Beiträge von Florian Howaldt

    Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Anglophone Menschen tun es selbstverständlich, sie schreiben Begriffe wie "administration" bzw. "government", oder sogar "god" wahlweise klein, "I" aber immer groß.


    Weil das "I" klein einfach nur scheiße in einem Satz aussehen würde. ;)

    Zitat

    Original von Reinhold Heppner
    Kann ich nicht bestätigen.


    Nach 2 Monaten wirst du wohl noch nicht so oft etwas mit domaingo zu tun gehabt haben. ;)


    Aber mein Wechsel-Anlass war nicht nur das Auftreten von domaingo gegenüber mir als Kunden, sondern auch die Tatsache, dass im Zuge der MwSt-Erhöhung Neukunden besser behandelt wurden, als Altkunden.

    Man zeigt der Schulleitung doch nicht vorab die Abizeitung?? Und verteilt wird sie doch sicher beim Abiball, oder? Den Raum oder die Halle dafür mieten meistens die Schüler selber (war bei uns jedenfalls so) und da kann die Schulleitung gar nichts machen.

    Zitat

    Original von Julia Elián
    Ich weiß nicht, ob das für Dich schon "per Hand" bedeutet, aber ich gehe so vor:


    "Per Hand" ist bei mir die Balken im Grafikprogramm zu erstellen und dann die Verhältnisse genau auszurechnen. ;)


    Zitat


    Ich erstelle die Ursprungsgrafik in Excel, entferne aber fast alles, also Schriftzüge, Rahmen etc., so daß nur noch die reinen Balken/Kreise usw. übrig bleiben. Dan kopiere ich die Grafik in ein Grafikprogramm (ich nutze Photodraw, aber das macht sonst keiner) und kann da dann alles Drumherum machen, also z.B. Beschriftung, Schatten, Hintergrund usw.


    Probier ich mal aus. Dank dir.

    Kann mir jemand ein Grafikprogramm zum Erstellen von Umfrageergebnissen, Sitzverteilungen oder Wahlergebnissen empfehlen? Oder nutzt die selbst keiner (hier machen ja so einige entsprechende Grafiken) und erstellen die Grafiken per Hand? Nur wird das auf die Dauer lästig. :)

    Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Andererseits: Die Software ist doch längst installiert und die Bürger registriert, warum passiert dann so ÜBERHAUPT nichts? Eine WiSim ist doch nicht zwangsläufig auf Auslandsüberweisungen angewiesen.


    Das Kontensystem gibts auch schon lange im regulären Betrieb, man muss es nur nutzen. Und das Unionsparlament sollte die Wirtschaftsgesetze wieder ins Leben rufen oder anpassen.

    Ich hoffe die SL verzeiht mir meine Einmischung...


    Der Kaisertitel hatte bereits bei einigen anderen Bedenken ausgelöst, weil es ihn wirklich schon oft genug gibt. Bei der Ausgestaltung des Hauses Marienburg (Dateien hab ich noch auf dem Rechner, wer sie will) wurde es dann so gelöst:


    Es gab nur einmal einen freisteinischen Kaiser. Der Papst wollte damals ein Gegenwicht zum imperianischen Kaiser schaffen und hat daher den neuen freisteinischen König gleich zum Kaiser gekrönt. Weil jedoch dessen Sohn ohne Absprache mit dem Papst bzw. ohne vor ihm zu kriechen den Thron übernahm, wurde dieser nicht zum Kaiser gekrönt (er wollte es auch nicht, weil er Freistein unabhängig von der Politik des Papstes sehen wollte) sondern war "nur" König. Also gab es nur einmal einen freisteinischen Kaiser (jedenfalls bis sich dann 2001 der Ministerpräsident Boiger selbst krönte ;) ).

    Könnte u.U. jemand für mich ein kleines bereits vorhandenes MOD für das WBB 2.3.6 anpassen (kleine Änderung)? Als Belohnung gibts Bramer oder von mir aus einen kleinen RL-Obolus als Dankeschön.


    Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

    Zitat

    Original von Addison Montgomery
    Bei dem letzten Schuhmann-Kabinett hatte ich im Dokument "9. Regierung" stehen, was dem 2. Kabinett gleichkommt. Da war aber die FDU noch nicht drinnen. Bin mir also nicht sicher, ob es jetzt das 2. oder 3. Kabinett Schuhmann war.


    Man möge mir meinen Beitrag verzeihen...oder auch nicht.


    Das war das 3. Kabinett Schuhmann. Winkler war AuMi, aber die FDU in der Opposition. Im 2. Kabinett Schuhmann war sie zu Anfang Koalitionspartner mit mehreren Ministern. Wobei man eigentlich nach dem Bruch der Koalition das schon als neues Kabinett zählen könnte und das hier 3. dann das 4. wäre.

    Zitat

    Pressemitteilung:


    Der FC Lüderitz wurde heute durch die Erbengemeinschaft des verstorbenen Unionskanzler und Eigentümer des Fussballvereins, Theodor Klatten, an Jouker Sendler verkauft. Jouker Sendler ist im Sport und besonders im DU-Fussball kein Unbekannter: Ihm gehört bereits der FC Pinzgau.
    Die Freiherrenstiftung als Erbengemeinschaft sowie das Management des FC Lüderitz sehen im Verkauf eine Chance, dass der Freisteiner Traditionsclub mit viel Energie und Leidenschaft weiterhin erfolgreich geführt werden kann.