Beiträge von Pandora Friedmann

    Sehr geehrter Herr Präsident,
    sehr geehrte Damen und Herren Vertreterinnen und Vertreter der Unionsländer,


    ich wurde gefragt, zu meiner Arbeit als Generalbotschafterin der Demokratischen Union vor diesem hohen Hause Stellung zu nehmen. Auf dieser Position habe ich nach der internen Richtlinie des Ministeriums des Auswärtigen die Vertretungskompetenz des Ressortleiters. Diese Aufgabe habe ich aufgrund der fehlenden Anweisung durch die Ministerin Bont nicht wahrnehmen müssen. Stattdessen widmete ich meinem Kernaufgabengebiet: Die Betreuung des diplomatischen Corps der Union. Dazu zählt die Akquise von Botschaftern. Leider, so muss ich sagen, ist das Interesse an diesem Amt in der Union zu wenig ausgeprägt, sodass diese Arbeit zunehmend erschwert wird. So muss man quasi jeden nehmen, der kommt, um eine personell adäquate Repräsentation in unseren befreundeten Staaten zu erreichen. Wünschenswert wäre es, wenn hier noch mehr Politikwissenschaftler, vor allem mit einem Schwerpunkt internationaler Politik oder studierte Juristen auf den Plan treten würden.
    Ein weiterer Punkt ist die Entgegennahme der Botschaftsberichte. Hier zeigen die Diplomaten wenigstens monatlich auf, was in ihrem Gastland geschehen ist, bei herausragenden Ereignissen, wie Wahlen, Attentate und sonstige Zwischenfälle entsprechend zeitnah. Diese Berichte gilt es auszuwerten und der Ministerin dann schlussendlich, zusammen mit Handlungsempfehlungen vorzulegen.
    Ich hoffe, Sie haben einen Einblick in die Arbeit der Generalbotschafterin gewonnen, für Fragen stehe ich selbstredend zur Verfügung.

    [DOC]Republic of Roldem
    Election Official


      Die zweite Stichwahl zum Premierminister von Roldem im April 2008 ging vor wenigen Minuten zu Ende. Die Wahlzettel sind ausgezählt, hier ist das Ergebnis:


      Wahlberechtigte: 11
      Wahlbeteiligung: 10 (90,91%)
      abgegebene Stimmen: 10
      - davon gültige Stimmen: 10
      - davon ungültige Stimmen: 0


      Davon entfielen auf die Wahloptionen
      - Dr. Fabian Montary (amtierend): 6 (60%)
      - Marko Untrial-Heidenberg: 4 (40%)


      Damit konnte der Kandidat Dr. Fabian Montary die geforderte absolute Mehrheit der Stimmen gemäß §5 IV 1 des Election Act erreichen. Er ist daher am 22. Mai 2008 in sein Amt einzuführen (§5 VII 1 ebd.).


      Pandora Friedmann


      Port Victoria, May 12th, 2008

    [/DOC]

    [DOC]Republic of Roldem
    Election Official


      Die Stichwahl zum Premierminister von Roldem im April 2008 ging vor wenigen Minuten zu Ende. Die Wahlzettel sind ausgezählt, hier ist das Ergebnis:


      Wahlberechtigte: 11
      Wahlbeteiligung: 10 (90,91%)
      abgegebene Stimmen: 10
      - davon gültige Stimmen: 10
      - davon ungültige Stimmen: 0


      Davon entfielen auf die Wahloptionen
      - Dr. Fabian Montary (amtierend): 5 (50%)
      - Marko Untrial-Heidenberg: 5 (50%)


      Gemäß §5 IV 1 des Election Act konnte kein Kandidat die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen. Die Wahlleitung interpretiert den Election Act so, dass nun ein weitere Stichwahlgang gemäß §5 V 1, 2 ebd. abgehalten werden muss. Den Termin der zweiten Stichwahl hat der Premierminister zu bestimmen.


      Pandora Friedmann


      Port Victoria, May 4th, 2008

    [/DOC]

    [DOC]Republic of Roldem
    Election Official


      Die Wahl zum Premierminister von Roldem im April 2008 ging vor wenigen Minuten zu Ende. Die Wahlzettel sind ausgezählt, hier ist das Ergebnis:


      Wahlberechtigte: 10
      Wahlbeteiligung: 10 (100%)
      abgegebene Stimmen: 10
      - davon gültige Stimmen: 10
      - davon ungültige Stimmen: 0


      Davon entfielen auf die Wahloptionen
      - Dr. Fabian Montary (amtierend): 4 (40%)
      - Marko Untrial-Heidenberg: 4 (40%)
      - Enthaltung: 2 (20%)


      Gemäß §5 IV 1 des Election Act konnte kein Kandidat die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen. Damit ist gemäß §5 V 1, 2 ebd. eine Stichwahl unter Wegfall der Wahloption „Enthaltung“ von Nöten.


      Den Termin der Stichwahl hat der Premierminister zu bestimmen.


      Pandora Friedmann


      Port Victoria, April 27th, 2008

    [/DOC]

    Zitat

    Original von Nicolas Fournier
    Es wird aber schon geschaut, dass die Wahl nach gleichen und fairen Kriterien von statten geht, oder?


    Dafür leitet auch der Wahlleiter die Wahl und nicht ein befangener Kandidat. Überdies kann ich bereits verlauten, dass die Wahlbeteiligung bei sagenhaften 100% liegt, sodass jeder, der wählen wollte auch tatsächlich wählen konnte und das getan hat.


    Zitat

    Original von Marko Untrial
    Auch wenn etwas verspätet: Doch, die Daten wurden mir zugestellt. Deswegen wusste ich ja, neben dem schon veröffentlichten Zeitraum, das die Wahl läuft.
    Mein Kommentar bezog sich eher darauf, das ich noch mit einen Hinweis seitens der Wahlleitung gerechnet hätte das die Wahl läuft.
    Aber gut.


    Ich sah in der Wahlmitteilung die Benachrichtigung als ausreichend. Und 100% Wahlbeteiligung bedeuten schließlich auch, dass jeder Bescheid wusste. ;)

    Zitat

    Original von Marolijn Webber
    Mir wurden keine Wahlunterlagen zugeschickt!


    Sie erhalten Ihre Wahlunterlagen in Kürze via PN.


    Zitat

    Original von Marko Untrial
    Wie mir gerade aufgefallen ist, wurde die Wahl eingeleitet, obwohl es keine Benachrichtigung seitens der Wahlleitung gab.


    Das heißt, Ihnen wurden auch Ihre Zugangsdaten zum System nicht zugestellt?

    [DOC]Republic of Roldem
    Election Official


      Die Wahlleitung legt hiermit den Wahlzeitraum für die Wahl zum Premierminister im April 2008 auf den folgenden Termin fest:


      23. April 2008, 18 Uhr bis 27. April 2008, 18 Uhr.


      Hier können Bürger Roldems ihre Kandidatur bekanntgeben. Alles andere ist zu unterlassen. Die Ausschlussfrist ist gemäß §4 II 1 Election Act am 20. April 2008.


      Pandora Friedmann


      Port Victoria, April 10th, 2008

    [/DOC]

    Simoff: Von wegen eingeschlafen. :P
    Simon:


    Pandora steht auf und wundert sich, dass man gleich beim Du ist, aber das ist ihr sowieso lieber. :)



    Oh, einen wunderschönen guten Tag. Schön, dich kennenzulernen. :) Sie reicht ihm die Hand. Was hat man denn so über mich gehört? ;)


    Grinst in sich herein, dass der Bellagio das merken MUSS....