Netzwerk / Drucker / Problem

  • jetzt muss ich mal die Netzwerkspezialisten befragen.


    Ich habe einen Router, an dem zur zeit 3 PCs hängen, sowie ein Netzwerkdrucker. Solange nur zwei PCs im Internet rumgeistern ist das Drucken kein Problem. Sobald sich der 3. PCs einloggt fangen die LEDs am Router an zu blinken und derjenige, der Drucken möchte bekommt eine Fehlermeldung "Netzwerkdruckerstatus kann nicht erkannt werden". Das geht dann ewig, bis einer entnervt aufgibt.


    Kennt einer das Problem auch und hat ne Lösungsidee? Außer einen PC dauerhaft abhängen oder nimmer zu drucken :D

  • Kannst du genauer eingrenzen, ob das Problem grundsätzlich auftritt, wenn ein 3. PC auf das Netzwerk zugreift oder ob es nur passiert, wenn ein bestimmter PC aktiv ist?

    Antonio Sandro []
    Unionskanzler a.D.
    Unionsvorsitzender der SPDU a.D.


    WI-Inselratspräsident a.D.


    Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.

  • Zitat

    Original von Literoy Goldheart
    Welcher Router? Welche Firmware auf dem Router?
    Welcher Drucker?
    GEhen die Rechner per Kabel oder Wireless ins Netz?


    Gruß


    -lg-


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :geil:

  • hab völlig übersehen, dass darauf geantwortet wurde.


    Also:


    es tritt immer nur auf, wenn alle drei PC's on sind und der Drucker dann eingeschaltet wird. Bei meinem PC meldet sich dann immer das Netzwerksymbol (LAN-Verbindung) und blinkt zwischen "Verbindung hergestellt" und "kein Netzwerkkabel angeschlossen".


    Es ist ein Zyxel-Router, dessen genaue Bezeichnung ich erst noch mal nachschauen muß. Firmware ist aktuell, das weiß ich, weil erst aktualisiert.


    Und alle Rechner gehen zusammen mit dem Samsung CLP-300N per kabel an den Router.


    ich prüfe demnächst mal die Reihenfolge des Einstöpselns, vielleicht ändert scih dann etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!