Beiträge von Hans Sack

Also den ersten Punkt finde ich absolut Unterstützenswert. Kurz Knapp und Gut. Das einzige woran ich mich hier stören würde währe der Unsinn mit der Ehe, die gehört allgemein abgeschafft.

Also das Ergebnis der Sonntagsfrage halte ich für erschreckend und alarmierend. Ich hoffe Inständig das dieses Konstrukt nur durch mangelnde Beteiligung enstehen konnte.

Zitat

Original von Henry Baxendale
    Und in jeder Stadt müssen Gebäude für Parlament, Regierung und nachgeordnete Behörden vorgehalten werden? Wer soll das denn bezahlen. Wenn Sie im Inselrat so einen formalisierten Wanderzirkus beschließen, dann kann ich für Kamahamea sagen, dass wir raus sind. Was soll das denn?

Ich habe lediglich ein System-Beispiel zum Thema Regulierung geliefert. In wie fern das wie umgesetzt werden könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Man muss eben einen Kompromiss finden, denn in dieser Angelegenheit wird wohl keine der Seiten nachgeben.

Zitat

Original von Henry Baxendale

Was machen wir, wenn die Mehrzahl der Bürger in Zukunft aus Saint-Christelle kommt. Geht die Hauptstadt dann dorthin, einfach weil es möglich ist?

Grundsätzlich ja. Wir leben in einer Demokratie und am ende entscheiden die Bürger der W-I welche Stadt ihre Landeshauptstadt ist. Natürlich muss man das regulieren, wir wählen ja auch nicht aller zwei Tage ein neues Parlament. Das ganze müsste einfach in feste Zeitabstände gegliedert werden. Eventuell währe es diesbezüglich Sinnvoll die Angelegenheit in der Verfassung etwas Flexibler zu gestalten damit man nicht jedesmal ein extra Gesetz erlassen muss.

Beispielsweise: Könnte man so festlegen, das die Landeshauptstadt nur alle 12 Monate durch einen Mehrheitsentscheid aller Bürger neu festgelegt werden kann.

Zitat

Original von Joeli Veitayaki
    Wieviel bezahlt ihnen her SRM für diesen Umzug auf die Westlichen Inseln? Herr Sack, sie sind auch einer, der immer dorthin geht, wo er schon mal ziemlich verbrannte Erde hinterlassen hat.

Der Herr Mason hat mir gar nichts bezahlt, warum auch ? Die W-I sind doch ein schönes Fleckchen mit freundlichen Einwohnern und gutem Klima, wieso sollte ich nicht hier leben wollen ? Und wo habe ich hier "verbrannte Erde" hinterlassen ?

Wieso reagieren sie eigentlich so pampig auf meine Anwesenheit, haben sie etwa Angst das ihnen jetzt die Felle wegschwimmen könnten ?

Ja Herr Veitayaki, ich freue mich auch sie wider zusehen. Aber jetzt mal im Ernsthaft, wieso müssen denn so dick auftragen ? Welche Stadt die Landeshauptstadt der W-I wird entscheidet doch immer noch die Mehrheit und wenn selbige möchte das es (So wie guter weise bis vor kurzem) Saint Pierre sein soll, dann ist das eben so. Wo liegt da ihr Problem ?

Rührt sich Zucker in den Kaffee.

Ja, wir können uns gern Duzen.

Ich halte das Grundsätzlich eine gute Idee, ich übernehme den Posten gern.

Was Flugzeugtypen angeht bin ich kein Fachmann, aber die angestrebte Kapazität von 70-90 Personen je Flug finde ich bei zwei Flügen pro Tag etwas einengend. Wir sollten uns ehr an 120-150 Passagieren je Flug Orientieren. Aber da müssen wir das schauen was, wie umsetzbar ist.

Ansonsten würde ich mich in diesem Sinne so bald wie möglich nach Fuchsen aufbrechen.

Ja danke, ich nehme einen Kaffee.

Das Projekt dürfte an sich kein Problem sein. Haben sie bereits eine Airline mit wir arbeiten können ? Ansonsten würde ich einfach eine in zusammenarbeit mit ihnen gründen und anschließend mit den Zuständigen in Furchsen Kontakt aufnehmen.

Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte

So, mein letzter versuch des neu einstiegs ist ja etwas Fehlgeschlagen, jetzt möchte mal wider richtig anfangen und hoffe das es Leute gibt die mich erstmal in Projekte mit einbinden können ^^

Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte