Beiträge von Montgomery Scott
-
-
Ich würde genauso vorgehen, wie Sie es vorschlagen. Punkt 1 ist obsolet, die Punkte 2 und 3 werden aufrecht erhalten.
-
Der ehemalige Unionspräsident Montgomery Scott wurde als Ehrengast geladen und ist ebenfalls anwesend.
-
Vielen Dank für den Hinweis, Frau Präsidentin. Ich würde gerne nur zu diesem Schritt greifen, wenn die Aussprache einen Hinweis darauf liefert, dass ein Teil der Formulierung problematisch ist. Ist das nicht der Fall, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Abstimmung für den gesamten Antrag.
-
Verehrte Damen und Herren, Frau Präsidentin.
der Text des Antrags spricht für sich selbst. Der Unionsminister hat eine Anfrage aus dem Unionsrat über die vorgesehene Frist einer Woche hinaus ignoriert, obwohl der Text aufgrund einer rechtlichen Unklarheit über die Vertretung Heroths im Unionsrat sogar noch deutlich früher öffentlich vorlag. Dieses Verhalten eines Unionsminister einem Gremium gegenüber, das die Arbeit der Unionsregierung im Verfassungsauftrag kontrolliert, darf nicht geduldet werden. Hier stehen die Grundfesten unserer Demokratie auf dem Spiel.
Desweiteren wird im Antragstext auch die Unionskanzlerin um eine Stellungnahme gebeten. Sie ist für die Arbeit ihres Kabinetts mitverantwortlich und elementare Pflichtverstöße durch einen Minister wie dieser sollten durch sie unterbunden bzw. sanktioniert werden.
-
Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert.
-
[doc]
La Casa della Nazione | Rappresentante più alto presso l'Unione
Haus der Nation | Hoher Repräsentant bei der UnionAntrag an den Unionsrat
Sehr geehrte Frau Präsidentin,
ich beantrage hiermit, der Unionsrat möge beschließen:
Beschluss des Unionsrat zur Kommunikation der Unionsregierung
1. Der Unionsminister der Finanzen, Sylvester Calzone, wird hiermit aufgefordert, die am 25. August durch die Unionsrepublik Heroth an ihn gestellte Anfrage zu beantworten.
2. Der Unionsrat verurteilt die Missachtung der Repräsentanten der Länder durch die Unionsregierung, die im Ignorieren der Anfrage zum Ausdruck kommt, aufs Schärfste.
3. Der Unionsrat fordert die Unionskanzlerin auf, zum Verhalten ihres Ministers Stellung zu beziehen.Hochachtungsvoll
Montgomery Scott
Hoher Repräsentant Heroths bei der Union[/doc]
-
Verehrte Frau Präsidentin,
der Unionsminister hat die gesetzliche Frist für die Beantwortung der Anfrage verstreichen lassen. Wie gedenken Sie, hier weiter zu verfahren?
Ich erlaube mir außerdem, an die Anfrage Heroths an die Unionsministerin des Inneren zu erinnern.
-
Die herzlichsten Glückwünsche zur Wiederwahl, Frau Präsidentin, auch im Namen des Primo Ministro!
-
Montgomery Scott läuft langsam zum Platz des Vertreters Heroths, setzt sich auf den gepolsterten Stuhl und fängt an, das Schriftstück zur laufenden Anfage an den Unionsfinanzminister zu lesen. Als er sieht, dass die Frist beinahe abgelaufen ist, schüttelt er den Kopf und seufzt gut vernehmbar.
-
Vielen Dank, Frau Präsidentin!
-
Sehr geehrte Frau Präsidentin,
ich melde mich hiermit als gewählter Vertreter der Unionsrepublik Heroth anwesend. Hier die Unterlagen zu meiner Wahl: voto - Kabinettsvorschläge Macaluso 8/2017
-
Scott merkt gerade erst auf den Fotos vom vergangenen Wochenende, dass die Nichte anstatt des Neffen zu Besuch war. Vielleicht sollte er doch öfters mal seine Brille tragen.
-
Scott hat am Freitag Besuch von der Tochter seines Neffen. Die beiden unterhalten sich lange über die Familie und machen einen Spaziergang durch Vela.
-
-
Die Wortmarke "Ratelon" ist seit Februar aus dem Markenregister gelöscht. Rechtliche Frage beantwortet?
Ich bezweifel trotzdem, dass das viel bringt. Die Leute aus der Ratelon-Zeit, die noch an dem Namen hingen, sind größtenteils schon ewig weg und dadurch sicher nicht wieder zurückzuholen. Einen Sinn hat dieser Name noch nie gehabt. Und wenn ich das richtig sehe, ist die Umbenennung mittlerweile fast zehn Jahre her. Dieses Spiel hat länger unter dem Namen "Demokratische Union" bestanden als unter dem Namen "DU Ratelon".
-
-
Scott sieht sich seine Aufzeichnung der Ansprache auf Videokassette an.
Das hat sie sehr schön gesagt.
-
Na das war ja eine sehr enttäuschende Wahlbeteiligung. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Frau Bergbach-Schuhmacher!
-
Montgomery Scott macht es sich an einem verregneten Herbstabend auf der Couch gemütlich.