Beiträge von Fanny von Hammersmarck

    Wie ich schon sagte: Wir leben eben im sog. "Informationszeitalter." Und wer sich wundert, wie schnell welche Informationen sich wie weit verbreiten, der braucht nur mal an diese Erfindung namens WorldWideWeb zu denken. ;)


    Was in öffentlich einsehbaren Foren besprochen wird, ist eben nicht besonders geschützt und kann somit irgendwie Verbreitung finden. Bei z. B. Besprechungen zwischen Staats- oder Regierungschefs etwa durch anwesende Adjutanten, Dolmetscher, Journalisten, Kellner oder solche Leute.


    Was wirklich unter vier Augen bleiben soll, das muss eben auch in entsprechendem Rahmen erörtert werden. Also in einem geschlossenen und passwortgeschützten Forum oder so.


    Nur das ist logisch: Vertraulich bzw. geheim ist nur, was auch so behandelt oder geschützt wird.


    Aber nicht, dass man beim Lesen jedes Beitrags in einem öffentlichen (!) Forum erst überlegen muss, ob das jetzt wohl geheime Informationen sind oder nicht. Und sich anschließend eine Liste anfertigen muss, was man sim-on weiß und was nicht.

    Der zweite Spieltag ist ausgewertet.


    Der dritte Spieltag soll - damit wir ohne zu großes zeitliches Loch endlich in den ursprünglich angedachten Rythmus mit Spieltagen an Sonntagen kommen - am

      13. April 2013, 18 Uhr,

    ausgewertet werden.


    Roldem hat bereits gesetzt.


    Freistein, Heroth und Imperia setzen bitte an mich. Salbor-Katista setzt bitte an Josef Altmann!


    Hinweise per PN auf den Spieltag und die richtigen Adressaten der Setzdaten wurden verschickt!

    [DOC]

    Ergebnisse des 2. Spieltages - 9. April 2014



    Roldem - Salbor-Katista 2:4
    (A: 14, M: 8, V: 8 - A: 16, M: 11, V: 3)


    Westliche Inseln - Imperia 2:2
    (A: 18, M: 4, V: 8 - A: 10, M: 6, V: 14)


    Freistein - Heroth 3:0
    (A: 15, M: 0, V: 15 - nicht gesetzt)

    [/DOC]

    Zitat

    Original von Helen Bont
    Sie unterstellen Astor, es könne gar nicht schnell genug einen Gegner ausfindig machen, auf den man seine Atomwaffen werfen kann.


    Nein. Ich sage: Indem Astor potenzielle Kriegsgegner mit nuklearen Erstschlägen bedroht, könnte es diese dazu provozieren, ihrerseits einen nuklearen Präventivschlag gegen Astor auszuführen.


    Zitat

    Original von Helen Bont
    Bevorzugte Opfer sind natürlich Roldem und die Westlichen Inseln.


    Auch nicht. Ich sage: Wenn ein potenzieller Kriegsgegner Astors in Reaktion auf dessen nukleare Erstschlagsdrohung seinerseits zu einem nuklearen Präventivschlag gegen Astor greift, dann werden Roldem und die Westlichen Inseln die hauptsächlichen Leidtragenden der "Kollateralschäden" sein.


    Wenn Sie mir mal besser zuhören würden, würden wir uns vielleicht auch besser verstehen? ;)

    Es fehlen immer noch die Setzdaten aus Heroth! Nochmalige PN-Erinnerung wurde verschickt.


    Die Auswertung erfolgt auf jeden Fall am Mittwoch um 18 Uhr. Keine weitere Fristverlängerung, sonst sind wir Weihnachten noch dabei. ;)

    Zitat

    Original von Helen Bont
    Sie können noch so sehr gegen mich und meine Partei hetzen, ich werde mich davon nicht beeindrucken lassen.


    Außer dem in der Demokratischen Union schon unendlich viele Male falsch benützten H-Wort fällt Ihnen nichts mehr ein, Frau Unionskanzlerin?


    Das nennt man dann wohl technischen K.O. ;)

    Was in einem öffentlichen Forum steht - seien es Gespräche, Dokumente o. ä. - ist der Öffentlichkeit wohl auch zumindest inhaltlich bekannt.


    Und wer sich nicht vorstellen kann, wie schnell und wie weit Informationen sich heutzutage verbreiten können, der überlege nur mal, wo die Mikronationen eigentlich stattfinden? ;)


    Für vertrauliche Gespräche, Unterlagen und sonstiges gibt es eben passwortgeschützte Foren, PNs, E-Mails usw.

    Besonders charmant hätte ich es zunächst gefunden, wenn der Abgeordnete Fiedenskamp mit seinem Antrag den Weg der Geschäftsordnung eingehalten hätte. ;)


    Und ansonsten kann ich mich nur dem Abgeordneten Baxendale anschließen: Gibt es auch schon einen konkreten Vorschlag des Abgeordneten Fiedenskamp?


    Ich hatte das Thema einer Nationalhymne zwar ebenfalls bereits angedacht, bin selbst aber bekennend "unmusikalisch." ;)

    Aus Sicht der Westlichen Inseln habe ich mich ja bereits eingehend zu dieser Pseudo-Verbrüderung mit den Vereinigten Staaten geäußert: Im Interesse jedenfalls unseres Landes liegt dieses Bündnis bestimmt nicht!


    Denn noch schnell vor dessen Abschluss haben die Vereinigten Staaten Tatsachen geschaffen und dem Rest der Welt nukleare Erstschläge angedroht.


    Dass sie durch diese sinnlose Provokation die Gefahr von nuklearen Präventivschlägen gegen ihr eigenes Territorium unnötig erhöhen, mag man in den Vereinigten Staaten vor lauter Kraftmeierei übersehen haben oder glauben verkraften zu können.


    Erste Leidtragende von nuklearen Präventivschlägen gegen die Vereinigten Staaten zur Verhinderung dass diese ihre Drohung umsetzen wären aber Roldem und die Westlichen Inseln.


    Ein Partner, der aus großkotziger eigener Machtvollkommenheit seine Partner gefährdet ist aber schlicht kein Partner!


    Und allein schon die Rhetorik der Unionskanzlerin von angeblich uralter Freundschaft und Verbundenheit zwischen der Demokratischen Union und den Vereinigten Staaten beweist erschreckend, wie wenig diese sowohl von der gemeinsamen Geschichte, als auch vom Wesen, den Interessen und Netzwerken in den Vereinigten Staaten weiß und versteht.


    Diese TRANORA ist ihr ebenso höchstpersönliches wie sinn- und nutzloses Liebhaberprojekt.


    Sinn- und nutzlos nicht nur für die Demokratische Union, sondern sogar für sie selbst. Denn außer ihren eingeschworenen Anhängern dürfte sie damit kaum jemanden sonderlich positiv beeindrucken. Und die wählen sie ja sowieso, für viele von ihnen ist es schließlich ohnehin ihr einziger greifbarer Beitrag zum Leben in der Demokratischen Union.

    Also, mir liegen für den aktuellen Spieltag - für den eigentlich heute um 18 Uhr Abgabeschluss war - fristgemäße Setzungen der Mannschaften aus Roldem und Salbor-Katista sowie eine leicht verspätete Setzung aus Freistein vor. Die Westlichen Inseln und Imperia haben fristgemäß an Frank Farina gesetzt.


    Von Heroth habe ich keine Setzung erhalten.


    Da ich es generell doof fände, bei nur drei Begegnungen Forfaits auszuwerten und Freistein immerhin noch leicht verspätet gesetzt hat, würde ich den Abgabeschluss der Setzungen noch einmal bis spätestens

      Mittwoch, 9. April, 18 Uhr

    verlängern.


    Bis dahin bitte ich um die Setzung Heroths!


    Und ich erinnere noch einmal daran, eigentlich soll immer sonntags um 18 Uhr Spieltag sein. Setzfrist für den 3. Spieltag ist entsprechend

      Sonntag, 13. April, 18 Uhr!