Beiträge von Teodora Calzone

    Teodora tritt flankiert von ihrem Gatten Sylvester vor die Anwesenden und begibt sich zum Rednerpult.



    Sehr geehrte Damen und Herren, Leev Daams en Heren,
    Ladies and Gentlemen, Mesdames et Messieurs, Signore e Signori,
    Estimados Señoras y Señores, aloha Wahine me Keonimana,
    Poštovane dame i gospodo!


    Ich danke ihnen allen herzlich für ihr Kommen. Heute darf ich vor ihnen den Amtseid als Unionspräsidentin ablegen.


    In den vergangenen Monaten wurde das Leben in unserem Land durch das Engagement vieler Persönlichkeiten wieder aktiver. Sei es nun in Politik, Kultur oder Sport. Ich bin überzeugt, dass wir den Tiefpunkt durchschritten haben, dennoch warten zahlreiche Herausforderungen auf uns, denn wir sind noch nicht dort angekommen wo wir hingehören. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit vereinten Kräften die anstehenden Aufgaben werden meistern können und die Demokratische Union mehr denn je ein Land wird in dem jeder die Möglichkeit hat sich selbst zu verwirklichen und somit auch die Gesellschaft als Ganzes weiterbringt.


    Teodora hebt ihre rechte Hand zum Schwur.


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe!


    Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    Packen wir die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam an! In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Monate. Ich danke ihnen.


    Teodora mischt sich nach ihrer Ansprache unter die Anwesenden. Selbstverständlich steht auch ein Büffet mit Häppchen und Getränken bereit.

    Meine sehr geehrten Mitbürgerinnen und Mitbüger,


    Ich danke ihnen für das in mich gesetzte Vertrauen und bin bereit die anspruchsvolle Aufgabe die sie mir zugedacht haben zu erfüllen.


    Mir ist bewusst, dass ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung Vorbehalte gegenüber meiner Person hat. Ich kann diesen Menschen aber versichern, dass ich meine künftige Rolle nicht als Interessenvertreterin der KDU sehe, sondern als Interessenvertreterin aller Menschen in diesem Land. Stets werde ich ein offenes Ohr für die Anliegen meiner Mitmenschen haben und das Amt der Unionspräsidentin mit möglichst grosser Unabhängigkeit ausführen.

    Ich bin noch bis nächsten Donnerstag im Urlaub und daher nur eingeschränkt aktiv. Leider ist dem auch der Präsidentschaftswahlkampf zum Opfer gefallen. Sorry.

    Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.

    Ich beantrage hiermit die Staatsbürgerschaft der Demokratischen Union. Mein Name ist Teodora Calzone und ich bin wohnhaft in Salbor-Katista. Assozierte ID ist Sylvester Calzone.


    Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.