Beiträge von Francesco V.

    briefkopf_re.png



    ERKLÄRUNG ZUR ANERKENNUNG DER REPUBLIC OF ROLDEM



    Im Namen der novarischen Krone und seiner Regierung geben wir folgendes bekannt:


    Das Regno di Gran Novara erkennt die Unabhängigkeit der Republic of Roldem mit sofortiger Wirkung an und begrüßt das roldemische Volk und seine Regierung im Kreise der unabhängigen Staaten der Welt.


    In der Hoffnung auf baldigen Frieden für alle noch vom Kalkbrenner-Regime besetzten Unionsregionen verbleibe ich hochachtungsvoll,


    briefkopf_fuss.png


    briefkopf_re.png


    AUFFORDERUNG ZUR SOFORTIGEN EINSTELLUNG ALLER MASSNAHMEN GEGEN DIE BÜRGER HERÓTS



    Im Namen der novarischen Krone und seiner Regierung wird die ratelonischen Armeeführung und provisorische Regierung aufgefordert, unverzüglich alle repressiven Maßnahmen gegen die Bürger Heróts einzustellen und folgende Bedingungen innerhalb von 48 Stunden zu erfüllen:


    1. Es müssen die rechtsstaatlichen Bedingungen in Herót wieder hergestellt werden.

    2. Sämtliche Inhaftierungen von Bürgern Herót müssen aufgehoben und die Zwangslager aufgelöst werden.

    3. Die ratelonische Armee zieht sich aus Herót zurück und hinterlässt lediglich Truppen in Vorkrisen-Stärke.

    4. Unionskanzler a.D. Bernardo G. Macaluso wird bedingungslos freigelassen und darf in einen Staat seiner Wahl ausreisen.


    Sollten die Bedingungen des Ultimatums nicht erfüllt werden, behält sich das Königreich mitsamt seiner Verbündeten vor, mit militärischen Mitteln zum Schutze der Novaren in Herót die oben genannten Forderungen durchzusetzen.

    In der Hoffnung, dass die ratelonische Generalität den Pfad der Vernunft einschlägt, verbleibe ich hochachtungsvoll,


    briefkopf_fuss.png


    Schreitet zum Tisch und unterzeichnet die vorliegenden Exemplare.



    [doc]
    Abkommen über die Beendigung der Kriegshandlungen


    Eingedenk der nationalen und internationalen Verantwortung der souveränen Nationen für den Frieden in Antica, und im Bewußtsein dessen, dass nur ein gewaltloses Miteinander die Freiheit der Völker nachhaltig sichert, schließen die unterzeichnenden Parteien einen definitiven Friedensvertrag.


    1.
    Die Staaten Demokratische Union und Gran Novara verständigen sich auf einen unbegrenzten Frieden.


    2.
    Sämtliche Kriegshandlungen, sowie deren Vorbereitungen, beider Parteien werden mit Inkrafttreten des Abkommens eingestellt.


    3.
    Die Parteien einigen sich auf den Rückzug sämtlicher, nahe der gemeinsamen Grenze stationierter, Truppen. Lediglich Grenzschutzeinheiten in Vorkriegsstärke werden zurückgelassen.


    4.
    Die Parteien verfolgen weiters das gemeinsame Ansinnen in Zukunft bilateralen diplomatischen Verkehr aufzubauen, vordringlichst um das Mindestmaß an Kommunikation aufrecht zu erhalten damit zukünftige Krisen ausschließlich auf dem diplomatischen Weg beendet werden können.


    5.
    Das Königreich Gran Novara zieht seine Anerkennung für die am 9. Oktober von Sepperatisten ausgerufene, von der Demokartischen Union als unabhängig erklärte, Republik Imperia zurück.


    6.
    Das Abkommen tritt mit Unterzeichnung der jeweilig zuständigen Verfassungsorgane in Kraft.



    [/doc]


    Schreitet dann zum Rednerpult.


    Meine Damen und Herren,
    wir alle haben täglich mehrmls die Wahl. Ständig erfordern Entscheidungen unser Urteilsvermögen.
    Längst nicht alle Entscheidungen sind so schwerwiegend, wie jene die ich kürzlich treffen mußte.
    Ich hatte die Wahl zwischen Frieden und Freundschaft. Ich wählte den Frieden!


    Der anticaische Frieden ist ein edles Gut, für das Gran Novara einen hohen Preis zu zahlen bereit ist.
    Auch wenn wir vielleicht einen Freund verloren haben, wir haben Frieden und Gerechtigkeit gewonnen!


    Ich sehe wunderbare Wurzeln, welche nunmehr wieder genährt eine große Freundschaft der anticaischen Völker wachsen lassen.
    Ein zierlicher Ableger wurde gepflanzt, lasst ihn uns gießen und pflegen, auf dass er zu einem stattlichen Baum heranwächst.


    Ich danke ihnen,
    ich danke besonders Kanzler Connor für sein großes Engagement für den Frieden!