Beiträge von Wolfgang Seidel

    Zitat

    Original von Marko Untrial
    Die Fronten beginnen sich ja abzuzeichnen.
    Astor hat sich in diesem Konflikt wie mir scheint klar auf die Seite Barnstorvias gestellt.
    Und wie mir scheint steht Chinopien eher auf der Seite der nguyischen Rebellen.
    QUELLE
    Das kann noch böse enden.


    Es wäre nun für die Demokratische Union äusserst wichtig, sich gerade in dieser Krisenlage, außenpolitisch klar zu positionieren!

    Zitat

    Original von Michael Schneider
    Wo ist eine unabhängige Quelle? Ich sehe keinen politisch ungebundenen Beobachter vor Ort. Und solange glaube ich weder an tote Zivilisten, barnstorvische Gräueltaten oder rote Widerstandskämpfer.


    Im übrigen ist bewaffneter Seperatismus nur die Quell von jahrhundertelangem Blutvergießen.


    Das aber die Widerstandskämpfer offenbar Kommunisten oder Sozialisten sind macht sie kein Stück sympathischer als die Kolonialherren. Wenn die gewinnen wird eine Geißel nur von einer anderen Geißel abgelöst.


    Man, und damit meine ich die internationale Staatengemeinschaft, darf den lokalen Kriegstreibern nicht zur Machtverhelfen.
    Es wäre deshalb die Aufgabe der Regierungen, einen "round table" zu organisieren.

    Äusserst schlimm, dass es hier zum Blutvergiessen kommt. Ich kann nur hoffen, dass Barnstorvia und vorallem die internationale Gemeinschaft eine tatsächlich friedliche Lösung zum Ziel haben und nicht die Beibehaltung einer künstlichgeschaffenen Kolonie.

    Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    Gibt es denn wenigstens "Was wäre wenn" Planungen? Außer "Tut nichts!" und "Tut Gutes" Gerufe habe ich hier noch nichts gehört, was meine Sicherheit als Bürger der Demokratischen Union auf ein beruhigendes Level hebt...


    Dies wäre ja dann eine Aufgabe der zukünftigen Unionsregierung.

    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Tja, da können wir uns doch zusammen schmeißen. ;)


    Meinen Sie wirklich das Barnstovie so eine kleine Bedrohung ist? In deren Haß traue ich denen alles zu.


    Man muss den Barnstorven alles Zutrauen. Aber auch dann ist eines sicher, die sind Schwätzer. Deshalb müsste man deren Aussagen zuerst doppelt so genau prüfen.

    Zitat

    Original von Natalie von Matahari


    Ich glaub es hackt. Zu hören istn icht ihre größte Stärke, ich habe mich jediglich auf die stärkste Fraktion bezogen. Diesen Fakt konnten Sie immer noch nicht beseitigen und das bei einer der schwächsten Konstellation, schwächsten Wahlkampf seit langem. Da spricht es eher von Realitätasverweigerung, wenn Sie davon sprechen die Wahl gewonnen zu haben.


    Die neue Logik der Linken habe ich nun endlich verstanden. Der, der im Verhältnis zu den letzten Wahlen die meisten Sitze dazu gewinnt, ist die stärkste Fraktion. Ganz egal, ob es auch eine Fraktion gibt die noch mehr Sitze hat, aber im Verhältnis zu den letzten Wahlen trotzdem Sitze verloren hat.
    Natalie, wir müssen uns damit abfinden, dass die "logische Logik" nicht mehr logisch ist... :rolleyes:

    Nachdem die letzten Vorbereitungen für den heutigen langen Abend abgeschlossen wurden, tritt Wolfgang Seidel ans Rednerpult, der von der UFD für den Wahabend gemieteten Kasinohalle in Manuri.


    Meine lieben Parteikolleginnen und Kollegen,
    sehr verehrte Gäste,


    Es ist mir eine grosse Freude diese Wahlparty der UFD zur 23. Parlamentswahlen zu eröffnen. Ein Büffet und eine Big Band werden diesen spannenden Wahlabend noch abrunden!
    Und nun, bitte bedienen Sie sich!