Ist wenig begeistert darüber, dass seine Heimat den einen Herrn - Ratelon - gegen den anderen - Gran Novara - eintauscht, aber immerhin gibt es in Novara viel guten Wein und nicht nur schales Bier.
Beiträge von Vittorio Camerani
-
-
Ich begrüße die
BesatzerBefreier nur mit offenem Herzen, wenn "Baton Bleu" endlich wieder Lissone genannt wird! -
Sitzt in einer Ecke, isst Pasta und beobachtet jemanden, wie er fleißig auf einem Notizblock herumkritzelt. Warum auch immer.
-
Ich bestätige das "anstelle". Die Unionsangehörigkeit reicht mir aus.
-
Das liegt im Auge des Betrachters.
-
Schaut auf die Uhr.
Die Sozen sind mal wieder sehr spät.
-
Ein Verein wird sich schon
gründenfinden lassen. -
Ist hier irgendwo eine Drehtür? Nun, dann mal Willkommen zurück!
-
Guckt heute auch einen Erotikfilm.
-
-
Fragt sich, wann er seinen Mitgliedsausweis bekommt.
-
Grazie Signore!
-
Beantragt den Beitritt in die entbontifizierte Konservative Partei.
-
Es ist ruhig in Watoran - zu ruhig für seinen Geschmack. Das Militär hat die Knospen einer demokratischen Wende im Keim erstickt. Er hofft auf die angekündigten Wahlen zum Unionsparlament.
-
Freut sich über die Unterstützung und lässt sich zur berüchtigten Schröer-Geste hinreißen, indem er die Arme hochreißt und dabei ein "V" mit Zeige- und Mittelfinger zeigt.
"Wir lassen uns nicht länger ignorieren!"
-
In Watoran finden wie im Rest der Union Proteste gegen die Ignoranz und Abgehobenheit der politisch Mächtigen in Manuri statt. Unter den Rednern ist auch Vittorio Camerani, ein früheres politisches Schwergewicht mit vielen Anhängern unter den Älteren.
"Helen Bont ignoriert den Unmut auf der Straße. Sie schwadroniert über Themen, die überhaupt nicht pressieren. Sie glaubt fest im Sattel zu sitzen, weil die Wahlergebnisse zu ihren Gunsten ausgegangen sind. Aber ich frage euch, liebe Freunde: Wer garantiert uns, dass diese Wahlergebnisse stimmen und nicht gefälscht worden sind? Wer kontrolliert die allmächtige KDU mit den Händen an jedem Hebel der Zentralen der Macht? Die Unionsländer hat sie entmachtet, die Ministerpräsidenten als Korrektiv ausgeschaltet. Das Volk ignoriert sie. Ich sage euch: Nicht mehr lange! Wir werden bleiben, wir werden kämpfen. Bis man uns hört und bis man auf uns hört!"
Er sucht anschließend das Gespräch mit vielen Freunden und politischen Weggefährten, um eine bessere Organisation zu erreichen.
-
Grazie, Signora!
Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.
-
Schreckt auf und winkt dann zögerlich zurpück. Kennt er den Mann?
-
Besucht seine alte Wirkungsstätte und wird ganz nostalgisch.
-
Ich beantrage die Unionsbürgerschaft einschließlich der Unionsangehörigkeit.