Erklärung und Wahlprogramm Helfsen 05/2010

  • Nun, meine Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste.


    Meine Kandidadatur ist aus der Not geboren. Aber man muss dem Volk meiner Meinung nach eine Wahlmöglichkeit anbieten. Falls ich gewählt werde, werde ich nach bestem externen wie persönlichen Vermögen die politische Führung übernehmen. Orientiert an einem Gesamtwohl für die Katistanische Gemeinschaft.


    Wenn ich zum MP gewählt werde, wird das Amt des Senators zunächst unbesetzt sein. Daraufhin würde ich vorschlagen, dass ich das Amt als MP kommissarisch weiterführe und gleichzeitig Neuwahlen ausschreibe.


    Ein Wahlprogramm mit Grundsätzen folgt.


    Vielen Dank erstmal für die Aufmerksamkeit. Gott schütze Katista.

  • Zitat

    Original von Ot Helfsen
    Wenn ich zum MP gewählt werde, wird das Amt des Senators zunächst unbesetzt sein. Daraufhin würde ich vorschlagen, dass ich das Amt als MP kommissarisch weiterführe und gleichzeitig Neuwahlen ausschreibe.


    Stimmt nicht, man kann beide Ämter gemeinsam ausführen. Das würde ich angesichts der derzeitigen personellen Lage auch vorschlagen.

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Stimmt nicht, man kann beide Ämter gemeinsam ausführen. Das würde ich angesichts der derzeitigen personellen Lage auch vorschlagen.


    Das ist pragmatisch. Mein Vorschlag war allerdings vor allem auf die "politische Hygiene" gemünzt. Das heißt, ich würde es präferieren, der Bevölkerung Katistas die Wahlmöglichkeit bei einem Wechsel des Senators ins Ministerpräsidentenamt zu geben.
    Allerdings könnte man auch zu folgendem punktuellen Gesellschaftsübereinkommen kommen: Meine Amtszeit dauert noch bis etwa 28.07.2010. Ich könnte unter Vorbehalt die Vertretung der FR Katista im Unionsrat weiterführen. Sollte es einen anderen aussichtsreichen Kandidaten geben, könnte dieser nach § 17 , §§ 13, 14 Wahlgesetz der freien Republik Katista durch konstruktive Neuwahl zum Senator gewählt werden - oder ich trete bei demokratischem Bedarf einfach zurück. ;)

  • Zitat

    Original von Ot Helfsen
    Sollte es einen anderen aussichtsreichen Kandidaten geben, könnte dieser nach § 17 , §§ 13, 14 Wahlgesetz der freien Republik Katista durch konstruktive Neuwahl zum Senator gewählt werden - oder ich trete bei demokratischem Bedarf einfach zurück. ;)


    Eine wunderbare, systemkonforme Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!