Beiträge von Pierre-Henry Lacroix

    Ich habe nichts gegen eine Privatisierung des Bildungssektors, solange Grund- und Weiterführende Schulen davon verschont bleiben. Diese auch zu privatisieren käme einer Hinrichtung unserer Volksbildung gleich. Für die Hochschulen sehe ich allerdings nur positive Aspekte.

    Zitat

    Wer ist wir?


    Mit ''wir'' ist die DU gemeint.


    Zitat

    ...der sich dort nur einmal in fünf Jahren aufhält...


    Dieser Zustand muss natürlich geändert werden. Es entspricht schon der Wahrheit wenn man meint die DU wird außenpolitisch im Ausland kaum für voll genommen. Ich kann das aus meiner langen Zeit in Astor bestätigen. Wir müssen damit aufhören zu glauben, nur weil wir irgendwo eine Botschaft eröffnen, machen wir eine gute Außenpolitik.

    Zitat

    Ich fürchte sie verwechseln patriotisch mit nationalistisch. Ich beflagge mein Haus, singe mit Stolz unsere Hymne, aber bei der Außenpolitik werde ich zwar in erster Linie die Zile unseres Landes bzw. seinen Bürgern dienen, aber nicht wenn dies auf Kosten von Menschenleben, Armut anderer Länder oder Umweltkatastrophen in anderen Erdteilen führt.


    Sie haben mich entweder falsch verstanden oder versuchen Dinge in meine Aussagen zu interpretieren die ich so nie gemeint habe. Wenn ich von Außenpolitik spreche meine ich eine Außenpolitik die den Takt in der Welt vorgibt. An unserer Außenpolitik sollten sich andere Nationen orientieren und nicht anders herum. Wir sind eine der reichsten, größten und bevölkerungsreichsten Nationen der Erde. Da kann man sowas doch erwarten.


    Ich kann ihre Befürchtung, ich sei ein Nationalist, zum Glück beerdigen. Ich orientiere mich immer am Leitsatz: ''Ein Patriot liebt sein Land, ein Nationalist hasst andere Völker''. Ich bin ein Patriot und damit möchte ich alle Spekulationen zu diesem Thema beenden.

    Wenn sie die Möglichkeit haben mich zu löschen Monsieur von Kurzschluss dann tun sie das doch bitte und ich melde mich neu an.


    Was aber scheinbar auch nicht viel bringt wenn Mitspieler die alles richtig gemacht haben auch keine Mail bekommen.

    Zitat

    ...ansonsten haben die Wahlleiter sich auch kein Problem, noch einen Bürger zusätzlich in die Wahlberechtigten Liste aufzunehmen, wenn sich nachvollziehen lässt, dass er unter normalen Umständen wahlberechtigt ist.


    Ihr Wort in Gottes Ohren. ;)

    Zitat

    Als was würden Sie denn die FVP bezeichnen, wenn nicht patriotisch?


    Die FVP ist eine Partei für Freistein und vertritt somit wahrscheinlich nicht die Interessen der gesamten Union. Da ich nicht das Geringste mit Freistein oder Roldem am Hut habe scheiden diese politisch-regionalen Interessenverbände für mich aus.


    Zitat

    Was ist "wahrhaft" patriotisch?


    Patriotismus ist für mich wenn man die Liebe zu seinem Land zu jeder Zeit und mit jeder Faser seines Körpers nach außen zelebriert. Das fängt bei Kleinigkeiten wie der Nationalhymne oder dem beflaggen seines Wohnhauses an und endet z.B. bei einer starken Außenpolitik die ausschließlich eigene Interessen wahrnimmt.

    Zitat

    Die Vaterländische Union.


    Gibt es denn da irgendwo eine Art Grundsatzprogramm? Auf der Homepage (die es nicht gibt) konnte ich nichts finden. ;)


    Zitat

    Da gibt es die Roldemian Constitution League, nur ist die nicht als Partei angemeldet.


    Bezieht sich diese Vereinigung nicht nur auf Roldem und seine Interessen?