@ Jagonburg: Ich werde gucken, ob ich die die neue Ostgrenze ansprechender gestalten kann, ein paar mehr Zacken im Grenzverlauf, etc. Ich würde aber dringend dazu raten, auch den Ostzipfel abzuschneiden, da Imperia auch so immer noch wahnsinnig viel Fläche hat. Das Land wird schon jetzt unheimlich "leer" wirken, wenn ich nur die bekannten Städte von der alten Karte übernehme.
@ Cheman: Ich bemühe mich, aber 1:1 wird man - eben aufgrund der veränderten Form und des großen Maßstabs der Karte - die alten Gegebenheiten nicht übertragen können. Im Zweifelsfall werde ich bestimmte "Cluster" erhalten, die dann aber evtl. anders zueinander angeordnet sind als bisher. Z.B. bleiben die Städte um den Pinzgauer See auch weiterhin rund um den Pinzgauer See angesiedelt, aber es es ist eher unwahrscheinlich, dass alle drei großen Freisteiner Seen auch in Zukunft in direkter Nachbarschaft zueinander liegen werden - sonst ist am Ende eine Ecke der Karte "vollgestopft", und in anderen Regionen des Landes findet man gar nichts.