Beiträge von Berry Vanderbilt

[DOC]

Sehr verehrter Herr Präsident,
      sehr geehrter Herr Buddenberg,

aufgrund der absehbar nicht erreichbaren Mehrheit im Unionsrat übersende ich Ihnen hiermit im Namen der Republik Roldem die Stellungnahme zu dem von der Unionsregierung eingebrachten Gesetz zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Der Regelungsgehalt des Gesetzes zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll als neues Kapitel 2 und damit als §§ 2 bis 4 in das Dritte Buch Zivilgesetzbuch (ZGB III) eingefügt werden statt ein neuerliches Gesetz zu schaffen. Das gebietet nach Auffassung der roldemischen Administration eine logische Systematik unserer Gesetze. Wir sollten die Regelungen zum Vertragsrecht auch möglichst bei der zentralen Gesetzesquelle zum Vertragsrecht wiederfinden können und somit die AGB-Regelungen in das ZGB III integrieren.

Ich bitte Sie höflichst um Beachtung.

Mit vorzüglicher Hochachtung
      Prof. Bérénice Vanderbilt
      Stabschefin

[/DOC]

[DOC]

Sehr verehrte Frau Unionskanzlerin,
      sehr geehrte Frau Dr. h.c. Bont,

aufgrund der absehbar nicht erreichbaren Mehrheit im Unionsrat übersende ich Ihnen hiermit im Namen der Republik Roldem die Stellungnahme zu dem von der Unionsregierung eingebrachten Gesetz zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Der Regelungsgehalt des Gesetzes zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll als neues Kapitel 2 und damit als §§ 2 bis 4 in das Dritte Buch Zivilgesetzbuch (ZGB III) eingefügt werden statt ein neuerliches Gesetz zu schaffen. Das gebietet nach Auffassung der roldemischen Administration eine logische Systematik unserer Gesetze. Wir sollten die Regelungen zum Vertragsrecht auch möglichst bei der zentralen Gesetzesquelle zum Vertragsrecht wiederfinden können und somit die AGB-Regelungen in das ZGB III integrieren.

Ich bitte Sie höflichst um Beachtung.

Stabschefin

[/DOC]

Mr. Speaker,

bezugnehmend auf die Einlassungen des Ehrenwerten Abgeordneten von Lobsters Paradise verlaube ich mir, auf mein Eingangsstatement zu verweisen, welches die Änderung des angemahnten Passus beinhaltete, nämlich hierhingehend: „Der Oberste Richter von Roldem kann einen State Archivar mit den Aufgaben betrauen.“

Ich hoffe damit ist dem Anliegen des Ehrenwerten Abgeordneten Genüge getan.

[DOC]

Right Honorable Speaker of the Parliament,

die Administration hat den Act on the Ratification of Union Proxy Acts beschlossen. Ich leite Ihnen diesen als Gesetzentwurf zur Beratung und Beschlussfassung im Parlament weiter.

Respectfully yours,
      Chief of Staff

[/DOC]
    [DOC]Act on the Ratification of Union Proxy Acts

Article 1

Hat das Parlament ein Vertretungsgesetz gemäß Artikel 47a Unionsverfassung nicht ratifiziert, so gilt als nach Artikel 47a Absatz 3 Unionsverfassung außer Kraft gesetzt.

Article 2

Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft.[/DOC]

Mr. Speaker,

vielen Dank. Die Administration möchte den zu ändernden Satz nochmals modifzieren, nämlich in: „Der Oberste Richter von Roldem kann einen State Archivar mit den Aufgaben betrauen.“

Die bisherige Regelung sieht vor, dass der Supreme Court sich an die Administration zu wenden hat, um einen Staatsarchivar zu ernennen. Die Administration ist zur Auffassung gelangt, dass die Ernennung auch durch den Supreme Court selbst vorgenommen und in diesem Falle als Behörde handeln kann, da das Staatsarchiv ohnehin dem Gericht unterstellt ist.

Ich bitte um Ihre Zustimmung.

Zitat

Original von Jennifer Volpart
    Das ganze wird sich verschieben da erstmal das BNetz aufgeräumt werden muss

Das ist gerade nicht so vordringlich, die beiden Wahlberechtigten in Roldem bekomme ich auch so auf die Reihe. Die Unionsangehörigen wären dann demnächst ganz gut, aber wie gesagt, demnächst. :)

[DOC]

Right Honorable Speaker of the Parliament,

ich bitte Sie um die Wiedereröffnung der Aussprache zum Environment Code Adaption Act und zum 1st New State Archive Act Amendment Act.

Respectfully yours,
      Chief of Staff

[/DOC]

[DOC]

Sehr geehrter Herr Buddenberg,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben an die Premierministerin vom 25. Dezember 2014 darf ich mich als zuständige Ministerin der roldemischen Administration gern bei Ihnen melden.

Zu weiteren Gesprächen bezüglich der von Ihnen angedachten musikalischen Akademie darf ich Sie und Ihrem Sohn zeitnah in die Vertretung der Republik Roldem bei der Union (Wegbeschreibung) einladen. Ich freue mich über Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen
      Secretary for Education and Science

[/DOC]

Nur ein kleiner Hinweis: Sie können gemäß Art. 2 Sect. 1 Subsect. 1 S. 1 Parliament Act i.V.m. Art. 2 Sect. 1 Election Act erst 21 Tage nach Erlangung des Bürgerrechts in Roldem Ihre Mitgliedschaft im Parlament erklären.

Sie sind natürlich zuvor bereits herzlich eingeladen, die Premierministerin an ihrem Amtssitz zu besuchen und mit ihr über Ihre politischen Vorhaben zu sprechen.

[DOC]

Sehr verehrter Herr Präsident,

ich setze Sie hiermit in Kenntnis, dass die Vertretung der Republik Roldem ab sofort bis auf weiteres durch Die Höchst Ehrenwerte Premierministerin Dr. Annelie Gatineau wahrgenommen.

Leiterin der Vertretung der Republik Roldem bei der Union

[/DOC]

[DOC]

It is with a great regret that I have to discharge herewith

Dr. Dr. Sheldon Cooper

Rector of Roldem State University

Port Victoria
    September 13, 2014

– Secretary of Education and Science –

[/DOC]

[DOC]

It is a great pleasure to me to appoint herewith

Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann

Rector of Roldem State University

Port Victoria
    September 13, 2014

– Secretary of Education and Science –

[/DOC]
    Bitte legen Sie den Amtseid ab:

I, Maximilian von Brinckmann, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Rector of Roldem State University, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.

Dem Eid können Sie eine religiöse Beteuerung anhängen.