Beiträge von SRM

    Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Und jetzt verkünden zwei alte Haudegen der Sozialdemokratie, die eigentlich beide längst in den politischen Ruhestand getreten waren, die SPR würde sich gegen eine neue sozialdemokratische Partei selbstverständlich behaupten können?


    Haudegen, die die anderen Parteien so nicht in ihren Reihen haben. Das wird auch das Faustpfand sein, um die SPR irgendwann wieder zu Ruhm zu führen. Jede Sinus-Kurve zeigt irgendwann wieder nach oben...

    Zitat

    Original von Joeli Veitayaki
    es wäre echt übel wenn die Städte zum dritten Mal neue Namen bekämen!


    Würde ich so pauschal nicht sagen. Schliesslich gibt es auch im RL viele Beispiele von Städten, die mehrere Namen tragen, je nachdem wer von der Stadt spricht. Insofern sollte man um Städtenamen keinen allzu großen Wínd machen. Man kann klar jeder Stadt auch einen französischen Namen geben, ohne eine spanischsprachige Enklave, die in der Karibik auch üblich sind, zu 'vernichten'.

    Ich denke nicht, dass alles und jeder französisch sein muss, schliesslich lebt ein Land vom Individualismus. Vorherrschende Sprache muss aber Französisch sein. Was wäre denn noch alles zu ändern? Wir haben damals ja auch eine neue Karte verabschiedet gehabt, in der noch einige Inseln mehr aufgeführt waren. Dies können wir jetzt ja beim 'Restart' direkt als Grundlage nutzen.

    Zitat

    Original von ANN International
    also kein Klein-Paris


    Das war auch nie die Intention. Vielmehr waren Hauptstädte von RL-Indonesien oder Malaysia die Vorbilder, was Größe und Stadtbild angeht. Der 'Eiffelturm' war wie im RL Überbleibsel einer Messe, jedoch deutlich als das RL-Vorbild.


    Im Ganzen könnte ich mit dem Vorschlag leben.

    Zitat

    Original von Vasiliki Galanis
    Übrigens hatten wir vor der Verfassungsänderung ungefähr doppelt so viele Bürger.


    Hier einen kausalen Zusammenhang erkennen zu wollen, ist aber abenteuerlich.

    So, jetzt habe ich auch entdeckt, dass man sich neu registrieren muss...


    Ich werde dieser Vorlage ebenfalls nicht zustimmen, ebensolches empfehle ich allen Pierrois. Wir haben lange gekämpft, um faktische Autonomie zu erlangen und werden diese nicht so leicht wieder abgeben.


    Fakt ist: SP wurde damals mit Frohwin abgestimmt eingeführt, wir haben das sogar simoff an der Uni so besprochen. Hier also von einer Zerstörung der WI zu reden, ist schlicht und einfach falsch und grenzt an Geschichtsklitterung. SP wurde als neuer Aspekt eingeführt um ein Stück weit Ambivalenz in die WI zu bringen. Spannungsverhältnisse können positives bewirken und das war bewusst so gewählt. Dass die WI als Landesteil selbst an Attraktivität verloren, ist wahrlich nicht mein Problem, sondern das Problem derer, die Frohwins Abgang und den Verfall der WI unterschätzt haben.


    Das ist aber wie gesagt nicht das Problem der Pierrois, sondern der West-Insulaner.


    Daher klar: NEIN zu diesem Antrag!