Beiträge von Sven Wenzel

    Ein ganz und gar gruseliges Programm. Soziale und gesellschaftliche Probleme werden dort gar nicht erwähnt und so wie Herr Sack im bisherigen Wahlkampf aufgetreten ist, möchte er sie lieber auch gar nicht lösen.


    Und dass Herr Sack sich in das Parlament wählen lassen möchte, welches er selber lieber heute als morgen massiv schwächen möchte, sollte eigentlich für jeden Wähler die Entscheidung klar machen, wo er sein Kreuz eben nicht macht. Die Reaktion des Kandidaten auf konstruktiv vorgebrachte Kritik an seinem Programm wird diese Entscheidung nur vereinfachen.

    Frau Ford wusste hier zum einen in ihrer Darstellung zum Zustand des Unionsgerichtes überzeugend, zum anderen konnte sie schlüssig darlegen, dass sie durchaus in der Lage sein wird das Amt des Unionsrichters mit voller Hingabe auszufüllen. Des Weiteren weist sie die nötige Qualifikation auf.
    Daher werde ich ihr meine Stimme geben.

    tritt vor, um den Eid zu sprechen


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe!"

    Es fällt mir sehr schwer - allein schon aufgrund der Tatsache, dass der Versuch unternommen werden soll politisch missliebige Gegner zu verbieten - einen einigermaßen gefasste Reaktion auf das Programm von Herrn Falkenstein zu finden, aber versuchen möchte ich es dennoch.


    Was Herr Falkenstein hier will ist die Spaltung der Gesellschaft in der Demokratischen Union. Atheismus bzw. Kritik an der Kirche und gesellschaftliche Kritik sollen an den Rand gedrängt werden oder am liebsten wohl ganz verschwinden.
    Der soziale Aspekt des Programms scheint dabei nur der Mantel zu sein, um betont - sagen wir es mal wohlwollend - sehr konservative Themen an den Wähler zu bringen.
    Man darf gespannt sein, wie der Rest der KDU, deren Generalsekretär Herr von Falkenstein ja ist, darauf reagiert.

    Ich danke zunächst allen Gratulanten. Ich werde das mir anvertraute Amt mit bestem Wissen und Gewissen ausfüllen. Wie bereits gesagt, erarbeiten wir als Grüne zur Zeit ein Programm.


    Noch ein paar Worte zu der erneut stattfindenden Diskussion:


    Ab dem 27. Oktober sind wir nun alle zur Wahl aufgerufen und ich kann nur alle Wähler jetzt schon zu bitten ihre Stimme verantwortungsvoll abzugeben. Es stehen hier Kandidaten zur Wahl, Namen müssen sicherlich nicht genannt werden, die sich allein schon durch ihre Wortwahl für jegliche Kandidatur diskreditieren. Es kann nicht sein, dass jemand anscheinend nicht fähig ist seinem politischen Gegner in einer inhaltlich geführten Diskussion gegenüber zu treten, stattdessen diesen nur beschimpft und sich dann auch ncoh ins Parlament wählen lassen möchte.


    Ab dem 27. Oktober entscheiden wir nicht nur über ein das 29. Unionsparlament, sondern auch darüber, ob uns dort Hetze und politische sowie gesellschaftliche Spaltung vertreten soll.

    - Sollen Unionsländer zusammengelegt werden? Ja
    - Soll Unionsländern der Ausstieg aus der DU ermöglicht werden? Nein
    - Sollen Unionsparlament und Unionsrat zusammengelegt werden? Nein
    - Sollen Einzelkandidaten auch künftig erlaubt sein? Nein
    - Brauchen Einzelkandidaten künftig Unterstützerstimmen? Nein
    - Sollen künftig Kandidaten aus den Unionsländern und auf Unionsebene gleichzeitig gewählt werden? Ja
    - Soll eine Kombination aus Personen und Listenwahl (Erst- und Zweitstimme) eingeführt werden? Ja