Beiträge von Pandora Friedmann

    Zitat

    Original von Helen Bont


    Nun, mir würde es vollkommen ausreichen, wenn jemand erklärt, "ich bin bereit entweder das Eine oder das Andere zu übernehmen".


    Mir würde es vollkommen ausreichen, würden die Regierungsmitglieder nicht nur ein Amt übernehmen, sondern auch die damit verbundenen Aufgaben. Beim Unionsarchiv kann der Innenminister gemäß § 1 Abs. 2 ArchivG einen Leiter bestellen, dann muss er das halt mal machen. Wenn Buddenberg das mit Dionysius oder einer anderen ID das Archiv pflegen will, dann kann dein Lüneburg mal aktiv werden und der Unionspräsidentin antragen, die jeweilige ID zu ernennen.
    Das müssen wir hier nicht simoff klären...

    Ach komm, ich mag diese Anspruchshaltung nicht, das sollte doch deutlich geworden sein.
    Wenn der Innenminister sagt, er möchte das hier im Forum machen – ein Begehren, das in der Vergangenheit nicht kommuniziert wurde –, dann bekommt er ein Forum, auch mit Unterforen für etwa Gesetze und für Gerichtsurteile etc. Man muss hier nicht hochnäsig durchs Forum posten, man könne ja nicht, weil erst andere liefern müssten, gerade wenn man bisher selbst den eigenen Pops nicht hochbekommen hat. Also, will die Unionsregierung ein Unterforum für diesen Zweck? Dann bekommt ihr das... Ich habe besseres zu tun als mich hier belehren zu lassen, was getan werden müsste.

    Zitat

    Original von Sylvester Calzone
    Tja, dann bräuchte die Regierung entweder Zugriffsrechte oder wir machen es wie an den meisten anderen MNs und integrieren das Archiv direkt ins Forum wo es dann mit einer Archivaren-ID verwaltet wird.


    Diese herablassende Art und Weise ist weder angebracht noch irgendwie notwendig. Tu nicht so, als wären hier alle Zugangsinformationen irgendwie zentral gebündelt und müsste die Spielleitung immer alles vorhalten. Genau so föderalistisch die Union organisiert, so verteilen sich auch etwa die Zugangsdaten, weil die Union von den individuellen Leistungen ihrer Mitspieler lebt. Die Google Site war ein Projekt des Mitspielers hinter Gerhard Cheman, der hat die Zugangsdaten und sonst niemand. Zweiter Punkt: Eigeninitiative. Die Spielleitung muss euch nicht den Rahmen eures Handelns vorgeben. Wenn also der Innenminister hier ein Forum für das Archiv wünscht, möge er es mitteilen und dann bekommt er es auch. Also: Nase runter und Ansage machen.

    Herzlich willkommen in der Demokratischen Union. Wo wollen Sie sich denn engagieren? :)


    Der Hinweis zum Kanzler steht da: „Den Vor-und Nachnamen bitte eingeben, beginnend jeweils mit einem Großbuchstaben. (ohne Leerzeichen)“ ;)

    Die lästigen Verwaltungsaufgaben gehören auch mit dazu zum Regierungsamt... Ich meine, wenn die Aktivität anderweitig gerade so schießen würde, dann könnte man darüber reden. Aber solange nicht einmal die grundhaften Aufgaben in einer Regierung wahrgenommen werden, sehe ich die Umsetzung des Vorschlags nicht ein.

    Zitat

    Original von Sylvester Calzone
    Lassen Sie dem Neuankömmling doch erst mal etwas Zeit sich zu orientieren.


    Mit der Parteimitgliedschaft ist er schon durchgestartet, alle anderen Möglichkeiten können ihn da auch schon eröffnet werden. Ich habe da wenig Sorgen.

    Zitat

    Original von Helen Bont
    Eine gute Idee. Ich beantrage die Leitung über die Beutzergruppe "Unionsregierung".


    Done. Du hast jetzt Moderationsrecht für die Gruppe. Alles weitere bitte ich euch selbst zu veranlassen.


    Außerdem habe ich diesen Beitrag mit den Wünschen an die Admins zusammengeführt.

    Zitat

    Original von Armin Schwertfeger
    Meine herzlichsten Glückwünsche Madam Prime Minister, oder wie wir wohl ab 1. Juli sagen werden: Madam President. :klatsch:


    Da das Wahlprozedere bereits vor dem Inkrafttreten des Verfassungsamendments in Gang gesetzt wurde, sollte sie sich doch jetzt noch Premierministerin nennen müssen und erst die nächste Wahl, die dann entsprechend auch auf den Präsidenten der Republik abstellen wird, dann auch einen Präsidenten hervorbringen?! Sie als Rechtswissenschaftler können einer juristischen Laiin da sicher Licht in Dunkel bringen. ?(

    Zitat

    Original von Pandora Friedmann


    Na, immerhin tanzen Sie wenigstens zum Abstimmen und Wählen an...


    Ich revidiere, die ersten beiden Abstimmungen im neuen Unionsparlament haben Sie schon verpennt. Wie ernst nehmen Sie eigentlich Ihr Mandat, Herr *hüstel* Abgeordneter?

    Zitat

    Original von Helen Bont


    Genau das wollte ich hier besprechen: Abbruch oder hat jemand eine Idee? Mir fehlt für so was die Fantasie.
    Ich hatte ja ehe den Eindruck, dass bei uns niemand mehr an dieser Sim interessiert ist, weshalb ich dann, nach einer entsprechenden Abklärung hier, der Andro-Spielergemeinschaft mitteilen könnte, diese Sim als "nicht stattgefunden" zu vermitteln.


    Wäre vielleicht was für den Innenminister, sprich da mal mit deinem Kandidaten für das nächste Kabinett. ;)

    Das ist mir soweit klar, nur das bedeutet ja nicht, dass man nicht jetzt mit Andro (simoff) irgendeine Absprache treffen kann und sei es, diesen Handlungsstrang nicht weiter zu verfolgen. Und wenn doch, dann haben die vielleicht die eine oder andere Idee, das auch fortzuführen.

    Zitat

    Original von Helen Bont


    Ja schon. Das Problem ist, wenn ich es richtig sehe, dass derjenige, der das Ganze ins Rollen gebracht hat, nicht mehr aktiv ist und ich keine Ahnung habe, was sich derjenige dabei gedacht hat.
    Ich habe ja nichts in der Hand, womit ich simulieren könnte. Weder hier noch gegenüber Andro.


    ...was nicht bedeutet, dass man darauf nicht aufbauen kann. Wenn ihr euch simoff darüber einig werdet, dass die Simulation nicht weiter fortgeführt wird, dann lasst sie halt fallen.