Das ist doch keine Frage der Höflichkeit, sondern die alleinige Entscheidung der Person, die für den Webspace und die Nutzerdaten verantwortlich ist!
Beiträge von Giuseppe de Rossi
-
-
Wir müssen uns sowieso mal unterhalten!
Aber dass du Soleado gefunden hast, dafür sollte man dir schonmal einen Web-Award verleihen.
-
Ein wbb 3.1 zu wählen, ist wie 2015 einen Videorecorder durch einen DVD-Player zu ersetzen.
-
Zitat
Original von Dionysius Buddenberg
Die Karte kommt ja von http://novatopo.de/ einem Kartographieunternehmen aus dem Medianischen Imperium. Leider nimmt das aktuell keine neuen Aufträge mehr an (anscheinend nur von jenen MN-Projekten die deRossi (den Chef des Ladens) persönlich ansprechen und gefallen.)Falls da ein Vorwurf mitschwingt; ja ich wähle die Projekte sorgfältig aus, für die ich 20 bis 60 Stunden meiner Freizeit widme und aus Spaß und Freude mache. Dafür spreche ich mit Auftraggebern intensiv und erörtere Möglichkeiten und Perspektiven. Meine Karten sind nicht "von der Stange". Ich nehme mir Zeit und hole für mich den größtmöglichen Spaß- und Lernfaktor heraus.
Jüngstes Negativbeispiel ist Alsztyna, in deren Karte ich mehrere Stunden für die Katz investierte. Auch meine Soleado-Karte wird wohl nicht wirklich für das genutzt, wofür ich sie sorgfältig und zeitaufwändig herstellte. So ist das halt.
ZitatIm MI gibt es auch noch einen Münzpräger (oder so), wobei Scheine eigentlich relativ einfach herzustellen sind, ebenso Briefmarken.
Das ist der Unterschied zwischen manchen MN-Spielern. Manche werfen einen x-beliebigen Münzgenerator im Netz an, andere simulieren sowas im Rahmen eines fiktiven Unternehmens.
Ein guter Geldschein, eine gute Münze und selbst eine gute Briefmarke ist übrigens mitnichten relativ einfach herzustellen. Wenn wir das vertiefen wollen, können wir uns das gerne mal anhand von Beispielen ansehen. -
Hallo liebe CartiAner!
Ja, die CartA macht was sie soll. Zumindest für diejenigen, die schon darauf verzeichnet sind. Dennoch ist in den letzten Monaten zu beobachten, dass einige Dinge nicht so rund laufen. Deshalb ist es vielleicht mal wichtig zu wissen, was die Spieler in den CartA-Staaten so denken und wie sie sich die CartA vorstellen.
Ich habe eine Umfrage erstellt, die ein paar Dinge abklopfen soll. Vielleicht kann man daraus eine zukunftsfähige Reform entwickeln, oder einfach nur alles so lassen wie es ist.
Die Umfrage ist anonymisiert und richtet sich an alle Spieler, die mind. eine Haupt-ID in einem CartA-Staat haben. Bitte verzichtet auf eine Mehrfachteilnahme und geht bitte nur mit der Haupt-ID in eurer Haupt-MN an den Start.
Die Einladungen zur Umfrage verschicke ich per eMail an alle die mir hier, in diesem Staat, eine PN mit einer eMail-Adresse schicken. Ich prüfe halbwegs, ob es sich um eine Haupt-ID handelt und hoffe einfach mal, dass ihr so ehrlich seid und wirklich nur um eine einmalige Teilnahme bittet.
Ich habe in diesem Forum die Einstellung vorgenommen, dass ich per eMail über eine neue PN benachrichtigt werde. Dennoch kann es natürlich etwas dauern, bis ich die Einladung verschicken kann. Daher bitte ich um Geduld, wenn es 1-3 Tage dauert. Ich versuche aber zeitnah zu reagieren.Vielen Dank!
-
Aha. Das mit den Abkürzungen ist aber höchst umständlich für den Betrachter und sicher für Zuschauer auch nicht besonders attraktiv.
Hat sich vom GP der WI etwas mehr erhofft und ist schwer enttäuscht von der Stimmung, der Atmosphäre und dem ganzen Drumherum… lässt dann aber schnell die Kisten für das Rennen in Fuchsen packen.
-
Schaut auf die Uhr…
-
Nach der recht dünnen Teilnahme wird die Frist um einen Monat, also bis zum 31.12.2013, verlängert.
Ihr Schreiberlinge des Medianikraumes,
schwingt eure Federn.
Es lohnt sich für alle! -
-
Ratelon lebte in den fetten Jahren vor allem von zwei Dingen; von Individualisten und "Machern" wie z.B. DvA oder Fiete (u.a.) und der vergleichslosen und allumfassenden Schlammschlacht-Komponente. Wer Ausgestaltung oder eine richtige Community suchte, ging sowieso nach Moncao, Astor oder Dionysos.
Zurück zu den Wurzeln hieße für Ratelon vor allem, wieder entsprechende Individuen zu binden, die sich ein paar "heiße Gefechte" liefern. Die Erfahrung sagt mir aber, dass diese Individuen seit Jahren in den MNs vom Aussterben bedroht sind. -
Liebe Leute,
ich hab mal versucht unsere kleine Welt wieder um ein Angebot zu bereichern.
Neben dem internationalen Newsportal, das wir nun ja haben, habe ich vor allem immer eine Art Branchen- oder Linkverzeichnis vermisst.
Eine Seite, wo alle weiterführende Seiten auftauchen und man schnell mal Unternehmen oder Vereine in Land X findet.
Ich hoffe, mit dem neuen Verzeichnis diese Lücke füllen zu können und würde mich über eine rege Beteiligung freuen!Ich weiß, dass die DU immer zahlreiche und gute Homepages hatte. Daher würde ich mich besonders über zahlreiche Eintragungen freuen.
Schaut euch einfach mal dort um und tragt eure wundervollen Seiten und Angebote ein.
Nutzungsbedingungen und sonstige Infos findet ihr auf der Seite. -
Mit etwas weniger Vollquotelei wäre das auch für außenstehende Schaulustige angenehmer zu verfolgen.
-
Ja, wer hätte das vor 10 Jahren zu hoffen gewagt...
-
Zitat
Original von Vassil Smeta
(sim off: Flash? wtf?)
[so] Äh, 2006 jetzt nicht wirklich etwas Ungewöhnliches. [/so]
-
Vielen Dank! Ich freue mich auf die Gespräche.
Steigt in den Wagen und freut sich über die Klimaanlage.
-
Salve, Excellentia!
Frau Unionskanzlerin, es ist mir eine große Ehre Sie und ihr Land besuchen zu können.Außerordentlich gut sehen sie aus, der Zahn der Zeit scheint an Ihnen vorüber zu gehen!
-
Consul de Rossi trifft am Mittag zu einem telefonisch vereinbarten Blitzbesuch in der Demokratischen Union ein.
-
Die AM-Homepage ist online,
ab sofort dürfen sich Nationaltrainer registrieren und ihre Teams anmelden! -
-
Liebe Freunde der gepflegten Kartographie!
Die Staaten Meltania, Targa und Gran Novara haben eine Fusion ihrer Kräfte beschlossen, und wollen fortan als "Medianisches Imperium" gemeinsame Wege gehen.
Leider sieht die elende Bürokratie der CartA nicht vor, den Zusammenschluss gemäß GO direkt mit einer Namensänderung zu vollziehen. Deshalb sind wir gezwungen hiermit eure und unsere kostbare Zeit mit einem Benachrichtigungsverfahren zu verschwenden.Kurze Info:
Das Medianische Imperium existiert als Idee schon seit 2008. Die Gegenwart der MNs zeichnet ein klares Bild der zukünftigen Verhältnisse und förderte unseren Entschluss, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam und mit neuem Elan unserem Hobby nachzugehen und unsere MNs hoffentlich noch einige Zeit zu betreiben.
An der Ausgestaltung ändert sich nichts, höchtens politisch öffnet uns die Fusion neue Wege und bringt eventuell auch einen dringend benötigten Neuanfang, sowohl intern, als auch extern.Danke für euer Verständnis.