Beiträge von SRM

    Zitat

    Original von Jim Tres
    Es kann nicht sein, dass die osteuropaeischen Beitraege einfach besser waren, oder? Beim britischen Beitrag kam einem das Kotzen und der irische Beitrag hat sich angehoert, als haetten die das schon vor 20 Jahren im Grand Prix gespielt. Franzosen und Deutsche waren auch nicht wirklich besser.


    Der serbische Beitrag hat nicht unverdient gewonnen, keine Frage. Fakt ist aber, dass sich eine Blockbildung zeigt, die mit musikalischen Abstimmungen leider wenig zu tun hat. Den Siegerbeitrag nehme ich hier explizit aus, aber die Verteilung war schon erstaunlich.

    Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Verstehe ich die Aussage falsch, wenn bei mir ankommt, dass Sie der Wahlleitung unterstellen, bei der Versendung der Wahlbenachrichtigungen zwischen Aktiven und Inaktiven unterschieden zu haben?


    Korrekt, sie verstehen sie falsch. Ich stehe aber dazu, dass diese Wahl nicht durch eine demokratisch fundierte Abstimmung erfolgte, stattdessen wurden Personengruppen erst ausgeschlossen, um dann mit einer Holschuld derjenigen Personen zu argumentieren. Diese Holschuld galt aber offenbar nicht für jeden, also ist der Gleichheitsgrundsatz massiv verletzt, da es sich eben nicht um einen Einzelfall handelte.

    Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Soweit ich das übrigens beurteilen kann, hat jeder, der das Fehlen einer Wahlbenachrichtigung gemeldet hat, die notwendigen Daten erhalten. Das wirft die Frage auf, warum besagter Bekannter es nicht für notwendig erachtet hat, sich zu melden (die Frage stellt sich mir persönlich übrigens auch bei Spitzenpolitikern wie einem ehemaligen Innenminister oder dem amtierenden Parlamentspräsidenten).


    Weil der Gleichheitsgrundsatz verletzt ist, wenn aktive keine Benachrichtigungen kriegen, Inaktive diese aber unaufgefordert bekommen.


    Ich habe den Antrag inzwischen gestellt.

    Habs mir komplett angeschaut und kann nur sagen: Der Modus sollte schleunigst geändert werden. Die Halbfinals sind bullshit und dass dann bei der Endrunde trotzdem alle abstimmen dürfen, macht das ganze unattraktiver.


    Mein Favourite war übrigens die Ukraine... 8)

    Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Nun mal immer ruhig mit den jungen Pferden: Erstmal sollten wir abwarten, was die Ermittlungen ergeben (sprich: ob es wirklich einfach ein C&P-Fehler war) und ob das Unionsgericht die Wahl für ungültig erklärt (was ein Wahlberechtigter beantragen müsste; bisher scheint das nicht passiert zu sein).


    Dann beantrage ich mal die Annullierung der Wahl, da ich auch Personen kenne, die keine Wahlbenachrichtigungen erhalten haben. Von demokratischen Verhältnissen kann längst keine Rede mehr sein.

    Zitat

    Original von Jürgen Haitner


    Ach, Sie sind kein Nachkomme dieser "damaligen Besatzer"? :rolleyes:


    Meine Ahnen waren einfache Minenarbeiter, die für einen Hungerlohn in die Gruben geschickt wurden, um den Reichtum Barnstorvias zu mehren. Nein, in der Tat, ich bin kein Nachkomme der Besatzer.

    Zitat

    Original von Oliver von Palm
    Gibt es Erkenntnisse, dass die barnstorvische Regierung schon versucht hat, einzelne Punkte in die Tat umzusetzen? Bestehen Zweifel an der Unionstreue der barnstorvischen Minderheit, insbs. in Saint-Pierre?


    Wir werden uns niemals den damaligen Besatzern anschließen. Bevor es soweit kommt, wagen wir den Schritt in die Autonomie...

    Eintracht Steinheim


    Desweiteren möchten die Clubs AC Saint-Pierre, Sporting Saint-Pierre, sowie Girondins Monpti antreten, suchen allerdings noch einen Coach.

    Digitalem Kabelnetz sei dank kann ich die Kommentare im Original sehen.


    Schade für Madame Royal, eine große Chance ist vertan...

    Zitat

    Original von Oliver von Palm
    Ich bin mir sicher, dass der neue französische President heute Sarkozy heißen wird.


    Ich gehe jetzt dann mal wählen und werde meinen Teil dazu beitragen, dass es nicht so sein wird ;)

    Zitat

    Original von Linda Dahlia
    Sei doch froh, dass hier überhaupt mal wieder geackert wird. ;)


    Es sind lediglich Hinweise, die die Ernte optimieren oder einen kompletten Ernteausfall vermeiden können.

    Zitat

    Original von Richard Heyl zu Wintersberg
    Dem stimme ich für die nächste Saison zu, auch wenn eine 3. Liga auf Dauer unrealistisch ist.
    Für den Moment ist der Zug allerdings abgefahren, das jetzt noch zu klären, wäre zu zeitintensiv.


    Ein Eilentscheid wäre ausreichend. Was passiert, wenn eine zweite Mannschaft jetzt den Aufstieg in die erste schafft? Hierfür gibt es keinerlei Regelungen. Vielleicht erstmal das Feld bestellen, bevor man ernten will....

    Prinzipiell ja, ABER: Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist eine WM heftig zeitaufwendig und hat einen erheblichen Personalbedarf, damit es ein Erfolg wird. Diese Kriterien sehe ich bei uns beim besten Willen nicht als erfüllt.

    Zitat

    Original von Richard Heyl zu Wintersberg
    *so*Es geht ja um RL-Personen, daher sind IIer-Mannschaften ja nicht per se ausgeschlossen. Weiß grade allerdings nicht, ob Suchard sonst noch ein Team trainiert...*so*


    Das kann wohl nur ein schlechter Witz sein. Die damalige Regelung, die zweite Mannschaften maximal in Liga 3 hielt, wurde ja in der Löschwut getilgt. Da würde ich mal schnell was ändern...