Beiträge von Carlos Pellicano

    Eine kleine Randbemerkung als Denkanstoß eines Außenstehenden: Wenn Sie doch der Meinung sind, der UP überschreitet seine Kompetenzen und er legt die Verfassung falsch aus und eben jener UP sagt, dass nur das Oberste Unionsgericht in dieser Sache für Klarheit sorgen kann, warum wird hier dann nur schwadroniert, aber nicht reagiert und das Gericht angerufen?

    Zitat

    Original von Autumn Sanderson
    Egal ob Herr Wulff sich strafbar gemacht hat oder nicht, ob er gegen das Niedersächsische Ministergesetz verstoßen hat oder nicht - er war auf Grund seines dreisten, egoistischen und selbstherrlichen Verhaltens nicht würdig, das Amt des Bundespräsidenten zu bekleiden.


    :klatsch:

    Hetzkampagne gegen das Staatsoberhaupt?


    Wer angesichts staatsanwaltlicher Untersuchungen aufgrund eines handfesten Anfangsverdachts der Vorteilnahme immer noch nicht checkt, worum es in diesem Skandal eigentlich wirklich geht, der hat scheinbar die letzten Monaten gepennt. Wulff hat beschissen und ist erwischt worden - gut so, dass ihn seine Amtsbezeichnung nicht vor strafrechtlichen Untersuchungen geschützt hat. Es lebe unser Rechtsstaat!

    In Astor hat ein "Freund" von ihm bereits die Staatsbürgerschaft eingebüßt. Das passiert immer wieder mal und verwundert mich bei diesem "Freundeskreis" nicht im geringsten ;-)

    In Astor ist der neu gewählte Präsident auch verschwunden. Seit bereits 12 Tagen. Immerhin hat er es da geschafft vorher noch seinen Amtseid abzulegen ;)


    Scheint in Mode zu kommen, die Bürde eines hohen Amtes nicht mehr stemmen zu wollen, wenn man es einmal hat.


    Allerdings will man sicher auch nicht vorschnell handeln und jemanden verdammen. Vorher sollte von den offiziellen Stellen geklärt werden, ob Hr. von Kurzschluss vielleicht etwas zugestoßen ist?!

    Zeugt es nicht gerade von Demokratie, einem Gegenkandidaten seinen demokratisch errungenen Sieg zu gönnen, statt ihn madig zu machen? Oder spricht hier der schlechte Verlierer?


    Verzeihen Sie meine Frage. Als jemand, der aus einer absoluten Monarchie stammt, kenne ich mich mit demokratischen Strukturen sicher nicht so gut aus wie Sie ;)

    Zitat

    Original von Lord Macshire
    *so* ich finde solche Simulationen immer bedenklich und geschmacklos. Wenn ein Spieler wirklich RL krank wird oder einen Schlaganfall erleidet, ist das natürlich sehr dramatisch, aber wenn jemand nur keine Zeit oder Lust mehr hat und sich deswegen vorzeitig aus dem Amt verabschiedet, sollte man das einfach sagen und keinen Popanz aufbauen. *so*


    Mit der Argumentation musst du das Simulieren einstellen.

    [doc]


    Valsantinus, San Pedro
    Sonntag, der 27. Februar im Jahre des Herren 2011


    Seine Eminenz der Päpstliche Legat Carlos Kardinal Pellicano



    Kardinäle wählen neuen Papst




    Papst Linus III.


    Im dritten Wahlgang hat sich das Kardinalskollegium im Konklave 2011 heute auf einen neuen Papst geeinigt.


    Nachfolger und neuer Stellvertreter Christi auf Erden ist Papst Linus III., bürgerlich Jonatan Kardinal Hallberg von den Fawkland Islands.


    Mit der Annahme der Wahl und der Auswahl seines Papstnamens ist unmittelbar die gesamte Fülle der Amtsgewalten des Status Valsantinus und des Heiligen Stuhls auf den Papst übergegangen.


    Seine Heiligkeit ist der erste Papst der nach der Beendigung des Kirchenschismas wiedervereinigten Kirche.


    Er wird nun zunächst die Räumlichkeiten des Apostolischen Palastes und darüber hinaus den Petersdom und die Lateranbasilika in Besitz nehmen.


    Danach müssen alle Ämter der valsantinischen Kurie übergangsweise neu besetzt werden, bis im Zuge des Zweiten valsantinischen Konzils die Strukturen der neuen Kirche festgelegt wurden.



    sig.

    Päpstlicher Legat
    Titularerzbischof von Malliono[/doc]


    Mal ganz davon abgesehen, was ich von der ganzen Afghanistan-Problematik halte: Wenn zwei Jeeps auf mich, als deutschen Soldaten, zugefahren kommen und trotz mehrmaliger Aufforderung nicht anhalten, würde ich auch schießen - ich hätte nämlich keinen Bock mich plötzlich Auge in Auge mit einem Selbstmordattentäter gegenüber zu sehen. Laut Aussage der deutschen Soldaten haben sie die Wagen aufgefordert anzuhalten. Wer so einer Aufforderung nicht Folge leistet in einem solchen Krieg, der hat schlicht und einfach den letzten Knall nicht gehört und Pech gehabt.

    [doc]


    Valsantinus, San Pedro
    Freitag, der 05. Februar im Jahre des Herren 2010


    Seine Eminenz der Päpstliche Legat Carlos Kardinal Pellicano



    Kardinäle wählen neuen Papst




    Papst Pius XIV.


    Bereits im zweiten Wahlgang hatte sich das Kardinalskollegium im Konklave 2010 auf einen neuen Papst geeinigt.


    Nachfolger und neuer Stellvertreter Christi auf Erden ist Papst Pius XIV., bürgerlich Darrell Graham Kardinal Blanchard aus den Vereinigten Staaten von Astor.


    Mit der Annahme der Wahl und der Auswahl seines Papstnamens ist unmittelbar die gesamte Fülle der Amtsgewalten des Status Valsantinus und des Heiligen Stuhls auf den Papst übergegangen.


    Seine Heiligkeit wird nun zunächst die Räumlichkeiten des Apostolischen Palastes und darüber hinaus den Petersdom und die Lateranbasilika in Besitz nehmen.


    Danach müssen alle Ämter der valsantinischen Kurie neu besetzt werden, da alle Amtsträger mit der Wahl des Papstes automatisch von Ihren Ämtern zurückgetreten sind.



    sig.
    Carlos Kardinal Pellicano
    Päpstlicher Legat
    Titularbischof von Malliono
    [/doc]

    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 02. II 2010


    Seine Eminenz der Päpstliche Legat Carlos Kardinal Pellicano



    Signor presidente Scott,
    signora cancelliere federale Bont,


    im Auftrag des Kardinalkämmerers, Darrell Graham Kardinal Blanchard, überbringe ich Ihnen die offizielle Einladung zur Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten zur Bestattung des verstorbenen Papstes Innozenz V.


    Diese findet am morgigen Mittwoch, 03.02.2010 öffentlich auf der Piazza San Pedro statt.


    Anschließend wird der Leichnam unter Ausschluß der Öffentlichkeit in der päpstlichen Gruft bestattet.



    sig.
    Carlos Kardinal Pellicano
    Päpstlicher Legat
    Titularbischof von Malliono
    [/doc]

    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 31. I 2010


    Seine Eminenz
    Darrell Graham Kardinal Blanchard
    Camerarius Camerae Apostolicae



    An die ehrwürdigen Brüder, die Kardinäle der heiligen katholischen und apostolischen Kirche


    - Einberufung anlässlich des Todes des Heiligen Vaters -



    Gemäß der mir durch die Apostolische Konstitution über die Apostolische Sedisvakanz und das Konklave zukommenden Aufgaben und Befugnisse ordne ich nach den Canones 1 und 6 der vorgenannten Konstitution an und verfüge, dass

      1. sich ein jeder Kardinal unverzüglich nach San Pedro de Valsanto zu verfügen hat, um dort an den Sitzungen der Generalkongregationen, welchen die Leitung der heiligen katholischen und apostolischen Kirche obliegt, und am Konklave zur Wahl eines neuen Papstes mitzuwirken, wie es gemäß dem kanonischen Recht Pflicht und Vorschrift für die Kardinäle ist;
      2. diejenigen Brüder Kardinäle, welche sich zur Erfüllung ihrer Pflichten nicht in der Lage sehen, durch Handschreiben bei mir persönlich ihre Verhinderung samt der Gründe hierfür anzeigen, um damit durch Anordnung den Status der rechtmäßigen Verhinderung erteilt und zugedacht zu bekommen.




    Valsanto,
    am Tage des 31. Januar im Jahre des Herren 2010



    Darrell Graham Kardinal Blanchard
    [/doc]

    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 31. I 2010


    Seine Eminenz
    Darrell Graham Kardinal Blanchard
    Camerarius Camerae Apostolicae



    An das Volk von San Pedro del Valsanto und des Status Valsantinus und an die Gläubigen dieser Welt


    - Bekanntmachung über den Tod des Heiligen Vaters -



    Gemäß der Konstitution über die Apostolische Sedisvakanz und das Konklave ordne ich an, dass in San Pedro del Valsanto und im Status Valsantinus bekannt gemacht und kund getan werde, zu wissen:


      Am 31. Januar im Jahre des Herren 2010 um 18:49 wurde durch den Kardinalkämmerer festgestellt, dass Innozenz V., Episcopus Valsantinus, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris status valsantinae, Patriarcha Occidentis, Pontifex Maximus, Primas Valsantinae, Archiepiscopus et Metropolitanus Provinciae Valsantinae, Servus Servorum Dei, aus diesen Gefilden verschieden und seine Seele aus der linken in die rechte Hand Gottes übergegangen ist.
      Mit diesem Zeitpunkt hat die Sedisvankanz auf dem Stuhle des Bischofs von San Pedro begonnen und gemäß der Tradition hat der Kardinalkämmerer der Apostolischen Kammer die Herrschaft übernommen, bis ein neuer Bischof von San Pedro gewählt wurde.


    Ferner ordne ich für das Staatsgebiet von Valsanto mit sofortiger Wirkung bis zur Beisetzung des Heiligen Vaters Staatstrauer an.



    Valsanto,
    am Tage des 31. Januar im Jahre des Herren 2010



    Darrell Graham Kardinal Blanchard
    [/doc]

    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 30. I 2010


    Seine Eminenz der Päpstliche Legat Carlos Kardinal Pellicano



    Seine Heiligkeit hat gestern den Kardinalkämmerer, Darrell Graham Cardinal Blanchard, Metropolit von Astor und Erzbischof von Astoria City mit der Verkündung eines Dekretes beauftragt, welches der Heilige Vater kurz zuvor unterzeichnete.


    Mit diesem Dekret hat der Heilige Vater den Päpstlichen Legaten und Delegierten im Council of Nations, Carlos Pellicano, in den Kardinalsstand erhoben. Des weiteren wurden die drei Kardinaldiakone Leber (DU), de Renaldi (Valsantinus) und MacLachlan (Albernia) zur Kardinalpriestern erhoben. Jedem wurde gemäß den Traditionen und Richtlinien der Kirche eine Titelkirche des Valsantinus zugewiesen, über die sie ab sofort die Schirmherrschaft antreten.



    sig.
    Carlos Kardinal Pellicano
    Päpstlicher Legat
    Titularbischof von Malliono
    [/doc]

    [doc]


    San Pedro del Valsanto - 12. XII 2009


    Seine Exzellenz der Päpstliche Legat Carlos Pellicano


    Sehr geehrter Herr Unionspräsident Scott,
    sehr geehrte Frau Unionskanzlerin Bont,


    unter Vorlage seines Sendungsschreibens bat heute der ratelonische Diplomat Patrick Behrens-Nilsson um seine Akkreditierung als Botschafter für den Kirchenstaat Valsanto. Es ist nun aber Tradition, dass nicht der Status Valsantinus selbst, sondern der ihn regierende Heilige Stuhl die diplomatischen Beziehungen pflegt und Diplomaten deswegen nur als Botschafter beim Heiligen Stuhl akkreditiert werden. Im Übrigen lehnt der Heilige Stuhl die Akkreditierung eines homosexuell Verheirateten ab.


    Bezüglich einiger Angelegenheiten des Konkordates zwischen dem Heiligen Stuhl und der Demokratischen Union möchte ich Sie oder Ihren Gesandten zu einer diplomatischen Unterredung nach San Pedro del Valsanto einladen.


    Der Friede sei mit Euch!


    sig.
    Carlos Pellicano
    Titularbischof von Malliono
    [/doc]