Beiträge von Alex1980

ich stelle hiermit den Antrag auf Unionsbürgschaft.

Ich habe keine weiteren Staatsangehörigkeit.

Ich wohne in Freistein und war vor 11 Jahren schon mal Staatsbürger.

Hallo zusammen,

wo kann ich eine rasche Übersicht erhalten zu diesen Punkten:

• Verfassungen der einzelnen Bundesstaaten (Bundesländer)?
    • Die einzelnen Regierungsmitglieder bzw. welche Bundesländer keine Regierung haben?
    • Meinen Einwohnerstatus (bin ich Einwohner, bin ich wahlberechtigt, etc)?
    • Was geschah genau letztes und dieses Jahr in der DUR?
    • Sehe ich das richtig, dass mehrere Leute inhaftiert wurden, und das Militär mehrere Regierungen festnahm von Bundesländern?
    • Ich möchte gerne der nächste Unionskanzler werden. Wie schaffe ich das oder was muss ich dafür tun?

Ich selbst habe mich 2011 hier angemeldet, war dann ein bisschen aktiv (12 Beiträge) und habe danach diesen Account 11 Jahre lang nicht mehr genutzt. :lol:

Ich dachte mir dann, bevor ich mich neu anmelde, teste ich mal, ob mein alter Account noch aktiv ist. Wow, er geht noch.

Vielleicht bin ich hier sogar der älteste Account, der dieses Jahr aktiv ist? (Wahrscheinlich nicht) :crazy:

Liebe Grüsse

Alex1980

Sehr geehrter Herr Krüger,

gerne können SIe uns einen Abgesandten entsenden:

http://www.wadosoft.ch/gemeinde/

Derzeit herrscht noch die "Chaosphase" bei uns, weil der Staat noch neu ist.

Aber hey, wir haben eine Person im Regierungsrat und es gibt schon einen Verfassungsrichter.
    Die Wahltermine fürs ganze Jahr steht, die Verfassung steht, etc.

Gerne würde ich diplomatische Beziehungen unterhalten.

Gezeichnet
    Alex1980 / Kemal Kamel

Meine Damen & Herren,

nachdem ich bisher meinen Wohnsitz in der demokratischen Union hatte, wurde ich von neuen Herausforderungen zu sich gerufen.

Ich stehe als Regierugsrat nun in Diensten eines neuen Staatdes, dem neuem Bund.
    Unsere WebAdresse schreibe ich hier nicht rein, weil ich nicht sicher bin, ob das erlaubt ist.

Unser Staat ist recht weit von der DU entfernt.

Unser System ist eine Mischung aus Diktatur und Demokratie.
    So werden 8 Regierungsräte auf jeweils 4 Jahre gewählt, 2 werden pro Jahr neu gewählt.
    Der Regierungsrat macht und vollzieht die Gesetze.
    Seine Macht ist einerseits durch die begrenzte Amtszeit und die Aufteilung auf mehrere Mitglieder aufgeteilt.
    Andererseits gibt es ein sehr starkes und unabhängiges Verfassungsgericht, welches sämtliche Entscheide des Regierungsrates aufheben kann (nur auf Beschwerde hin und nur bei Verfassungsbruch, was wiederum die Einmischung des Gerichts in die Politik auf das WEsentliche beschränkt).

Gerne würde ich mit Ihnen diplomatische Beziehungen eingehen.

Der Regierungsrat
    Alex1980 / Kemal Kamel

Herr Poppinga,

danke für Ihre BErichtigung. Unionsland, sonst gäbts ja kein Unionspfand.

Ich schätze mal, dieses UNIONSland hat rund 20 Millionen Einwohner.
    (Eigentlich könnte man vom gesamt-Staat einfch alle anderen Unionsländer abziehen. Das was übrig bleibt, sind dann zwangsläufig unsere Einwohner).

20 Millionen. Wer bietet mehr?

A. 1980

Oh, ich war ein wenig abwesend.

Also nun gut.
    Ideen und Aktivitäten?

Also ja bitte, ernennen Sie mich zum Minister, danke.

*simoff*
    Welche Aktivitäten braucht es denn, also was steht konkret gerade an?
    (Ich bin zB nicht der Design-Mensch, dh bei ner Homepage muss jemand anders das Design machen, oder ich benutze ein vorgefertiges Design. Die Texte schreibe ich aber gerne).

*simon*

Die Ausstattung der Polizei müsste ich mal überprüfen.

Ist eigentlich bekannt, wieviele Einwohner unser Bundesland so ungefähr hat?
    Das wäre noch relevant.

Der zukünftige Sicherheitsminister

Danke, dass Sie sich so um meinen Namen sorgen.

Habe ich mich mit der Falschangabe strafbar gemacht?
    Als zukünftiger Richter kann es nicht schaden, auch mal selbst angeklagt zu sein. ;-)

Mein richtiger NAme lautet Alex Kamel, daher wollte ich mich hier nicht korrekt vorstellen.

*SIM-OFF*
    Leider weiss ich nicht, wie man im Forum oder Bürgernetz einen Namen ändern kann.
    Im Reallife bin ich natürlich kein Kamel. Aber wem 1980 nicht passt, der bekommt im Austausch ein Kamel dafür. =)

*SIM-ON*
    Manchmal seh ich eben nicht recht, und hab dann , als ich von meinem Personalausweis abschrieb, das GEburtsdatum mit dem Namen verwechselt.

Einmal meinte ich sogar, ich sei in der Stadt Kamel geboren und mein Nachname wäre Funnix. Dann stellte sich heraus, dass ich Nachname und Wohnort verwechselt hatte.

Euer
    Alex Kamel

Also da ich die Sache doch sehr verdächtig finde, habe ich inzwischen auf unserer örtlichen Wache der Unionspolizei vorgesprochen und meine Anzeige vorgebracht:
    Vermisstenanzeige - Innenministerin verschollen

Einfach weil da natürlich eine Regierungschefin verschwunden ist, und man dieser Sache schon nachgehen sollte, wie ich finde.
    (Ich musste zur UNionspolizei, weil die Polizeiwache der staatlichen Polizei geschlossen war, und die Polizisten imInnenministerium wollte ich nicht unnötig aufwecken).

Ja, ich bringe gerne neue Ansätze mit. Allerdings auch nur im Bereich "Struktur des Staates". Ic kann also nicht zu jedem Thema so viel beitragen.

Tja, ich bin gespannt, was uns die Zukunft gibt.

Des Weiteren wäre ich gerne Sicherheitsminister.

Ich bin nicht so der Grafik-Mensch.
    Dh ich würde die aktuelle Polizeistruktur hier drinnen zusammen fassen (in Texten und Tabellen), aber evtl würde das jemand anders in eine bereits vorhandene staatliche Homepage einfügen, damit ich mich nicht um das Homepage-Design kümmern müsste).

Weiss man schon, wieviele Polizeibeamte es ungefähr gibt oder *simoff* soll ich das selber definieren, wobei ich natürlich auf reale Grössenordnungen in Bezug zur Bevölkerung bezug nehme?

Zudem würde ich ei paar Bezeichnungen aus der Schweiz übernehmen, wäre das schlimm? (zB ein SEK könnte schon mals "Interventionseinheit" oder "Spezialeinheit" bezeichnet werden).
    *simon*

Und sehe ich das richtig, dass das Feuerwehr-Wesen auf freiwilligen Feuerwehren basiert (während es in Grossstädten primär Berufsfeuerwehren gibt plus Freiwilige zur Unterstütztung?).

Grüssle
    Alex 1980

Hallo

also ich bin hier, um eine Vermisstenanzeige aufzugeben, evtl ist sogar von einem Verbrechen auszugehen!

Die Landespolizei Salbor-Katista ist heute irgendwie nicht im Dienst bzw ich konnte deren Polizeiwache nicht finden.

Also es verhält sich wie folgt:
    Die Ministerpräsidenten des Landes Salbor-Katista, Frau Höfer, ist seit mehreren Monaten verschwunden.

Da in Ihrem Büro immer LIcht brannte, gingen alle Beamten davon aus, sie sei im Büro.

Wie dem auch sei, aufgrund der amtlichen Stellung würde ich einen terroristichen Akt nicht ausschliessen!

Ich bitte die Unionspolizei, sofort eine Sonderkommission zusammen zu ziehen und rasch mit den Nachforschungen zu beginnen.

Ebenfalls könnte ich mir erhöhten Polizeischutz vorstellen für die Regierungsgebäude Salbor-Katista.

Zwar sind 8 Beamte der Staatspolizei im Innenministerium postiert, diese schliefen jedoch vorhin, als ich kurz das Innenministerium betrat.

Im Namen von Allah, Manitu, Jehova, Seth, Buddha flehe ich Sie an, dieser Sache nachzugehen!

Also ich geh dann mal wieder nach Hause, bevor es dunkel wird. Nicht dass ich auch noch entführt werde.

Schönen Tag noch. Ah, ja die Unterschrieft "kritzel* danke und viel Glückj bei den Ermittlungen.

Alex 1980

http://de.wikipedia.org/wiki/N…n_der_Vereinigten_Staaten
    In den U, S and A ist das also so geregelt:
    Nach aktuellem Stand würden im Falle des Ausscheidens von Präsident Barack Obama folgende Personen in dieser Reihenfolge amtierender Präsident:
    1.Vizepräsident Joe Biden;
    2.der Sprecher des Repräsentantenhauses, John Boehner;
    3.der Präsident pro tempore des Senats, Daniel Inouye;
    4.Außenministerin Hillary Clinton;
    5.Finanzminister Timothy F. Geithner;
    6.Verteidigungsminister Leon Panetta;
    7.Justizminister Eric Holder;
    8.Innenminister Ken Salazar;
    9.Landwirtschaftsminister Tom Vilsack;
    10.Handelsminister Gary Locke;
    11.Arbeitsministerin Hilda Solis;
    12.Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius;
    13.Bauminister Shaun Donovan;
    14.Verkehrsminister Ray LaHood;
    15.Energieminister Steven Chu;
    16.Bildungsminister Arne Duncan;
    17.Kriegsveteranenminister Eric K. Shinseki;
    18.Ministerin für Innere Sicherheit Janet Napolitano.

Spannend ist ja, dass der Minister für innere Sicherheit so "spät" dran kommt. Oder auch der Innenminister kommt nur eins vor dem Landwirtschaftsminister.

Wieviele aktive "Amtssuchende" gibt es denn hier?
    Wäre es künftig nicht möglich, dass die Regierung beispielsweise zwingend aus 3 Mitgliedern bestehen müsste (natürlich mit einem Präsidenten und einem Vize), so dass sie immer handlungsfähig ist?
    (Ja ich weiss, die Gesetze müssten angepasst werden, aber haben wir genügend Personal dafür?).

Oh danke schon mal für Ihr Vertrauen, ich kann natürlich nicht versprechen, ewig so aktiv zu sein.
    UNd ich müsste natürlich in die Arbeit als Minister eingeführt werden, zB was ich darf, was ich nicht darf, was ich muss (speziuelle Pflichten, die auch noch an Fristen gebunden sind?).

Also auf gute Zusammenarbeit.

A. 1980

"unsere Ministerpräsidentin Fau Höfer ist seit fast einem Monat spurlos verschwunden."

Mein Gott, hat denn niemand die Polizei verständigt?
    Ging denn ein Erpresserschreiben ein?

Und genau für solche Fälle müsste es zwingend immer einen Stellvertreter geben (der automatisch die Befugnisse hat, die Amtsgeschäfte auch zu führen).

Und finden denn ordnetliche Neuwahlen statt,oder wird mein Namensvetter automatisch zum Ministerpräsidenten gewählt?

UNd wann beginnt denn die nächste Amtszeit?
    Wenn nämlich die nächste Amtszeit innert der nächsten 30 Tage beginnt, sollte man sowieso niemanden abwählen, sondern einfach ordentliche Wahlen durchführen.

Und eben, im Idealfall wird immer ein weiterer Minister ernannt (zB als erste AMtshandlung des Ministerpräsidenten), der auch automatisch den Ministerpräsidenten vertreten darf.

Also ich würde mich gerne als Minister für alles melden und als ständiger Stellvertreter des Ministerpräsidenten.
    (Als Stv. kann ich mich auchlangsam in das Amt einarbeiten).

Na Herr Krüger, könnten Sie sich vorstellen, mich als Ihren Stellvertreter und als Minister dabei zu haben, wenn Sie denn Regierungschef werden?

Voller Hochatung
    Alex 1980

*simoff*
    Es ist eben so, dass ich mich einerseits für Polizei- und Feuerwehr-STrukturen interessiere (und da eigene Ideen habe und auch Elemente aus der Schweiz einfliessen lassen würde).
    Dies könnte ich hier drin einbringen.

Zum Anderen aber spiele ich mit neuen Ideen für neue Staatsformen.

Beispiel:
    Es würde kein Parlament geben, und die Minister wären auch nicht einzelnen Abteilungen/Ministerien/Departementen vorstehend.

Stattdessen gäbe es einen zB 6 oder 8-köpfigen Regierungsrat (Landrat, Ministerrat, Kabinett), welches die Verwaltung beaufsichtigt und gemeinsam die GEsetze beschliesst und umsetzt.

Da könnte man jetzt ausrufen, das sei ja undemokratisch.
    Zunächst ist das schon etwas diktatorisch, do ch folgendes relativiert das:
    [list=1]
    [*]In der Schweiz sind diesselben Parteien die im Parlament sind, meist auch in der Regierung (wir haben keine Oppossition im deutschen Sinne). Die Richter werden ebenfalls nach Parteistärken gewählt.
    [*]Man müsste so einem Konkstrukt (Legislative und Exekutive zusammen gelegt) ein sehr starkes Verfassungsgericht entgegen stellen.
    [*]Hier in der demokratischen Union ist ja in einigen Bundesländern jetzt schon der Ministerpräsident bereits faktsich Präsident des Landtages, was ja auch niemanden stört.
    [/list=1]

Naja, ich habe halt solche Ideen, und würde diese gerne umsetzen. Das wäre evtl in einem Bundesland möglich.
    Durch eine genügende Anzahl an Ratsmitgliedern wäre indirekt auch eine Art Demokratie hergestellt.
    (Real würde ich je nach Staatsgrösse 6 bis 50 Mitglieder definieren, die man ja dann in einzelne Fachbereiche à 3-5 Mitgliedern unterteilen könnte.)

*simOffENDE*

Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.
    Wenn Sie weiter hier rumstehen, erhalten Sie einen Platzverweis.
    He Sie da, auch Sie sind gemeint! Weiter gehen, aber plötzlich!

Hallo Hajo

hm, ja, also ähm , ist denn so eine Arbeit bzw der Titel lic jur Vorraussetzung für das Richteramt?

Wie sieht denn das Polizeisystem heute aus (oder soll ich aus dem Landtag diese Frage stellen?).

Grüssle
    Ich

PS: Wenn ich einen eigenen Staat hätte, könnte ich dann diplomatische Beziehungen zur demokratischen Union aufnehmen?

Hi,

Ich bin neuer Staatsbürger hier und habe mich kürzlich in Funnix (nix Fun!) in Salbor-Katista niedergelassen.

also sehe ich es richtig,dass alle Bürger im Landtag sind und ich auch (sobald ich den Amtseid abgelegt habe)?
    Und trifft es zu, dass ich einfach Bürgermeister einer bisher verwaisten Stadt werden könnte (da es mehr STädte als Kandidaten gibt.....)?

Naja, ich würde mich im Landtag einbringen.

Kann man eignetlich auch in der Regierung mitarbeiten?
    Ich würde gerne die Polizei und Rettungskräfte modernisieren und auf den neuesten Stand bringen.

Später möchte ich Richter an einem der Unionsgerichte werden.

Tja, das wird spannend.

Alex 1980