Beiträge von Michael Heen
-
-
-
-
-
Liebe Parteifreunde,
ich beglückwünsche Helen zu Ihrer verdienten Wiederwahl ins Amt der Parteivorsitzenden.
Liebe Helen, keine hat in den letzten Jahren so konsequent Kurs gehalten wie Du, auch wenn der Gegenwind noch so stark gewesen.Die Entscheidung, die Sekte der Unitologen in Ratelon zu verbieten war richtig, ist richtig und wir auch in Zukunft richtig sein. Denn bei dieser Sekte handelt es sich eben nicht um eine christliche Kirche, sondern um eine Psychosekte, deren Ziel es ist, Menschen in Abhäbgigkeit zu bringen und auszubeuten, und Strukturen aufzubauen, die daruaf ausgelegt sind, sich den Staat untertan zu machen. Wie das funktioniert, haben wir in Astor beobachten können - Helen hat schon darauf hingewiesen -, als diese Sekte es zustande brachte, mit Hilfe einer Schmutzkampagne, so gegen Ratelon zu hetzen, dass beide Kammern des astorischen Parlaments eine über 13jährige Partnerschaft aufkündigten.
Die Sekte hat bis zum Schluss darauf spekuliert, dass wir ihrer Erpressung nachgeben, aber sie hat sich verspekuliert! Wir wehren den Anfängen! Wir schützen und verteidigen unseren Rechtsstaat, die Menschen und unsere Demokratie gegen jeden ihrer Feinde. Und ich bin Helen dafür dankbar, dass sie die Gefahr rechtzeitig erkannt und gebannt hat.
In ihrer Verblendung hat Astor Sanktionen gegen namhafte Vertreter des ratelonischen Staates verhängt. Ich versichere Ihnen: diese Sanktionen laufen ins Leere, und werden an unserer Haltung dieser Sekte gegenüber nichts ändern! An die Adresse Astors kann ich nur sagen: wer die Türe zuschlägt, muss selber zusehen, wie er sie wieder geöffnet bekommt!Es ist erfreulich, dass Ratelon seit diesem Quartal einen ordentlichen Haushalt hat. Dass staatliche Handeln, die staatlichen Investitionen und anderen Ausgaben sind nun transparent und unterliegen der parlamentarischen Kontrolle. Das ist in der Tat ein großer Schritt nach Vorne.
Dem gewählten Parteivorstand wünsche ich viel Erfolg für seine Arbeit!
-
-
[doc]
Wahl des Unionsvorstands der KDU
Wählen Sie Helen Bont zur Unionsvorsitzenden der KDU?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] EnthaltungWählen Sie Manuel Meyer zum stellvertrenden Unionsvorsitzenden der KDU?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] EnthaltungWählen Sie Johannes Kleven zum Generalsekretär der KDU
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
[/doc] -
Sitzt zu hause vor dem Fernseher und schaut sich das Tagesmagazin an.
-
Schaut sich von ferne die handvoll Demonstranten an, die mal wieder versuchen, die Unionsregierung zu diffamieren, und ist heilfroh, dass diese astorische Sekte hier verboten wurde, bevor sie auch Ratelon ihrem Diktat unterwerfen kann.
-
Schaut sich ebenfalls die Nachrichtensendung an und ist über die Situation in San Cristobal beunruhigt. Immerhin liegt das Land fast vor der Haustüre Ratelons.
-
-
-
Schaut sich ebenfalls die Sendung an.
-
Sehr geehrte Frau Puräsidentin,
geschätzte Kolleginnen und Kollegen,
die vorgeschlagene Gesetzesänderung unterstütze ich. Ich unterstütze sie, weil es sich um das Setzen von Anreizen geht, um gesunde Nahrungsmittel zu produzieren, und gesundheitsschädliche Nahrungsmittel aus dem Sortiment zu nehmen.
Dabei ist das Setzen von Anreizen wichtiger als das Setzen von Vorgaben oder Richtwerten. Denn indem wir Anreize setzen, bleiben die Wirtschaftssubjekte weiterhin grundsätzlich frei in ihren Entscheidungen, und dennoch wird am Preis, der ja in einer freien Marktwirtschaft die Knappheit von Gütern widerspiegelt, der gesundheitsschädliche Einfluss etwa von Zucker, und damit den Wert der Gesundheit, dokumentiert.
Im Übrigen schließe ich mich der Argumentation des Kollegen Sperling vollumfänglich an, und werde der Vorlage zustimmen. -
-
-
-
-
-