Beiträge von Michael Schneider

Nein, ich bezahle den privat. Deswegen auch extra als externer Angestellter gekennzeichnet. Hatte keine Lust mich mit genau dem öffentlichen Besoldungsmist auseinander zu setzen und der Unionspräsident verdient genug.

Vielleicht sollten sich einige mal hier mit ihren Vermutungen zurückhalten, bevor sie anfangen rumzugiften.

Zitat

Original von Hans Sack

Wenn mancher eine Ehe mit mehren Partnern Möchte , soll er doch. Tut das etwa Wirtschaftlich oder Politisch irgend wem etwas zu leide ?.

Ja. Meistens einem der Ehepartner. Und zumeist körperlich und seelisch.

Zitat

Original von pjotr

Meine Vergleiche sind vergleichbar, wohingegen Ihr Gegenargument nur aus dem Wort "hahnebüchen" besteht.

Hanebüchen.

Ihre vergleiche sind vielelicht vergleichbar mit kafkischen Parabeln und Gleichnissen, aber entbehren jeglicher realistischer Bewertung.

[doc]

Stellenausschreibung

Hiermit wird die Stelle einer/eines Rechtsberaters/in des Unionspräsidenten ausgeschrieben. Zur besseren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form genutzt.

Aufgaben:

Der Rechtsberater ist als externer Angestellter des Unionspräsidialamtes für die juristische Beratung des Unionspräsidenten der Demokratischen Union in seinen Aufgaben zuständig.

Besoldung:

Die Besoldung erfolgt auf Verhandlungsbasis.

Bewerbungen sind bitte bis 22.07.2009 direkt an das Unionspräsidialamt richten (PN).

gez.
    Michael Schneider, Manuri den 15.07.2009
    Unionspräsident
    [/doc]

Ich bin Christ, aber die Bibel ist eine Glaubenssache. Für mich hat das wneig mit Sitte zu tun, sondern mit den harten Fakten der Realität, in der die Polygamie eine Brutstätte der Unterdrückung ist. Wenn jemand Sex mit mehr als einem Partner haben will dann kann er das im Einverständnis mit seinem Ehepartner tun, oder unverheiratet bleiben. Der Staat hat das jededoch nicht auch noch zu unterstützen.

So wie ich das sehe wird dort eine klassische Powerpointpräsi auf die Schippe genommen. Die Austauschbarkeit des Inhalts und die typische Untermauerung sinnlosen Inhalts mit überbordenden Grafiken, Tabellen, Graphen etc.

Zitat

Original von pjotr

Was soll die Fragestellung? Fragen Sie auch öffentlich, ob jemand vor hat, einen Mord zu begehen; und wenn keiner sich meldet, dann schaffen Sie den Straftatbestand ab?

Mord mit der Polygamie zu vergleichen ist nun großer Mist. Oder wollen sie wiederum Polygamie mit Strafen belegen?

Ich bin nicht für einen Straftatbestand Polygamie, ich wende mich nur gegen eine offizielle Anerkennung mit allen damit folgenden Rechten und Vorteilen.

Ich habe mich umfassend dazu informiert und empfehle ihnen dazu auch die Arbeit von amnesty international. Polygamie ist eheliche Unterdrückung eines oder mehrerer schwächerer Partner, zumeist durch einen dominanten Mann.

Und als Unionspräsident habe ich die Pflicht es zu kommentieren, wenn in meinen Augen das Parlament ein völlig unnötiges Gesetzeswerk verfasst, um juristische Bibliotheken zu füllen.

Darf ich die Frage stellen ob irgendjemand in unserem Land die Absicht trägt eine polygame Ehe zu führen? Oder ist das vorausseilende Gesetzesschreibwut? Wann wird es denn das Ausserirdischen-Landungs-Begrüßungsgesetz oder das Warpkern-Betriebs-Gesetz geben?

Ich erinnere an die Aufgabe dieses Unionsparlaments notwendige Gesetze zu verfassen und keinen unnötigen Verwaltungsmist.

Außerdem bin ich im höchsten Maße entsetzt über die Idee die Polygamie zu legalisieren. Ich kenne keinen einzigen Fall auf dieser Welt in der eine langjährige polygame Ehe nicht die unterdrückte Position eines oder mehrerer Ehepartner, meist eben Frauen die sich nicht zu wehren wissen, zur Folge und Ergebnis hätte!

Die polygame Ehe widerspricht in ihrer Anlage und Absicht dem Grundsatz der Gleichheit der Partner in der Ehe in meinen Augen vollkommen.

Zitat

Original von Joeli Veitayaki
    Na dann frage ich mich aber, warum ihr Vorgänger Herrn von Kurzschluss dazu ernannt hat und sie dies bei der Entlassung auch erwähnt haben

Ganz einfach: mein Vorgänge rhat sich keine gedanken darum gemacht. Und wenn jemand entsprechend ernannt wurde wird er auch entsprechend entlassen. Nur für künftig sollte es eben richtig gemacht werden.