Derzeitiger Fortschritt: 8%
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Beiträge von Giuseppe de Rossi
-
-
Bettina/Betty ist nun im Besitz der Verwaltungsrechte für die DU auf vgov. Alles weitere regelt ihr dann selbst. Viel Spaß beim Testen!
-
Ich richte Durolonien mal als Staat ein, dann könnt ihr testen und weitersehen.
-
Ersteres beschreibt das Konzept. Auf Basis des vgov-Vereinsregisters können Ligen gebildet werden.
-
Das ist ja großartig! Werden in dem Fall Daten aus dem Vereinsregister übernommen oder müssten die Vereine auch jeweils neu eingestellt werden?
Präzisiere die Frage bitte; aus dem vgov-Register zu vgov.sport oder aus dem derzeitigen durolonischen Register zu vgov?
Was muss ich (weiteres) tun, um meinen Account zu verifizieren? Den Link aus der E-Mail habe ich bereits angeklickt.
Momentan schalte ich noch frei. Nach dem Testbetrieb eventuell auch nur nach Email-Verifikation.
-
Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Auch eure Fußball-Liga könnt ihr schnell und unbürokratisch dort organisieren.
-
Zitat
Original von Helen Bont
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es vom Namen einer MN abhängt, ob jemand rl Zeit hat, sich hier zu engagieren. Das aber nur am Rande.Ich glaube sehr wohl an Namen, Marken und Identitäten. Wäre dem nicht so, wäre wohl der ganze Geschäftszweig der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ziemlich unterbeschäftigt.
-
Mir fehlt leider die juristische Komptenz, um zweifelsfrei alle Möglichkeiten, die sich aus einer solchen Markeneintragung auch im Nachhinein noch ergeben können, abzuschätzen.
Da ist mir als Nicht-Stammbürger dieser MN das Risiko auch zu groß.Übrigens hast du zwar damit Recht, dass die Marken Ende Januar abgelaufe sind. Das wusste ich ja auch. Allerdings gibt es meinen Informationen nach noch großzügige Nachfristen für den Markeninhaber. Komplett gegessen ist das Thema also sowieso nicht. Auch deshalb hatte ich den Kontakt ja gesucht.
-
Im Falle der Übernahme durch mich, wäre der Kern meines Konzeptes gewesen, der DU ihren alten Namen irgendwie zurück zu geben. Mit dieser alten und bekannten Identität auf Basis neuer Angebote und Technik wollte ich den Versuch starten.
Deshalb habe ich den Inhaber der Domain "ratelon.de" und Markeninhaber angeschrieben und den Wunsch geäußert, die Domain und den Namen wieder für dieses Spiel verwenden zu dürfen.
Leider wurde dem Wunsch nicht entsprochen. Das hat mir der Inhaber ausführlich erklärt, und ich respektiere diese Haltung und habe dafür Verständnis.Leider fällt damit auch mein Versuch ins Wasser, die Kuh hier nochmal vom Eis zu holen. Die "Demokratische Union" an sich ist leider ziemlich identitätsbefreit und für mich keine Basis für einen Neuanfang. Bevor ich neben Dionysos (dort wenigstens aus sehr emotionalen Gründen) noch einen weiteren Wachkomapatienten betreue, nehme ich hier dann lieber Abstand von dem Vorhaben, bevor ich noch mehr Zeit und Arbeit investiere als nur bisher ein Design zu basteln und das technische Konzeot zu erstellen.
Tut mir leid, wünsche trotzdem viel Glück für die Zukunft!
-
Ein Bilderhoster nur für die MNs. Ein Angebot des MdM:
http://bilder.der.mikronationen.de -
Auf den MdM ist Mitspielerwerbung nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Woher sollen die Leute denn sonst erfahren, dass sie hier in der traditionsreichsten Politik-MN mitspielen können?
-
Das ist wohl wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, oder nicht?
Wir werden dann schauen müssen, wer dem guten alten Ratelon noch eine Chance gibt, und wer nicht. Fakt ist, dass der alte Ratelon-Bonus gänzlich aufgebraucht ist. Aber das muss ja nicht ausschließlich negativ sein. -
Genau, warten wir mal ab was die anderen dazu sagen. Bin auch gerne bereit ein Konzept vorzustellen, bzw. gemeinsam mit den anderen Spielern zu entwickeln.
-
Ich habe eine Lizenz und ziemlich viel Kram rumliegen. Wäre schade drum, da ich eigentlich keine eigene MN mehr gründen wollte.
-
Ne, das wäre ja so ne halbe Sache.
Lassen wir das, war nur ein Fehlimpuls von mir, hier eventuell ein alternatives Angebot machen zu wollen, weil ich zwischen den Zeilen gelesen hatte, dass du Aufwand, Sinn und Nutzen nicht mehr im Verhältnis zueinander siehst.
-
Klingt jetzt komisch, aber ich würde gerne die technische Verantwortung übernehmen, und aktiv und engagiert diese MN unterstützen und vor dem weiteren Verfall bewahren.
-
-
Ne, ich meine das so, dass sich das eigentliche Soleado samt Forum bester "Gesundheit" erfreut.
-
Da bin ich raus.
-
Hast du vielleicht noch ein zweites Soleado entdeckt? Dann käne sogar der Atlantis-Award für dich in Frage.