*wischt die Spinnweben von der Eingangstüre und grübelt*
Beiträge von Joeli Veitayaki
-
-
denkt: es hat sich nicht viel geändert...
-
*hat kein Geld für teure Speisen und läuft schnell daran vorbei*
-
*geistert über die Insel*
-
*steht vor einer verfallenen Hütte und überlegt, ob es sich lohnt.....*
-
*grübelt, ob er der dicke Ureinwohner war*
-
*schaut von seiner Wolke herab und denkt, die Zwei kennste doch*
-
Die Totgeweihten leben länger.... oder "Der schwarze Mann hat euch immer ein wenig beobachtet"
Ich hätte mich auch mit Laird einloggen können, dass man nicht mit Toten sprechen muss
Ich gehöre ja zu den ziemlich Alten (also rL-Alter) bei den MNs. Ich bin damals über den Sport auf die MNs gestossen, damals zuerst auf Hansastan und dann nach "Ratelon" gekommen, weil hier mehr Volk war. Insgesamt aber hatte ich immer das Gefühl, dass die MNs ein Spielplatz der Studenten ist/war. Dies hat sich meiner Ansicht nach gravierend geändert, da stimme ich DvA zu. Die wenigsten der Standfesten sind dabei geblieben, auch nach dem Ende ihrer Studienzeit. Neue Studenten mit Spass an Politiksimulation zu gewinnen ist schwer. Da macht die Politikverdrossenheit und das Überangebot an Communities auch den MNs zu schaffen. Nicht zuletzt aber auch die Eigenheiten von Ratelon, das schon immer von einer giftigen Grundstimmung geprägt war. Die Grabenkämpfe waren/sind einerseits das Salz in der Suppe, anderseits aber auch sicherlich ein Grund, dass viele plötzlich ausstiegen, weil teilweise persönliche Angriffe an der Tagesordnung waren.
Eine Lösung habe ich auch nicht. Die Reduzierung auf die Kernländern könnte aber ein Anfang sein. Simuliert man die Ablösung der WI mit Saint-Pierre oder Roldem (dem meiner Ansicht nach immerhin aktivsten Land der Ratelonischen Geschichte dank der Familie Montary) könnte man das sogar gut einbauen.
-
schließt die Haustüre zu und geht weg..... für immer..... zumindest bis zum Sankt Nimmerleinstag.
-
Hiermit kündige ich meine Abwesenheit bis zum Sankt Nimmerleinstag an. Ob ich wieder komme, steht in den Sternen. Aber ich werde ein Auge auf Euch haben
-
Als letztes Ziel seiner Rundreise durch die Unionsländer kehrt der ehemalige Inselpräsident auch in den zahlreichen freisteinischen Gaststätte ein.
-
Zitat
Original von SRM
Meinen herzlichen Dank an meine Wähler für ein sozialistisches Ergebnisnur wäre da die Wahlbeteilung noch höher
Gratulation, nun kann ich mich auf die Große Reise begeben....
-
auf seiner Rundreise durch die Unionsländer kehrt der scheidende Inselpräsident im Traditionshaus "La Gondola" ein.
-
auf seiner Rundreise durch die Unionsländer kehrt der scheidende Inselpräsident auch im Traditionshaus "Gamla Krog" ein.
-
geht unter dem Blitzlichtgewitter der zahlreich erschienenen Journalisten aus dem In- und Ausland zur Wahlurne
Dies ist nun meine letzte Wahl vor der großen Reise... möge meine Stimme dem Land Glück und Wohlstand bringen.
-
Ausrichten gen Mekk... äh Saint Pierre?
-
Da ich zum Jahresende aus der Spielleitung (und dem Spiel) ausscheide, ist wohl die längst überfällige Neuwahl notwendig.
-
Völlig unerwartet hat sich keine weitere Kandidatin, bzw. kein weiterer Kandidat dem Wählervotum gewagt zu stellen. Dennoch ist der Ausgang der Wahl ungewiss, entscheidend wird sein, wieviele Wähler der Kandidat motivieren kann zur Wahlurne zu gehen.
-
Wahltechnik hat funktionert
-