[Aussprache] Geschäftsordnung

  • Frau von Matahri beantrage folgenden Entwurf (mein Gott hört sich das Schizophren an *ggg*)



    Frau van Rotstein beantragte eine Aussprache, da wir zur Zeit noch ohne Geschäftsordnung handeln, erteile ich ihr das Wort.

  • Im Prinzip habe ich nichts gegen die GO, nur sollte diese bei der Gelegenheit angepasst werden, d.h. Consiglio muss raus und dafür Abgeordnetenhaus rein und wir hatten uns darauf geeinigt Überschriften in Gesetzestexten zweisprachig zu führen. :)


    Mehr habe ich nicht zu meckern. :O

    Jasmin van Rotstein
    Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
    MdUP a.D.
    Prima Ministra di Heroth a.D.
    Unternehmerin a.D.

  • Also wenn Sie das nicht mehr erkennen sollten Sie Dr. Waldler aufsuchen. ;) Warum behandeln wir das leidige Namensthema nicht gesondert?

    Jasmin van Rotstein
    Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
    MdUP a.D.
    Prima Ministra di Heroth a.D.
    Unternehmerin a.D.

  • Hm, also mal ehrlich, mir gehen diesen ständigen Namensänderungen des Abgeordnetenhauses auf den Keks. Ich habe die bisherigen Gesetze und Hp´s bereits an den bisherigen Sprachgebrauch angepasst und es macht eine heiden Arbeit das wieder alles zu ändern nur weil irgendwem mal wieder der Name nicht passt. Sollte sich eine Mehrheit für eine Namensänderung finden, werde ich mich dem nicht verschliesen, aber bitte dann auch eine endgültige. Mit Consiglio könnte ich leben, das hat mir in der Vergangenheit schon gut gefallen und wir müssten aus der GO nur das Bezirksrat streichen, den Bezirk sind wir ja seit langem nicht mehr sondern Republik. Soweit ich mich entsinnen kann, hatten wir aber über eine neue GO gesprochen und ein Enwurf war das erste in meiner Amtszeit. Haben wir darüber wirklich nicht abgestimmt? Also ich schau da noch mal. ;)

    Jasmin van Rotstein
    Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
    MdUP a.D.
    Prima Ministra di Heroth a.D.
    Unternehmerin a.D.

  • Es scheint kein Bedarf an einer Debatte mehr zu herrschen. Ich leite daher die Abstimmung ein. Die Debatte wird geschlossen.

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!