Die Zustände in Imperia

  • Man kann sich wirklich nur wundern. Da hat die KDU versucht, eine neue republikanische Verfassung einzuführen, scheitert damit uund gibt einfach auf. Das Unionsland heißt weiter offiziell "Kaiserreich", was ein Affront gegen jeden klar denkenden Bürger der Union ist. Unterdessen ist niemandem so richtig klar, wie hier eigentlich zukünftig die Gesetzgebung laufen soll. Und die Unionsregierung hüllt sich auch seit Langem in Schweigen zu dieser Angelegenheit.

  • Und Sie sind genau wer und warum machen Sie Imperia zu Ihrem Hobby? Der Oberrepublikaner Heen, der die neue Verfassung verfassungswidrig in Kraft gesetzt hat, ist nach dieser illegalen Hauruckaktion direkt untergetaucht, immerhin liest er wieder Zeitung, also gibt es ein Lebenszeichen...

    Ist in seinem Wohnzimmer und liest die Sonntagszeitung.

  • Dafür haben Sie Eingangs aber ein starkes politisches Statement abgegeben, es sei ein Affront gegen „jeden klar denkenden Bürger der Union“, dass Imperia noch Kaiserreich heißt. Geziemt sich eine solche Aussage für einen Journalisten? Oder machen Sie doch Stimmung? Es wäre doch eher zu hinterfragen, was die Landesregierung seinerzeit da getrieben hat. Und das war rechtswidrig.

  • Was ich skandalös finde ist die Tatsache, dass man es in Imperia nicht geschafft hat, den legalen Weg zurück zur Republik vollumfänglich zu gehen. Dazu zählt das rechtswidrige Handeln der Landesregierung genauso wie die Untätigkeit aller anderen Fraktionen.

  • Sie spulen gerade weiter Ihr politisches Programm ab, was für ein Journalist sind Sie denn? Sicher, es ist ein Skandal, wie die Landesregierung in der Sache agiert hat und es ist ein Skandal, dass sich der Imperialkanzler im Grunde direkt nach der Abstimmung irgendwohin abgesetzt hat. Es ist aber kein Skandal, dass Imperia nicht ein zweites Mal die Monarchie abgeschafft hat. Wenn Imperia einen Kaiser möchte, dann soll es seinen Kaiser haben. Da brauchen wir keinen politischen Aktionisten von sonstwo her, der die Imperianer belehren will.

  • Sie spulen gerade weiter Ihr politisches Programm ab, was für ein Journalist sind Sie denn?

    Einer, der etwas zu sagen hat.


    Zitat


    Sicher, es ist ein Skandal, wie die Landesregierung in der Sache agiert hat und es ist ein Skandal, dass sich der Imperialkanzler im Grunde direkt nach der Abstimmung irgendwohin abgesetzt hat.

    Soweit bin ich bei Ihnen.


    Zitat

    Es ist aber kein Skandal, dass Imperia nicht ein zweites Mal die Monarchie abgeschafft hat. Wenn Imperia einen Kaiser möchte, dann soll es seinen Kaiser haben. Da brauchen wir keinen politischen Aktionisten von sonstwo her, der die Imperianer belehren will.

    Wenn Imperia einen Kaiser möchte, dann soll es seinen Kaiser haben. Richtig. Aber wie kann es das ernsthaft wollen?

  • Verwechseln Sie Ihren Aktivismus nicht mit einem Journalisten, die seine eigene Meinung hat und diese ausdrückt. Wie kann Imperia einen Kaiser wollen? Weil er ein Symbol für die Einheit des Reiches ist. Weil Menschen an Monarchen Gefallen finden. Weil es schon immer so war. Das ist doch ganz unerheblich. Schreiben Sie meinetwegen darüber, wie anachronistisch es ist, dass sich Imperia immer noch bzw. schon wieder einen Kaiserhof hält, verschonen Sie uns aber bitte mit irgendwelchen paternalistischen Verabsolutierungen Ihrer eigenen politischen Ansichten. Das imperianische Volk ist selbst mündig genug darüber zu entscheiden, wer der Landesoberhaupt zu sein hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!