Beiträge von Edgar Aristide

    [doc]

    Brissac, den 4. März 2013



    An den
    designierten Unionskanzler der Demokratischen Union
    Herrn Burkhard Bokelmann
    Manuri




    Glückwunschschreiben




    Sehr geehrter Herr Bokelmann,


    zur Ihrer Wahl zum Unionskanzler der Demokratischen Union gratuliere ich Ihnen herzlich.


    Wir haben in den zurückliegenden Monaten vertrauensvoll mit der Unionsregierung der Demokratischen Union zusammengearbeitet. Ich freue mich darauf, dies mit Ihnen fortsetzen zu können, unter anderem bei der Überwindung des Schatten des Krieges.


    Für Ihre Amtszeit wünsche ich Ihnen im Namen der barnstorvischen Regierung viel Erfolg und eine glückliche Hand.


    Mit freundlichen Grüßen



    Edgar Aristide
    Außenminister der Barnstorvischen Republik



    [/doc]

    Sehr geehrte Gründungsmitglieder der Kommunistischen Partei der Demokratischen Union, zur Gründung der Partei übermittele ich Ihnen im Namen der Kommunistischen Partei Barnstorvias meine herzlichen Glückwünsche. Meine früheren Begegnungen mit ratelonischen Genossen sind mir in bester Erinnerung geblieben. Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit Ihnen fortzusetzen.
    Für die Erfüllung Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe wünsche ich Ihnen Glück und Erfolg.

    [doc]

      Brissac, den 28. Dezember 2012


      RÉPUBLIQUEBARNSTORVIENNE
      Bureau du Président de la République
      Palais Brissac
      http://www.3bv.de



      An die
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Helen Bont
      Manuri
      Demokratische Union




      Betrifft: Die Wiederaufnahme des diplomatischen Kontakts




      Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin,


      zu Ihrem Schreiben vom 27. Dezember 2012 übermittele ich Ihnen meine Dankbarkeit.


      Ich verbinde damit die Hoffnung, die traditionell angespannten Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern zu verbessern und einen Weg des Friedens zu beschreiten. Seien Sie versichert, dass Barnstorvia entschlossen ist, zu einer Verbesserung der Sicherheitslage beizutragen.


      Hierzu werden wir Sie gerne empfangen und schlagen Mittwoch, den 2. Januar 2013 für ein Treffen in der grenznahen Stadt Sodstett vor.


      Mit freundlichen Grüßen,


      Jean Christophe Ernest Ferrier
      Präsident der III. Barnstorvischen Republik




    [/doc]

    Wir freuen uns über eure Äußerungen. Wir nehmen die Kritik zur Kenntnis. Ich muss zwar gestehen, dass ich eher für Kraftbündelung bin und gerne Menschen begrüßen würde, die sich beispielsweise dem an Elsass-Lothringen orientierten Zauch-Belzig an der Grenze zu Imperia und Freistein oder anderer kulturell abweichender Provinzen und Projekte annehmen würden. Aber ich versichere euch, dass wir die letzten sind, die sich irgendwelchen Staatengründungen entgegenstellen, wenn sie denn den von uns beanspruchten Kartenplatz besser ausfüllen können als wir.


    Ich freue mich auf eine fruchtbare Nachbarschaft.

    Was Barnstorvia damals auf der OIK war, interessiert nicht. Wir orientieren uns eindeutig an der Wiederbelebung von 2006/2007, welche eine anticäische Großmacht Barnstorvia vorsah.


    "Das Land ist zu groß" ist nun mal kein ausreichender Grund für ein Veto. Ein Veto muss nachvollziehbar und schlüssig begründet werden, persönliche oder politisch motivierte Vetos sind unzulässig. Auch ist Aktivität im Forum kein Maßstab für die angestrebte Größe eines Landes auf der Karte.

    Hallo, Hajo. Ich muss bei Gelegenheit mal mit dir über die hulländische Minderheit in Gérvoux sprechen.



    "Etwas skeptisch"? Du willst uns ein Veto reinknallen, weil du dir simulationsintern die Hosen vollscheißt.

    Zitat

    Original von Helen Bont
    Das ist natürlich ein einleuchtendes Argument, schließlich will man nicht wegen des Kartenwechsels sämtliche erstellten Karten durch neue ersetzen.
    Aber wie gesagt, wenn ich mir die Gesamtlage der DU - im Westen ein kommunistisches Barnstorvia, im Osten Severanien und die SDR - ansehe, dann ich nur sagen. der Schlieffen-Plan hat schon damals nicht geklappt. 8-)


    Vielleicht wird es so ja endlich mal wieder spannender. Und denk dran: Den Krieg von 2007 habt ihr mehr oder weniger gewonnen. ;)

    Zitat

    Original von Helen Bont
    Zunächst: das Konzept hört sich interessant und vielversprechend an - zumindest aus meiner Sicht - und ich wünsche Euch viel Erfolg.


    Wir danken dir!


    Zitat

    Original von Helen Bont
    Wenn ich mir jedoch die Landmasse ansehe, die Barnstorvia beansprucht, wird mir doch etwas mulmig, besonders, wenn ich mir die gesamte geostrategische Lage der DU anschaue.
    Geht es vielleicht eine Nummer kleiner? - Nur so interessehalber gefragt.


    Ich weiß nicht sorecht, was ich darauf antworten soll. Wir haben versucht, den Platz so gut es geht von GF auf CartA zu übertragen. Damals war Barnstorvia ja auch ein eher dickes Kind. Wir sind sehr zufrieden mit der Form und betrachten die Größe als Teil des barnstorvischen Auftretens.


    Zitat

    Original von Pandora Friedmann
    Vom Prinzip her gern, ich frage mich allerdings, ob nicht vielleicht Platz gelassen werden könnte für eine Niederlande oder ein Belgien?!


    Die barnstorvische Provinz Gerven/Gérvoux (Informationen hier) beeinhaltet eine große hulländische Bevölkerung. Das reale Vorbild ist Flandern und die Niederlande.


    Von "Platz lassen" halte ich persönlich eher wenig. Sollte sich ein, dem unserem Projekt strukturell völlig konträr ausgerichtetes, niederländische oder belgisches Projekt etablieren, müsste man sehen, wie man sich arrangiert.


    Wie schätzt du das ein? Glaubst du, dass es bei dem aktuellen Neumitspielermangel und der vergleichsweise heftigen Aktivitätsflaute zu einer Gründung einer solchen Mikronation kommen kann und wird?


    Zitat

    Original von Pandora Friedmann
    Wird es auch noch Landmassen für Barnstorvisch-Westnerica, Sankt Medardus und Nguyen geben?


    Die Kolonien sind auch Teil des wiederbelebten Barnstorvias. Wie deren Kartenplätze aussehen, ist jedoch noch ungeklärt. Da werden wir gesondert auf die betroffenen Staaten zugehen, um böses Blut von vornherein zu vermeiden.



    Sehr geehrte Mitspieler der Demokratischen Union,


    hiermit informiere ich euch gemäß Grundordnung der CartA über die angestrebte Eintragung Barnstorvias.


    Wie einigen bekannt sein dürfte, existiert das Projekt Barnstorvia unter wechselnder Federführung bereits seit Beginn des Jahrtausends. Der Entschluss diese Mikronation, die seit einem Jahrzehnt ein Synonym für Frankreich, Reaktionismus, Provokation und einen Hang zum Größenwahn innerhalb der Mikronationen darstellt, wiederaufleben zu lassen, fiel im Juni diesen Jahres.





    Ein Projekt wie Barnstorvia zu erhalten, möglichst Ressourcen sparend, lief zwangsläufig auf eine veränderte Struktur hinaus. Ein expansives parlamentarisches Königreich Barnstorvia wie 2007, mit einem derart Personal verschlingenden Konzept, kann in dieser, unserer heutigen Zeit nicht bestehen. Um den imperialen Staaten etwas entgegenzusetzen und gleichzeitig die eigene Identität des Projekts zu wahren, haben wir uns für die Ausrufung einer Republik entschieden: Ein subtil sozialistischer, nationalistischer Staat, gelenkt von einer elitären Clique aus Militär und Partei, der je nach Bedarf von nur einer, aber auch mehreren realen Personen gelenkt werden, sowohl innen- als auch außenpolitisch eventuell interessante Impulse setzen und gleichzeitig genug Raum für gesellschaftliche Simulation bereithalten kann.


    Wir freuen uns, diesem Projekt unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen, die Geschichte sinnvoll auszugestalten und hoffentlich eine Bereicherung darzustellen.


    Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Vorbehalte haben, so stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.