Beiträge von Linus III.

    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 16. XII 2009


    Seine Eminenz der Kardinal-Großinquisitor Jonatan Hallberg


    Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin Bont,


    gerne werden Seine Exzellenz, der Päpstliche Legat Pellicano und ich Sie an diesem Wochenende in San Pedro del Valsanto zu einem Staatsbesuch begrüßen.


    *so* Einfach so schnell wie möglich kommen, einer von beiden ist immer da. *so*



    Gelobt sei Jesus Christus!


    sig.
    Jonatan Card. Hallberg
    Titularerzbischof von Vonnido
    [/doc]
    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 16. XII 2009


    Seine Eminenz der Kardinal-Großinquisitor Jonatan Hallberg


    An den Dekan von Thingsala, Gerd Snöre


    Mein Sohn,


    ich danke Dir für Dein Schreiben an den Heiligen Vater, dass ich als Präfekt der Kongregation für die Reinheit des Glaubens im Auftrag des Heiligen Vaters beantworten werde.


    »Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es« (Lev 1,22). Bereits die Gesetze Moses lehren die Heilige Kirche, dass Menschen beim homosexuellen Geschlechtsverkehr eine Sünde begehen. Da aber auch sie Gottes Liebe erfahren haben und erfahren werden, hat sich die Heilige Kirche mit besonderer Sorgfalt um diese Menschen zu kümmern, um sie in das sündenlose Leben zurückzuführen. Diesem Ziel hat sich die ganze Kirche und jeder einzelne seiner Priester und Diakone zu kümmern.


    Deine Sorge um Deine homosexuellen Mitmenschen ist also begründet, und es ist daher Deine Aufgabe, sie zur Umkehr in die gottgewollte Ehe zu führen und ihre vergangenen Sünden im Rahmen des Bußsakramentes zu vergeben. Es tut mir leid, dass ich nicht näher auf die Bedeutung der von dir vorgelegten Stellen in der Heiligen Schrift eingehen kann, doch wird sich meine Dikasterie bemühen, in einer Instruktion umfassend über den Sündencharakter homosexueller Handlungen und insbesondere homosexueller Eheschließungen zu berichten.



    Der Friede sei mit Dir!


    sig.
    Jonatan Card. Hallberg
    Titularerzbischof von Vonnido
    [/doc]