Ermiaq Saunat, 18 Anton Marus, 23 Runik Damanuk

    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Mit Freuden stellt Høgmårk fest, dass seit dem bekannt werden unseres Staates hier in der DU, unser Land von hiesigen Touristen überrannt wird. ^^
    Wir hatten allein in der letzten Woche 1577 Touristen aus der DU zu Besuch, Tendenz steigend. Auch Anfragen zur Niederlassung sind gekommen.
    Das wirft die Frage auf, ob man nicht ein Konsulat errichten sollte. Eine Botschaft ist wohl (noch) nicht nötig, die Probleme die auftauchen, sind meist der Verlust eines Passes oder ähnliche Dinge.


    Wir haben bisher nur eine Botschaft und das ist die von Härkelonien-Atlania. Da aber die härkelonische Sprache mit DU-isch identisch ist, möchten wir vorschlagen, dort eine kleine Abteilung als DU-Konsulat zu installieren. Die Aufgabe als Honorarkonsul würde ich dann übernehmen.


    Im Falle der Zustimmung eurerseits, bitte ich um eine Unterredung, um die Aufgaben, die dieses Konsulat ausführen dürfen, festzulegen.


    mfG

    Der letzte Einwand ist schon mal sehr gut formuliert. So weit _emotionslos_ und faktabezogen, damit kann ich was anfangen, danke.


    Fazit: Es schaut also so aus, dass DU die Zustimmung zur Nachbarschaft verweigern würde. Da, soweit mir bekannt, die Zustimmung der Vetoländer einstimmig sein muss, werde ich dann erwägen, den Reservierungsantrag zurück zu ziehen.


    Das wäre es von meiner Seite.


    Vielen Dank für eure Beiträge und für die Beschäftigung mit meinem Fall, es war sehr interessant und aufschlussreich.
    Ich hoffe, dass ich jetzt die Skeptiker beruhigen konnte und ihnen diese Angelegenheit nicht mehr "den Schlaf raubt". ;)


    MfG


    An eure Admins: Nochmals Entschuldigung für das Posten im falschen Forumsektor.

    Was war jetzt bitte "ruppig"? Ich versuche mich hier so diplomatisch wie möglich zu verhalten.
    Wer unbedingt einen weiteren Kommentar zum Thema Selbstgespräche in MNs möchte, bitte sehr: Get in and find out.
    Wer noch nie ein Selbstgespräch in einer MN gesehen/verfolgt hat, ist blind. :D

    Das ist nicht Bestandteil meines Anliegens hier, Madame, und interessiert mich nicht im Geringsten.


    Gewisse Aussagen verleiten einem manchmal zu Bemerkungen, die man eigentlich nicht machen will. Ich werde mich jedoch hüten, diese öffentlich zu vertiefen.


    Nur so viel dazu: Es gibt sie definitiv. Mehr ist nicht dazu zu sagen.

    Ich kann nur widerholen: Die Sinnfrage zu stellen, führt zu gar nichts.
    Wir sind alle mit diesem Hobby beschäftigt, weil es uns Spass macht, jeder auf seiner Weise. Die Ausgestaltung muss aber jedem selbst überlassen werden, so lange die Kommunikation möglich ist, was hier durchaus der Fall ist.
    Mehr ist zu _dem_ Thema nicht zu sagen.


    Um auf das Wichtige zurück zu kommen - es geht schlussendlich darum, ob die DU mit der Nachbarschaft von Høgmårk leben und, wenn die Umstände es erfordern SOLLTE, mit Høgmårk in deutscher Sprache kommunizieren und interagieren kann.
    Nicht jeder simuliert mit jedem, das ist auch auf der CartA so. Wenn die DU zu Høgmårk keine Beziehungen möchte, ist das zwar bedauerlich aber vollkommen in Ordnung und zu respektieren. Wir können trotzdem in Frieden nebeneinander leben.
    Darum geht es hier.

    Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Wo ist das Problem, das Land einfach komplett auf deutsch bzw. bilingual darzustellen?


    Einfache Frage - einfache Antwort:
    Es gibt genügend "skandinavisch" angehauchten MNs. Wenn schon, dann mal richtig, dachte ich mir. So lange die Bedingungen geschaffen sind, auch in Deutsch zu agieren, kann es eigentlich egal sein. Ist doch nur ein Gag.


    Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Wenn diese eine Person doch deutsch spricht und mit deutschsprachigen MNs interagieren will, warum dann sämtliche der (Selbst-)Gespräche, die ich dort derzeit mangels Sprachkenntnis nicht lesen kann, auf dänisch führen?


    Was die Selbstgespräche angehen, da sage ich lieber nichts dazu, denn das passiert tagtäglich und querfeldein in den MNs. Ich könnte Ihnen stehenden Fusses ein paar nennen....
    Ansonsten: Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass intermikronationale Aktivitäten ohne weiteres in Deutsch stattfinden können.


    Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Davon abgesehen überleben solche Solitär-Staaten all zu oft den nächsten Winterurlaub nicht.


    Haben Sie eine Ahnung. Aber Sie können ja nicht wissen, was ich Mikronational so alles treibe und wie lange ich dabei bin.
    Aber eines kann ich sagen: Wenn ihr nirgendwo mehr von mir hört oder sieht, bin ich tot.


    Es kommt auch darauf an, welche Prioritäten man setzt. Wenn es Zeiten gibt, wo keine grosse traffic im Forum ist, kann man sich ja einstweilen auf andere Sachen verlegen. Bilder gestalten (das mache z.B. ich ganz gerne), die Karte ausbauen - da gibt es so manches. Man muss sich nur zu helfen wissen.



    Eure Gegenargumente überzeugen mich nicht wirklich.
    Die Sinnfrage zu stellen bringt uns nicht weiter. Die MNs sind alle - ohne Ausnahme - sinnlos.

    @Hr.Hajo Poppinga: Ob eine MN "einen Wert" (was man sich darunter auch vorstellen mag) darstellt oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.
    Mit Verlaub, diesen Einwand kann ich nicht ernst nehmen.


    @Frau von Kurzschluss: Danke. Nun, da Høgmårk (eine positive CartA-Entscheidung vorausgesetzt) mit allen Nachbarn gute und freudschaftliche Beziehungen pflegen möchte, wollen wir natürlich versuchen alle Bedenken auszuräumen. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht wirklich, was in unserem Fall das Problem sein soll.


    @Hr. Macaluso: Bedaure, dass ich den Thread ins falsche Forum setzte!
    Euer Admin möge ihn bitte verschieben.


    Sollte eine Nachbarschaftsankündigung nötig werden (nach evt. positiver CartA-Entscheidung!), muss ich diesen auch ins Sim-Off setzen, oder wo kommt der hin?
    Oder könnte man sogar diesen Thread verwenden?

    Guten Tag alleseits.
    Ich stelle hiermit Folgendes öffentlich zur Diskussion:


    Faktum ist: Es gibt da einen kleinen Staat, Høgmårk, der einen Antrag auf Aufnahme auf die Weltkarte der CartA-Organisation gestellt hat. Es sind alle Grundvoraussetzungen vorhanden, nur - ach und weh - das Forum und die Homepage ist in einer fremden Sprache verfasst.
    Eine Wiki-Kurzfassung in Deutsch ist aber vorhanden, und das Forum ist so weit internationalisiert, dass dort niemand ziellos umherirren müsste. Es steht auch explizit dort geschrieben, dass man auch in Deutsch kommunizieren kann, falls erwünscht.
    Jetzt aber ist es mir bekannt geworden, dass in der DU Vorurteile aufgekommen sind, eben der Sprache wegen. Deswegen müssen folgende zaghaften Fragen erlaubt sein:


    _Es ist bekannt_, dass nur eine ID diesen Staat betreibt und diese spricht Deutsch.


    Fragen:


    1. Warum glaubt/denkt man hier, dass keine Interaktivitäten mit dieser Person möglich sein sollten?
    2. WELCHE Interaktivitäten genau sollten das sein?
    3. WELCHE Interaktionen mit Høgmårk würde für die DU in Frage kommen, die aber durch die Sprache _im Forum/auf der HP_ behindert werden würden??


    Das wären mal drei Fragen, die ich liebend gerne beantwortet haben möchte.


    Ich eröffne hiermit die Diskussion.