Beiträge von Karl Abel

    Das habe ich mir auch schon vorgenommen. Ebenso die Sache mit dem Ausbürgern des MP undsoweiter...ich denke wir müssen einiges straffer formulieren.
    Dann hoffe ich doch einmal, dass sich Herr Sendlohofer einmal meldet.
    Lustig ist nebenbei, dass wir genau 10 Staatsbürger sind^^

    Wenn Sie die dienstälteste sind gewiss. Ich hoffe nicht, dass es eine Fangfrage ist. Aber es scheint auch so, als unterstützen mindestens 4 Mitglieder des Landtages den Antrag.

    8 8)...xDDDD...naja da läuft viel falsch..aber derzeit sind wir jusos am putschen...der größte jugendverband des vogtlandes sind wir immerhin schonmal :)

    Oh wie ich grad sehe hat die DSU doch 6 Kreisräte xDDDD
    Naja^^ da war ich schlecht informiert...mal sehen, wie das dieses Jahr wird ;)

    Die DSU ist derzeit lediglich im Plauener Stadtrat vertreten und macht da ganz normale Arbeit, nur, dass sie sich im Gegensatz zur CDU noch ein wenig für das Jugendparlament einsetzt. Ansonsten fallen die nicht auf. Da sich die DSU fast nur auf Plauen konzentriert müsste sie es schaffen in den drei Plauenern Wahlkreisen ein Mandat mindestens zu erringen. Da ich aber weiß, dass die DSU nicht die Stimmen dafür hat um durch einen Wahlkreis da auch nur zu kommen, ist die Sache recht klar.
    Da wir ziemlich CDU-dominiert sind, wird die ganze Sache nochmal schwieriger...ja auch wir von der SPD haben im Vogtland unterirdische Wahlergebnisse von 10-12Prozent.
    Wir hoffen das natürlich dieses Jahr beheben zu können. Doch die DSU kann ihre strukturellen Schwierigkeiten nicht beseitigen. Der Abgeordnete, der jetzt der DSU beitrat tat dies lediglich, weil jeder weiß, dass die NPD hier ultranational ist und die DVU faktisch kaum existent und die Republikaner bundesweit in Auflösungserscheinung sind.
    Er trat der DSU also einfach bei, weil ihn die CDu nicht wollte vermutlich und er aber keien extrem rechte Partei wollte.
    Ich dachte zwei ehemalige NPD-Landtagsabgeordnete haben aber auch ne ziemlich ultranationalistische Sachsenpartei gegründet.

    Ich wohne ja in dem Landkreis, in dem Roberto Rink(DSU-"Führer") wohnt. Der ist Statdtrat in Plauen und die DSU Leute sollen recht nett sein, wenn auch mit einem Hang zum rechten Lager. Aber die Menschen verweigern sich der DSU in allen anderen Wahlen, abgesehen von Kommunalwahlen. Und selbst hier wird es der DSU dieses Jahr nicht gelingen in den Kreistag einzuziehen.
    Ansonsten kann man sagen, dass die DSU-Spitze hier im Vogtlandkreis und Plauen versammelt ist und anscheinend kein Interesse zeigt mit der NPD zu paktieren, die übrigens am 2.2. in Plauen schonwieder ne Demo machen-.-

    Zitat

    Original von Fabian Montary


    Der Hajo ist auch im Vorstand der dortigen JU...


    Wird der Hajo auch in dem "netten" Video von Extra3 interviewt?^^


    xDDDDD das war aber auch ne lachnummer xDDD....

    Ich komme ja selbst aus dem Osten(schockO.o) undmuss Fiete da ganz entgegesprechen. Das Phänomen des Rechtsradikalismus gibt es schon sehr lange in Ostdeutschland und wurde lediglich totgeschwiegen durch Parteifunktionäre. Interessant in dem Hinblick ist auch, dass die Stasi keineswegs aktiv gegen die Faschisten war. Das gibt mir zu denken.