Beiträge von Aaron Sulla

    Wer hängt denn hier wem etwas an bitteschön?


    Zitat

    Fängt schon damit an, dass das Zentrum nicht Vorgänger der CDU ist, sondern höchstens Zteile des Zentrums der CDU beigetreten sind [...] blablubbblubbblaa


    Bitte? Da wirft man mir geballte intellektuelle Unehrlichkeit vor?


    Dann könnte man mit genau demselben Recht behaupten, dass die Linkspartei mit der SED nichts gemein hat, nicht einmal den Namen.



    Zitat

    War nicht direkt auf Dich bezogen. Ich habe mich nur daran erinnert, dass ich kürzlich die Gedenkstunde der Bayern-SPD zum Ermächtigungsgesetz verfolgt habe. Das hat vor Eigenlob getrieft, ala "wir Sozis, Märtyrer der Demokratie".


    Ich halte es durchaus für ehrenhaft, dass die SPD nicht für das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat. Allerdings muss man auch nicht drauf herumreiten, es gibt auch Schattenseiten.

    Dieser Mann hat gesagt, dass "Angela Merkel der politischen Rechten angehört, derselben Rechten, die Adolf Hitler zur Macht verholfen hat."


    Nun ist es einmal so, dass die Vorgängerparteien der CDU, wie zum Beispiel das Zentrum oder die BVP (die man als Vorgänger der CSU betrachten kann) für das Ermächtigungsgesetz gestimmt haben. Die SPD hat nicht dafür gestimmt. Das ist ein Fakt, den man nicht wegerklären kann. Natürlich heißt die CDU nicht mehr Zentrum und die CSU nicht mehr BVP, aber die Kräfte sind die selben. Da gilt dasselbe wie für die Linkspartei, man kann den Namen so oft ändern wie man will, es ändert an politischen und historischen Verantowrtlichkeiten nichts. Folglich ist der Ausspruch von Chavez zwar völlig zusammenhangslos und trifft keine wirkliche Aussage, aber es ist nunmal faktisch richtig was er sagt. Nur warum er es gesagt hat, ist unverständlich bis unsinnig. Ein "Hitlervergleich" ist es trotzdem nicht.


    Zitat

    Zentrum und BVP haben - unter Einsatz von Zuckerbrot und Peitsche - dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt; die SPD hat - unter Einsatz von Zuckerbrot und Peitsche - ihrer Vereinigung mit der KPD zugestimmt.


    Da hast du Recht. Im Osten war es so.


    Zitat

    Woher die Sozis entsprechend ihre moralische Überheblichkeit nehmen, sei dahingestellt.


    Warum legst du mir Worte in den Mund? Ich habe darauf hingewiesen, dass er die Wahrheit gesagt hat und nichts weiter. Eine moralische Aussage habe ich nicht getroffen, warum also dieser Unsinn?


    Mancher könnte dir jetzt sagen, dass natürlich durchaus ein Unterschied zwischen den soundsovielen Millionen Toten des NS-Regimes der industriellen Tötung bla bla bla und den Gulags und den Massenerschießungen und blablabla besteht und das man da natürlich Unterschiede machen muss und bla bla bla. Dieser Meinung bin ich jedoch nicht und ich habe sie auch nicht geäußert, dementsprechend geht dein Vorwurf ins Leere.


    Zitat

    Tut es nicht. Es ist schlichtweg unwahr.


    Geschichte, 10 Klasse. Sechs, setzen. Nur weil man etwas nicht wahr haben will, ist es deshalb nicht gleich unwahr.


    Zitat

    Jaja... die CDU war es, die Hitler unterstützt hat. Und die SPD hat Stalin unterstützt Augen rollen
    Nein, liebe Linken - nicht aufregen - beides war Ironie.


    Bisschen viel Pippi Langstrumpf geschaut? Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?

    Zitat

    Original von Peter Vain
    Die Reaktion würde ich verstehen, wenn er sagen würde: "Ich bin Trainer 1. FC K" ;)


    Wenn das jemand zu mir sagen würde, würde ich ihm einen Deutschkurs empfehlen ;)

    Bei dieser Springer-Kampagne die da im Moment abläuft hätte ich auch keine Lust mich am "Bürgerwillen" zu orientieren. Springer hat es ja auch mehrfach nicht interessiert, dass sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat die Kochstraße in Rudi-Dutschke-Straße umzubenennen.

    Hier meines ^^


    Zitat

    "Ja, das ist so ein Gerät für alleinstehende Herren", sagte Behrens. "Darum halte ich es unter Verschluß, wissen Sie. Meine Küchenfee könnte sich die Augen daran verderben."

    Zitat

    Chile war eben nicht unbedingt eine Diktatur.


    Chile war eine Diktatur und ich habe es in diesem Forum bestimmt schon zigtausend Mal gesagt. Ich habe darüber veröffentlicht und kann mir aufgrund umfangreichem Studium der Materie daher dieses Urteil erlauben, ohne mir von irgendjemandem sagen lassen zu müssen, ich hätte keine Ahnung...