Beiträge von Juarez Curbain

    Ich hoffe ich darf mir mal die Frage erlauben, wie ihr das mit der Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“) bei den Verlinkten Accounts gelöst habt? Gibt es dafür eine venünftige Anleitung? Ich habe zwar schon einmal beim Hersteller des Plugins nachgefragt aber bisher leider keine Antwort auf Woltlab erhalten...


    Es wäre nett wenn mir der Admin des DU-Boards da vielleicht einen kleinen Tipp geben könnten...

    Zitat

    Original von Pandora Friedmann
    Also, zunächst einmal: Klugscheißer mag keiner. Ich habe nur eine schnelle Lösung angeboten. Dass das noch nicht ausgereift ist, sollte herübergekommen sein. Wer das alte Style möchte, kann das natürlich gern individuell einstellen. Wenn es größeres Unbehagen mit dem neuen Template gibt, können wir auch gern darüber abstimmen. Irgendwelche dahergelaufenen Pöbel-IDs sind natürlich ausgeschlossen.


    Das Headerbild kann gern jemand überarbeiten...

    Ich wollte doch nicht pöbeln sondern lediglich einen Lösungsvorschlag vorbringen.

    Zitat

    Original von Burkhard Bokelmann
    Wenn wir schon beim Umbauen des Headers sind: wollen wir evtl. das Bild dergestalt ändern, dass Mussol... Berlusconi rausfliegt? ;)


    Überhaupt sind dort ja viele ältere Herren zu sehen und keine einzige Frau. Dafür, dass wir schon drei Unionskanzlerinnen hatten, ist das etwas wenig. Das nur als mal als Denkanstoß.


    Ihr solltet auf Landschaften umsteigen... Die bleiben meistens im Trend. :D

    Mit dem switchen ist es halt nicht immer getan.


    Ungeachtet davon, das ich die vorherige Avataransicht schöner und einmaliger fand, hättest du doch einfach nur die notwendige Änderung im Template des alten Styles vornehmen müssen?


    Der aktuelle Style beruht ja auf ein völlig anderes Template, da kommen dann natürlich solche nicht gewollten "Unterschiede" zum vorschein.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebe Sportsfreunde aus der Demokratischen Union.


    Als Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC) schreibe ich hiermit öffentlich die olympischen Winterspiele 2012 aus. Nationen die Interesse daran haben dieses großartige, winterliche Ereignis in Ihrem Land auszutragen werden gebeten folgende Termine zu beachten:


    Bewerbungsfrist:
    Ab Heute, 23.01.2012 bis zum 12.02.2012


    Vergabe der Spiele
    13.02.2012 bis 19.02.2012


    Zeitraum in denen die Spiele stattfinden sollten:
    27.02.2012 bis spätestens 31.03.2012


    Das InterMicronational Olympic Committee, wird alle eingereichten Bewerbungen diskutieren und mittels einer Abstimmung über die Vergabe der Spiele entscheiden.


    Bewerbungsumfang:
    Staaten die Interesse daran haben die Winterspiele 2012 auszurichten, haben innerhalb der Bewerbungsfrist die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen. Gern gesehen von Seiten der IMOC sind Bewerbungsunterlagen (Homepage) die der IMOC die Möglichkeit bieten hinter die Kulissen zuschauen und das Konzept des potenziellen Gastgebers untermauern.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung!


    Gez.
    Juarez Curbain
    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee



    Bewerbungen bitte hier!

    Zitat

    Original von Jorge Sanchez
    Juarez, dein Hoster der Mikronationen verbreitet scheinbar Viren und co sagt mein Browser - würd ich mal nachprüfen ;)

    Das ist nicht Möglich:P Was für ein Browser? Opera?

    Das nenne ich mal eine klare Aussage;)


    Andor hat ja auch ein 3er WBB und das ist in meinen Augen recht vorzeigbar.


    Das Board von Novara ist natürlich eine Nummer für sich und würde sich hier sicherlich auch gut tun, besonderst da ihr ja hier über genug User verfügt die auch aktiv an der Sim teilnehmen, so das es sich auch lohnt die Pipen zu investieren.


    Für so einen Zwergstaat wie Montana muss man sich das schon dreimal, plus einmal, überlegen... :D

    Was war den das alte "Ratelon.de" System , wenn ich jetzt mal als unabhängiger Fragen darf?


    Ich habe mir vor nichtmal einen Monat die selbe Frage gestellt und kann da nur auf ein Zitat von Rüdy verweisen:


    Zitat

    Nach einem Wechsel vom wbb3 zum IP.B (Gran Novara) kann ich dir sagen, dass es keine rationalen Gründe gibt, das wbb3 gegen das IP.B einzutauschen.
    Das wbb3 ist modern, sicher, hat alles was man braucht und ist sehr flexibel in Gestaltung und Ausstattung.
    Das trifft auf das IP.B zwar auch zu, aber der wesentliche Punkt ist, dass das wbb3 deutsch ist, und du an jeder Ecke deutschsprachige Hilfe und Erweiterungen bekommst.


    Wenn Geld aber keine Rolle spielt, Englisch deine zweite Muttersprache ist und du mal was anderes machen willst, dann ist das IP.B eher eine Option als das vBulletin, welches viel Federn lassen musste durch geschäftliche und technische Fehler. Ansehen sollte man sich auf jeden Fall auch XenForo, welches vom ehemaligen vBulletin-Entwickler stammt, der im angloamerikanischen Raum sowas wie der Steve Jobs der Foren ist. Allerdings ist XenForo erst ein Jahr alt und nicht "erwachsen".


    Zur Frage: Du kannst bei den meisten Foren Daten importieren. Das wbb2 wird aber kaum noch unterstützt, du müsstest wahrscheinlich in jedem Fall den Umweg eines Upgrades zum wbb3 gehen und dann importieren.


    Ansonsten gibt es auch noch einen interessanten Artikel auf dem MN-Blog http://blog.der.mikronationen.de/

    Hallo Ihr,


    ich habe jetzt mal eine Frage an eure Administratoren - oder wer hier so dafür zuständig ist - da ihr ja die WM 11 ausgetragen habt.


    Wo habt ihr euer Setzsystem her? Bzw. wer hat es entwickelt? Ich möchte nämlich für das Principado auch eine Fußballliga ins Leben rufen, die ich mal spontan auf Primera Division getauft habe :D


    Also ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.


    Gruß

    *Nachdem der Schlusspfiff erfolgt, verabscheidet sich das Team aus Montana mit einem Banner von den Fans*


    GRÂCIAS, DU! - Danke, Demokratische Union!


    *J. Curbain gratuliert seinen Gegenüber und wünscht ihn für die WM noch viel Erfolg danach macht er sich mit geknickten Haltung auf in die Kabine*


    *Einige Spieler aus Montana liegen auf dem Rasen und sind sichtlich geknickt*