Beiträge von Marenus Luther

    Zitat

    Original von Anaïs Gribonne-Fritz
    Und welche Funktion hat an dieser Stelle Ihre Imperialregierung? Sie persönlich haben den Antrag eingebracht. Leiten Sie nur durch?


    Ich leite ihn durch. Jedoch gilt dabei das, was ich in der Imperialversammlung gesagt habe: Sollten die Menschen der WI den Vertrag wollen, würde ich in Imperia auch für eine annahme werben.
    Wichtig ist mir, besonders da hier historisch argumentiert wird, eins: Imperia hat nicht und wird nicht einem anderen Unionsland vorschlagen sich ihm anzuschließen. Aber wir werden uns einen solchem Vorschlag stellen und darüber beraten.
    Insbesondere die Westlichen Inseln erscheinen dabei als verhältnismäßig aktives Unionsland mit einer reichen Kultur als guter Partner.

    Die gewählten Worte der ansonsten geschätzten Kollegin Gribonne-Fritz sind so schlicht unrichtig. Die Imperialregierung hat den Vertrag werder angestossen noch formuliert. Wenn die Regierung eines Unionslandes an uns herantritt mit dem Vorschlag einer Fusion, dann beschäftigen wir uns damit. Das richtige Gremium dafür ist die Imperialversammlung. Die Imperialregierung hat keinen einzigen West-Insulaner angepsrochen um ihn von einer bestimmten Position zu überzeugen. Wie breits in der Imperialversammlung dargelegt wird die Imperialregierung diesen Vertrag nur dann weiter verfolgen, wenn der Inselrat diesem klar zustimmt. Wir sind uns gewisser Vorbehalte selbstverständlich bewusst. Wenn es zu irgendwelchen Vereinigungen kommt, dann nur wenn die Menschen in den jeweiligen Partnerländern dies auch wirklich wollen. Imperia irgend etwas anderes zu unterstellen ist falsch.

    Bitte entschuldigen Sie, wenn ich ihre Bitte nicht richtig verstanden habe. Soll ich in der Imperialversammlung eine Diskussion zu Kandidaturen zum Sekretär der Imperialversammlung starten?

    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    ich bin mir sicher, dass einige von ihnen über diesen Kontrakt verwundert sein werden. Ich habe mich im Vorfeld mehrfach skeptisch zu Überlegungen einer Vereinigung mit anderen Unionsländern geäussert und bleibe grundsätzlich auch bei dieser Linie. Der ihnen vorliegende Vertrag enthält jedoch einige Besonderheiten, weswegen er mir diskutabel erscheint.


    Der Hauptpunkt, der diese Konzeption von anderen unterscheidet ist, dass Imperia als politisches Gebilde erhalten bleibt. Es wird kulturell erweitert, doch seine Institutionen wären größtenteils intakt.


    Ich gebe aber auch klar zu, dass ich diesen Vorteil nicht vorbehaltlos sehe. Ich kann mir vorstellen, dass es auf den Westlichen Inseln nicht ungeteilte Zustimmung dazu geben wird. Deshlab ist es mir wichtig an dieser Stelle ausdrücklich festzuhalten, dass die Initiative und die gewählten formulieren nicht auf die Imperialregierung zurückgehen. Ich habe jedoch zugesagt, dass wir dem Wunsch der (provisorischen) Regierung der WI nachkommen- das unsrige dazu zu tun, dass gleichzeitig in beiden Unionsländern offen darüber gesprochen werden kann.


    Ich persönlich halte es von unserer Seite aus für den gangbarsten Weg zu einer Vereinigung zu kommen. Jedoch ist dieser Weg an die klare Bedingung geknüpft, dass es auf den WI eine klare Mehrheit dafür gibt. Die Westlichen Inseln haben eine stolze und reiche Kulturelle eigenständigkeit Entwickelt, die es zu einem Gewinn für uns machen würden. Gleichzeitig führt diese Eigenständigkeit sicher zu vorbehalten bezüglich einer administrativen Auflösung des Unionslandes. Deshalb sehe ich im Moment die Bevölkerung der WI am Zug sich deutlich zu äußern. Da dies ein solch sensibles Thema ist und in Ruhe jeweils vor Ort besprochen werden muss, wird die Imperialregierung keinen Versuch unternehmen die Menschen der WI von der Richtigkeit eines bestimmten Weges zu überzeugen.

    Ich möchte folgenden Antrag zur Diskussion stellen und bitte ums Wort.


    Ich schwöre zu Gott dem Allwissendem und Allmächtigen einen heiligen Eid, dass ich dem Kaiserreich, der Verfassungsurkunde und den Imperianern treu und redlich dienen, ihren allerhöchsten Nutzen und ihr Bestes befördern, Schaden und Nachteil von ihnen abwenden, meine Pflichten und die mir erteilten Vorschriften und Befehle genau befolgen und mich so betragen will, wie es sich für einen rechtschaffenen, unverzagten, pflicht- und ehrliebenden Imperianer gebühret. So wahr mir Gott helfe und sein heiliges Evangelium

    Verzeihen Sie bitte, dass ich mich nicht präzisiert habe. Ich benötige noch die formale Bestätigung durch den Sekretären der Imperialversammlung um mein Amt antreten zu können. Ich hatte vorgeschlagen dies im Rahmen des Amtseides vor der Imperialversammlung zu tun. Da Herr Heen leider nicht anwesend ist, wäre ich ihnen sehr dankbar wenn Sie diesen Akt übernehmen würden. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber unsere Verfassung ist bei dieser Angelegenheit - wie bereits erwähnt - nicht besonders Bürokratiearm.

    Es passt einfach net ;) Als Satirische Figur eines Staatsbürgers vielleicht, aber Autos, sprechende Dachse, Aliens vom Planeten Elmo etc. als Staatsbürger würde dem hier gepflegten Sim Betrieb entgegenlaufen und das ist mir wichtiger als ein wenig "Auflockerung". Zumal dies als künstlerische Figur eines Bürgers eben auch noch möglich ist.

    sim off: wie im Abwesenheitsthread vorher dargelegt konnte ich nicht online sein sim on.


    Da Herr Heen wohl abwesend ist müssten wohl Sie, Herr von Jagonburg die Amtsgeschäfte übernehmen. Sie sind am längsten Mitglied in dieser Versammlung.