Beiträge von Shana Jefferson

    Zitat

    Original von Aaron Sulla
    Höchstens im Zusammenhang mit Kernenergie...


    Stimmt. Da die Zahl der Deutschen, die wirklich wieder zurück in die Höhlen wollen - und Öko-Gequatsche nicht nur chic finden, während sie gierig bei McDonald's industriell produziertes Rindfleisch und gespritztem Salat zwischen zwei Kunststoffbrötchenhälften mit gefärbtem und mit Zucker und Koffein versetzten Wasser herunterspülen - doch eher gering ist, hat angesichts der explodierenden Strompreise jede Partei die verspricht, Strom auch für Nichtpolitiker wieder bezahlbar zu machen eine strahlende Zukunft ;)

    Positive Deutung: wir werden bald sehr viel mehr Platz haben, weil fast die halbe Bevölkerung nach Nordkorea auswandert.


    Negative Deutung: Ach, betrachtet man sich wofür die Politik in diesem Land sowieso schon hält und wie sie mit uns umspringt ist die negative Deutung eigentlich auch keine Neuerung mehr... :rolleyes:

    Hallo,


    ich wollte euch nur darüber informieren, dass in Astor und Albernia als den neben der DU größten GF-Staaten derzeit breit angelegte Diskussionen über den projektierten Einigungsvertrag zwischen GF und AIC, sowie das angedachte Regelwerk der neu zu schaffenden Kartenorganisation stattfinden.


    Lesen könnt ihr den Vertragsentwurf hier und den Regelwerksentwurf hier.


    Ohne Stimmung machen zu wollen weise ich darauf hin, dass die Haltung in Astor und Albernia basierend auf einer recht umfassenden Analyse und Bewertung der Entwürfe, die ihr hier einsehen könnt, momentan vorsichtig dahin tendiert, einer Fusion zu diesen Bedingungen nicht zuzustimmen.


    Da die DU neben Astor und Albernia das dritte "Schwergewicht" der GF-Karte ist, und an diesen drei Staaten wohl effektiv die Entscheiduing hängen wird, wäre es schön, wenn ihr euch eine Meinung dazu bilden, und diese auf der Konferenz einbringen könntet.


    Dankeschön :)

    Die Reformierte Kirche lädt alle Gläubigen und Interessierte zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein - zu einem reformierten oder einem ökumenischen Gottesdienst? Für mich als Baptistin ist das unproblematisch, meine Konfession hält religiöse Toleranz hoch, für den einen oder anderen Interessierten mag es aber eine Rolle spielen, den genauen Charakter des Gottesdienstes zu erfahren ;)

    Zitat

    Original von Wolfgang Müller
    Doch es gibt noch weitere wahre Kommunisten, und die sitzen zum Teil in den USA, Tchino, Severanien, Albernia und Co. im Gefängnis, nur weil sie Widerstand gegen diese Scheißsysteme leisten.


    Also, in den USA jedenfalls herrscht im Gegensatz etwa zu Tchino, Severanien und Co. Meinungs-, Versammlungs- und weltanschauliche Bekenntnisfreiheit, weshalb irgendwelche Spinner, die Demokratie und Marktwirtschaft abschaffen wollen dort nicht inhaftiert, sondern höchstens verdient ausgelacht werden. Und ich muss es wirklich wissen, ich war lange genug US-Präsidentin und somit auch Dienstherrin des Justizministers ;)

    Warum habe ich Ihre Antworten sowohl auf meine, als auch auf Frau Kreittmayrs Äußerungen vorhergesehen? Woher wusste ich, dass der Tenor Ihrer Erwiderung lauten würde: "Es gibt keinen wahren Kommunisten außer Wolfgang Müller"?! :D

    Zitat

    Original von Fabian Montary


    Wahrscheinlich einmal DDR und einmal noch irgendwas...


    Also, DR-Simulationen (nee, da fehlt kein "D";)) gibt es doch genug. Notfalls gründe ich auch noch eine :D


    Ich wollte schon immer mal wissen, ob die ganzen Hoheiten und Heiligkeiten mit toten Preußen als Avatar und Bannern mit Frakturschrift in der Signatur beim Anblick eines Avatars von Kaiserin Viktoria schwach werden =)

    Ach wissen Sie, die Theorie interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht Ich bin weder Psychologin noch Kriminologin, sondern Tierärztin - mein Gebiet sind verrückte Rinder, nicht verrückte Menschen.


    Im Ergebnis produzieren Faschisten wie Kommunisten das gleiche: Blut, Tränen, Elend. Das ist unbestreitbar, das zählt für mich.

    Ich hätte jetzt auch nicht wirklich erwartet, dass die Metternich-Jagonburg-Bande ihr "selbstständiges" Imperia auf der OIK-Karte hat eintragen lassen.


    Wobei ich sagen muss, die Organisation hat einen Pluspunkt bei mir gewonnen, denn ihr konsequentes Löschen inaktiver Staaten ist sinnvoll und richtig :daumen:

    Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    - wobei die Verbrechen im Namen des Kommunismus bestimmt nicht von Kommunisten verübt wurden, hm?


    Wo denken Sie denn hin? 8o


    Wenn braune Kommunisten (auch Nazis, Faschisten o. ä. genannt) rote Kommunisten (üblicherweise Kommunisten genannt ;)) verfolgen, foltern und ermordern, dann sind Letztgenannte "echte" Kommunisten.


    Wenn Kommunisten hingegen Juden und Christen, Grund- und Fabrikbesitzer u, dergl. verfolgen, foltern und ermorden, schimpfen andere Kommunisten sie Nazis oder Faschisten ;) :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Keine Gesellschaft kann ohne Jesus Christus, unseren Erlöser.


    Sie sind mein Lichtblick, Herr Poppinga! :)


    Zu Herrn Müller:


    Ich empfinde es als gewagt, Kulturen welche Sklaverei, Kreuzigung, Gladiatorenkämpfe, Verfütterung Andersdenkender an Großkatzen und dergleichen mehr akzeptiert haben, als "humanistisch" zu bezeichnen (andererseits, aus dem Mund eines Kommunisten, ist es wiederum auch nicht erstaunlich).

    Zitat

    Original von Wolfgang Müller
    @Jefferson:
    *so*
    Für mich aber nicht existent.
    *so*


    [so]Ich bitte um Verständnis, dass es mir zu komplziert ist, Listen darüber zu führen welche Person Staaten welcher Karte nun als nicht existent betrachtet oder aus ausnahmsweise doch als existent betrachtet.


    Die Spielerschaft der DU hat festgelegt, dass von der DU aus gesehen die OIK-Staaten existieren, und danach richte ich mich hier.[/so]


    Zitat

    Auch vor der Machtergreifung der sogenannten Kommunisten und Sozialisten in Tchino und Severanien, waren das für mich keine Kommunisten, sondern rotlackierte Faschisten.


    Haben Sie Quellen die belegen, dass Sie das tatsächlich schon damals so gesehn haben?


    Zitat

    Backflash Jefferson: Der Humanismus hat seine Wurzeln im vorchristlichen Zeitalter. Humanismus ist die Grundlage jedes modernen und progressiven Denkens, egal welche Religion oder Weltanschauung.


    Also, die heutigen Vorstellungen von Würde, Wert und Rechten des Individuums (!) waren der vorchristlichen Zeit und auch noch den ersten Jahrhunderten nach Christi fremd. Der Humanismus wurde in der frühen Neuzeit aus dem christlichen Menschenbild entwickelt.

    Zitat

    Original von Wolfgang Müller
    Tchino und Severanien sind nicht kommunistisch, sondern staatskapitalistisch.


    Entschuldigung, ich vergaß: sobald Kommunisten an die Macht kommen, sind sie nach Meinung ihrer Genossen in Wahrheit nie Kommunisten gewesen


    Zitat

    Auf was für einem Planeten sollen den Oceania und Tir Na nÒg existieren?


    [so]Hinweis: In der DU wurde beim Umzug auf die GF-Karte vereinbart, dass auch OIK-Staaten weiterhin als existent anerkannt werden. Diese Festlegung wurde zwar in der Vergangenheit angegriffen, aber sie gilt meines Wissens noch.[/so]


    Zitat

    Übrigens Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Na, das ist doch mal lustig: in den kommunistischen Diktaturen findet sich weit und breit keine Frau in höheren Staatsämtern, aber das im Gegensatz dazu einige rechtsstaatliche Demokratien Regierungschefinnen und weibliche Staatsoberhäupter hervorgebracht haben, beweist deren chauvinistische Strukturen =)


    Zitat

    Sozialismus und Kommunismus benötigen keinen religiösen Überbau, sondern den philosophischen Überbau des Humanismus.


    Newsflash, Genosse: der Humanismus leitet seine Werte und Prinzipien aus dem Christentum her - die vielfach von Atheisten propagierte Dichotomie zwischen Christentum und Humanismus ist blanker Unsinn ;)

    Zitat

    Original von Wolfgang Müller
    Religion manifestiert die patriarchale Gesellschaft...


    Also, ich war Präsidentin der gesellschaftlich durchaus religiös geprägten Vereinigten Staaten, und habe während dieser Zeit eng und vertrauensvoll mit der Premierministerin des ebenfalls nicht gerade atheistischen Albernias, Lady Teri Shark, zusammengearbeitet - wie viele weibliche Regierungschefs haben kommunistische Länder wie etwa Tchino, Severanien, Tir Na nÒg, Oceania usw. bereits hervorgebracht?


    Zitat

    ...und versucht das Volk klein zu halten.


    Hmm, eigentlich war Jesus Christus seinerzeit ja ein ziemlicher Revolutionär und Advokat der kleinen Leute...

    Zitat

    Original von Fabian Montary
    [SIZE=1]... hast du beides nicht zur Hand, bohr ein Loch und fick die Wand![/SIZE]


    [size=1]Wobei Homophobe vorsichtig sein sollten - der Nachbar könnte es für ein Glory Hole halten...[/size]


    Zitat

    Original von Wolfgang Müller
    Religion ist heilbar.


    Einer ihrer vielen Vorzüge gegenüber dem Kommunismus :tongue:

    Die Bibel ist übrigens ein wundervolles Kochbuch, sie beschreibt an zahlreichen Stellen insbesondere im viel gescholtenen Alten Testament die Zubereitung der opulentesten Leckereien [size=1]und zum Thema: "Nach dem Essen sollst du rauchen, oder einen Mann/eine Frau gebrauchen", enthält sie eine nicht minder ausführliche Beschreibung[/size] ;)