Beiträge von Christine Rothermund

    Für das Kapitel der Ordensträger möchte ich unseren Präsidenten Herrn Montary vorstellen. Inwiefern die Angaben in Ihre Relevanzcluster fallen, mögen bitte Sie entscheiden, Herr Professor.


    Darüberhinaus ergab sich mir der Gedanke, zumindest bei den geehrten Persönlichkeiten nicht auch vormalige Ämter und Mandate aufgenommen werden sollten.


    Weiterhin wären Daten zu Geburt, Konfession und Familienstand sicherlich auch von öffentlichem Interesse. Ich habe jene in diesem Falle mal mit angehangen.


    [doc]Ordensträger der Union


    • Prof. Dr. Dr. Fabian Montary, OEL, HCR, RM
      * 1969, konfessionslos, verheiratet, 7 Kinder
      #100016 (Neben-ID)


      Präsident und Professor der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
      Prodekan des MU Roldemian Institute for History
      Offizier der Ehrenlegion der Demokratischen Union
      Ritter des Ordens des Reichsgrafen von Montary
      Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra
      Träger des Lao-tse-Preises für Wissenschaft
      Ehrenbürger der Stadt Galloway, Albernia

    [/doc]

    Imperia und Salbor sind jedoch nicht aktuell.
    Möchten Sie keine Professorentitel aufnehmen?
    Sind Sie nicht auch noch außerordentlicher Professor an der Reichsgraf Donald I. Law School?


    [doc]Diplomatischer Dienst

    • Prof. Dr. Harold S. Vahlberg
      # Neben-ID


      Botschafter in der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
      Universitätsprofessor an der Montarian School of Governance

    [/doc]

    Ich denke, wir können neben den Doktorgraden und- titeln auch Professorentitel aufnehmen.


    Ich möchte außerdem vorschlagen, folgende Personen aufzunehmen:


    Unionspräsident
    Unionskanzler
    Unionsminister
    Leiter der Unionsoberbehörden, Unionsstiftungen u. Ä.
    Botschafter der Demokratischen Union, Delegierte bei internationalen Organisationen
    Diplomatisches Corps
    Mitglieder des Unionsparlaments
    Mitglieder des Unionsrats
    Richter am Unionsgericht
    Ordensträger der Union
    Regierungschefs der Länder
    Minister der Länder
    (Ober~)Bürgermeister der Unionshauptstadt, der Landeshauptstädte und der Städte über 1 Mio. Einwohner
    (Ordensträger der Länder)
    (Rektoren und Präsidenten der Hochschulen)

    Die Gründe und die genaue Zeit für die Umsiedlung sind noch nicht gänzlich erforscht. Fakt ist, die barnstorvischen Siedlungen wurden in der Region von Providence, im zentralen Süden des Landes angelegt:



    Das widerspiegelt sich auch in den Namen der Kommunen: Providence, Valréal-au-Lac, Beaux Batons, Saint Laurent, New Brissac, Jolie Femme. Etwas südlicher liegt auch das barnstorvophone Freeland in den Vereinigten Staaten. Mehr ist derzeit leider nicht vorhanden.

    Bisher haben wir auch schon folgende grobe Übersichten zusammengestellt:


    Skizze der roldemischen Geschichte
    http://wiki.montary.ws/index.php?title=Zeitleiste_Montary
    http://wiki.montary.ws/index.php?title=Ären_in_Roldem


    Interessant für Heroth ist die zweite, dort steht nämlich als unsere Forschungsergebnisse Heroth betreffend folgendes:


    • 14./15. Jh.: ein di Montari erhält vom König von Estarien um Castelsavino ein Lehen und wird Fürst
    • bis Ende 18. Jh.: durch geschickte Heiratspolitik konnte das Herrschaftsgebiet vergrößert werden
    • 1789: Giovanni und Ferdinanda di Montari werden verstoßen und wandern nach Albernia aus


    Wobei man natürlich schauen müsste, an welchen Stellen verheiratet wurde. Wir gehen dabei davon aus, dass es sich um das hier blau eingezeichnete Gebiet handelt:



    Eventuell könnte man das auch noch bis zur heutigen Grenze entlang des Enzo ziehen? Dann wäre nämlich die Sache mit der Heiratspolitik mit der großen Stadt Arancia recht gut begründet. Als Ursprungsgebiet wären die Felder um die Stadt Castelsavino. Dann hätte man sich bis zum Fyr und zum Enzo vorgearbeitet und dann bis auf die Berge eingeheiratet.


    Ich weiß nicht, wie weit Estarien reichen soll, denn Vela und Felizita könnten dort vom Namen mit einpassen. Fyrenz ist jedoch eher ein Indiz für den (südtiroler) Teil.

    Guten Tag, mein Name ist Christine Rothermund. Ich bin Assistentin des Prodekans Fabian Montary des Roldemian Institute for History in Montary City. Meine Verantwortlichkeit liegt in den roldemischen Wurzeln auf dem anticäischen Kontinent, also u. a. auch in Imperia. Durch die langjährige Verbindung zwischen Roldem und Imperia ist Beteiligung an der Forschung hier natürlich immanent. Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen. :) Bisher haben wir u. a. folgendes ausgearbeitet:


    Skizze der roldemischen Geschichte
    http://wiki.montary.ws/index.php?title=Zeitleiste_Montary
    http://wiki.montary.ws/index.php?title=Ären_in_Roldem

    Guten Tag, mein Name ist Christine Rothermund. Ich bin Assistentin des Prodekans Fabian Montary des Roldemian Institute for History in Montary City. Meine Verantwortlichkeit liegt in den roldemischen Wurzeln auf dem anticäischen Kontinent, also u. a. auch in Heroth. Da gibt es das Fürstentum von Castelsavino, welchem die Familie Montari vorstand, die heute in Roldem als Montary bekannt ist. Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen. :)

    [DOC]


      Fabian Montary returns to RIH
      Nach seinem verhängnisvollen Flugzeugabsturz 11. Oktober 2009 wird Fabian Montary am 29. März nach seiner Rehabilitationsmaßnahme das Amt als Prodekan des Roldemischen Geschichtsinstituts antreten. Der Historiker fühle sich wieder fit für die Erfüllung der neuen Aufgabe. Als oberste Projekte nannte er die Zuarbeit für die Landespräsentation Roldems im Internet. Hierzu stehe bereits jetzt im regen Austausch mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Pandora Friedmann. Aber auch die Aktualisierung der Geschichtsbücher der Montary University sieht er im ureigenen Sinn der Hochschule. Neben der Arbeit an der roldemischen Geschichte möchte Montary außerdem die Kooperation mit dem Salborianischen Wissenschaftsinstitut mit Leben füllen und die gemeinsame Geschichte beider Länder aufarbeiten. Ihm wird Christine Rothermund als persönliche Assistentin zur Seite stehen.
      Dr. Dr. Fabian Montary (*1969) ist studierter Geschichts-, Wirtschafts- und Medienwissenschaftler. Er promovierte 2005 an der Kamahamea University in Technik & Design, 2009 in Geschichtswissenschaft am Hooks College. Seit 1996 ist er mit Unterbrechungen Fellow am RIH und seit 2007 Dozent am Lehrstuhl für roldemische Geschichte. Am 13. Februar 2010 wurde er als Prodekan des RIH bestellt.
      Christine Rothermund studierte Geschichts- und Politikwissenschaft an der Montary University, in Mediana (Gran Novara) und Qingdao (Chinopien). Sie ist seit 2007 Research Fellow am RIH.


      Further information: Fabian Montary, Christine Rothermund, Roldemian Institute for History


      Press contact: Montary University, Roldemian Institute of History, 12 Erin Luther Moons Place, 53650 Montary City, University Village

    [/DOC]

    [DOC]


      Fabian Montary returns to RIH
      Nach seinem verhängnisvollen Flugzeugabsturz 11. Oktober 2009 wird Fabian Montary am 29. März nach seiner Rehabilitationsmaßnahme das Amt als Prodekan des Roldemischen Geschichtsinstituts antreten. Der Historiker fühle sich wieder fit für die Erfüllung der neuen Aufgabe. Als oberste Projekte nannte er die Zuarbeit für die Landespräsentation Roldems im Internet. Hierzu stehe bereits jetzt im regen Austausch mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Pandora Friedmann. Aber auch die Aktualisierung der Geschichtsbücher der Montary University sieht er im ureigenen Sinn der Hochschule. Neben der Arbeit an der roldemischen Geschichte möchte Montary außerdem die Kooperation mit dem Salborianischen Wissenschaftsinstitut mit Leben füllen und die gemeinsame Geschichte beider Länder aufarbeiten. Ihm wird Christine Rothermund als persönliche Assistentin zur Seite stehen.
      Dr. Dr. Fabian Montary (*1969) ist studierter Geschichts-, Wirtschafts- und Medienwissenschaftler. Er promovierte 2005 an der Kamahamea University in Technik & Design, 2009 in Geschichtswissenschaft am Hooks College. Seit 1996 ist er mit Unterbrechungen Fellow am RIH und seit 2007 Dozent am Lehrstuhl für roldemische Geschichte. Am 13. Februar 2010 wurde er als Prodekan des RIH bestellt.
      Christine Rothermund studierte Geschichts- und Politikwissenschaft an der Montary University, in Mediana (Gran Novara) und Qingdao (Chinopien). Sie ist seit 2007 Research Fellow am RIH.


      Further information: Fabian Montary, Christine Rothermund, Roldemian Institute for History


      Press contact: Montary University, Roldemian Institute of History, 12 Erin Luther Moons Place, 53650 Montary City, University Village

    [/DOC]