Beiträge von Sven Wenzel

    Zitat

    Original von Kathryn Janeway


    Und wegen eines einmaligen Nein soll das ganze nie wieder thematisiert werden? Wäre das demokratisch?


    Man wird ja wohl nicht bestreiten können, dass hier ein deutlicher undemokratischer Beigeschmack bleibt. Die Iren wurden direkt gefragt, wie sie zum Lissabon-Vertrag stehen und sie haben ihn abgelehnt. Demokratie heißt auch ein Votum zu akzeptieren, auch wenn es dem gewünschten Ergebnis im Wege steht.
    Auch wenn ich gerade dieses Verfahren äußerst kritisch sehe, so halte ich die EU dann doch eher für nützlich als dass es dem gesamten Gebilde schadet. Nur müssen gewissen Defizite einfach ausgeräumt werden.

    Trotzdem sollte man sich schonmal fragen, ob es wirklich demokratisch ist, wenn ich den Lissabon-Vertrag solange zur Abstimmung stelle, bis ich endlich das gewünscht Ergebnis habe. Nein ist nunmal Nein, auch wenn einem das Ergebnis dann nicht gefällt.

    Zitat

    Original von Rafael van der Linden


    Aber bitte nur die Leute in der Nobel-Kommission. ;)


    Mein ich ja. ;)


    Naja, nachdem in den letzten Jahren der Literaturnobelpreis Kritik hervorrief, ist es diesmal der Friedensnobelpreis. Ist ja auch mal was.

    Mal sehen wer so in den letzten Jahren den Friedensnobelpreis bekommen hat:



    ...also alles Leute, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg für ihre Sache gekämpft haben, dann wurde der Friedensnobelpreis dieses Jahr quasi nur für ein paar gute Reden vergeben oder wie ein Kumpel meinte fürs "Gute Laune verbreiten".

    In den von mir vorgebrachten Ausschnitten ist keine Wertung enthalten. Deeswegen schrieb ich ja, jeder solle seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Da braucht man hier auch nicht groß mit den Augen zu rollen. ;)

    Die Frage ist aber, ob man wirklich daraus schließen kann, ob Nichtdeutsche nun erheblich krimineller sind als Deutsche. In der Einführung im Abschnitt 2.3.3. - "Nichtdeutsche Tatverdächtige
    Tatverdächtigenanteile, Staatsangehörigkeiten, Aufenthaltsstatus" auf Seite 105 der polizeilichen Kriminalstatistik 2008 heißt es:



    Die Kriminalitätsbelastung der Deutschen und Nichtdeutschen ist zudem aufgrund der unterschiedlichen strukturellen Zusammensetzung (Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur) nicht vergleichbar. Die sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind im Vergleich zur deutschen Bevölkerung im Durchschnitt jünger und häufiger männlichen Geschlechts. Sie leben eher in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtige polizeiauffällig zu werden.


    Und weiter auch:


    Zu berücksichtigen ist weiterhin ein beachtlicher Anteil ausländerspezifischer Delikte. So liegt der Ausländeranteil an den Tatverdächtigen bei den Straftaten gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU naturgemäß mit 96,0 % (2007: 95,4 %) sehr hoch. Bei 14,2 % (2007: 15,8 %) aller nichtdeutschen Tatverdächtigen wurde wegen Verstoßes gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU ermittelt: Vergehen, die von Deutschen in der Regel nicht begangen werden können. Ohne ausländerspezifische Delikte (zur problematischen Berechnung siehe Hinweis bei Tabelle T65) betrug der Tatverdächtigenanteil Nichtdeutscher 18,9 % (2007: 19,0 %).


    Da kann ja jetzt jeder seine eigenen Rückschlüsse draus ziehen.


    Wer es nochmal genau nachlesen möchte: Hier

    Zitat

    Original von Hans Sack


    Das man immer wider das das gleiche sagen muss, hängt wohl damit das ihr Weltfremder Schwachsinn ebenfalls Permanent anhält.


    Und dass sie hier ständig Leute beleidigen, hängt wohl mit ihrer dauerhaften Selbstdisqualifikation zusammen.

    Die Argumentation wird immer genialer. Jetzt werden schon einer Art Superverschwörung Statistiken zurückgehalten...wahrscheinlich nur um die grünlinksgutmenschlichideologischen Träume aufrecht zu erhalten und das Volk nicht aufzuwiegeln. Fast schon so ein bisschen wie bei PI (Falls diesen Blog jemand kennen sollte). Einfach lächerlich und dämlich.


    Wie pjotr schon richtig sagt geht aus keiner Statistik hervor, dass ausländische Täter krimineller sind. Eher sind die Zahlen sogar leicht rückläufig.

    Ich würde sagen, dass wir jetzt noch ein weiteres Stadion ins Rennen schicken. Oder wir nehmen jetzt noch die beiden dazu der Bewerbung Söderhamms dazu.
    Wäre natürlich super, wenn wir Vorrundenspiele und mindestens ein Finalspiel bekommen könnten.

    Das Problem ist - [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/768/490148/text/]wie die SZ hier richtig sagt[/URL] - keines der Abstammung, sondern eines der fehlenden Sozialisation. Wie Sarrazin hier hingeht und einfach mal mit abschätzigen Worten die Problematik einfach nur erheblich verkürzt, ist nicht nur peinlich, sondern es zeugt auch von einer sehr ahnungslosen Denke.

    Ein sehr [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/769/490149/text/]polemischer und auch sehr launiger Abgesang[/URL] auf die SPD von der SZ.
    Sehr bezeichnend finde ich dabei diesen Satz: "Die SPD ist unter den Parteien das, was Opel in der Autoindustrie ist: Man kennt und schätzt zwar die Opel-Autos, braucht sie aber nicht unbedingt; man kann auch mit anderen Modellen fahren."

    Ja ne, is klar. Es sind natürlich wieder alles nur Gutmenschen die Sarrazin verurteilen und inquisitionär political correctness verbreiten wollen. Der Bundesbankchef ist wie Goebbels...aber gut, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben. :rolleyes: