• Zitat

    Original von Frederic M. Gaillard


    *so* Aber aus der Untersuchungshaft rennt man nicht einfach raus, das ist Quatsch, das musst Du zugeben. Also warte halt ab, morgen kommen die Räder doch schon in Bewegung.


    Untersuchungshaft? Dir brennt die Mütze. Die vorläufige Festnahme wäre ausschließlich zur Personalienfeststellung nötig gewesen. Da ich aber eine Person der Öffentlichkeit bin, höchstens zur Störungsbeseitigung und die rechtfertigt keine Untersuchungshaft. Ich habe aber nur zur Spontan-Demonstration aufgerufen. Und wegen einer versuchten Körperverletzung jemanden festzunehmen ist hochgradig lachhaft. Ergo habt ihr nun die Freiheitsberaubung am Hals. Lies dir mal die Diplomarbeit zum Thema "Untersuchungshaft" an der Uni Kamahamea durch, dann kannst hier mit der Waffe rumfuchteln. Mit welcher Begründung willst du denn einen Schußwaffengebrauch gegen mich rechtfertigen? Außerdem würde innerhalb der Gendarmerie-Wache eh keiner die Waffe ziehen.


    *geht fröhlich pfeifend davon*

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • Zitat

    Original von Joeli Veitayaki
    Untersuchungshaft? Dir brennt die Mütze. Die vorläufige Festnahme wäre ausschließlich zur Personalienfeststellung nötig gewesen. Da ich aber eine Person der Öffentlichkeit bin, höchstens zur Störungsbeseitigung und die rechtfertigt keine Untersuchungshaft. Ich habe aber nur zur Spontan-Demonstration aufgerufen. Und wegen einer versuchten Körperverletzung jemanden festzunehmen ist hochgradig lachhaft. Ergo habt ihr nun die Freiheitsberaubung am Hals. Lies dir mal die Diplomarbeit zum Thema "Untersuchungshaft" an der Uni Kamahamea durch, dann kannst hier mit der Waffe rumfuchteln. Mit welcher Begründung willst du denn einen Schußwaffengebrauch gegen mich rechtfertigen? Außerdem würde innerhalb der Gendarmerie-Wache eh keiner die Waffe ziehen.


    Was ist das denn für ein Argument dagegen, dass es unrealistisch ist, dass Du einfach aus dem Verhörraum der Gendarmerie wegrennst? :rolleyes: Denk doch wenigstens mal ein bißchen nach...


    EDIT: Mal davon ausgehend, dass Du mit deinen SimOn-Rechtsargumenten recht hast: Schön und gut. Dann kommt auf Gaillard und seinen Dienstherren wohl eine Menge Ärger zu. Aber davon kann er Dich dennoch in der U-Haft behalten. Also lass den Quatsch.

  • Zitat

    Original von Frederic M. Gaillard


    Die Regierung der WI hat das ganz gewiss.


    Die Gendarmerie Saint-Pierre untersteht seit jeher dem Regierenden Bürgermeister und das war letztmals Charles Dowan.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Fein, da da aber niemand simuliert, ist die WI-Regierung wohl der richtige Ansprechpartner gewesen. Alles weitere bitte im SimOff, ich will mich hier nicht schon wieder SimOn auf Diskussion mit Spielverderbern einlassen.

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Vor allem frage ich mich, auf Grund welcher Rechtslage das geschehen soll.


    Hier geschieht so Manches ohne solche. ;)

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss


    Aber wenn Herr SRM das macht, ist das immer in Ordnung. :rolleyes:


    Das Parlement Communal existiert noch immer, wenn auch nicht in der offiziellen Form. Dieses beschließt personelle Entscheidungen, die dann vom Regierenden Bürgermeister umgesetzt werden.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss


    Aber wenn Herr SRM das macht, ist das immer in Ordnung. :rolleyes:


    Hab ich gesagt, daß ich die Aktion von Veitayaki gut fand? Beides verstößt gegen die Gesetze, beide werden sich verantworten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!